Home | Donnerstag, 18. April 2024 15:20
A-Jugend: Achtungserfolg gegen Verbandsligisten im Pokal!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 14. September 2016

Jugend

Achtungserfolg für die A-Junioren der JSG Selters/Erbach!

Am Montag stieg in Niederselters das Kreispokal-Viertelfinale zwischen der JSG und dem zwei Klassen höher spielenden Verbandsligisten JFV Waldbrunn. Zwar musste man sich am Ende mit der 1:3 Niederlage zufrieden geben, jedoch machte das Auftreten der Mannschaft Mut für eine erfolgreiche Saison.


Das von Kapitän Julius Litzinger angeführte Team erwischte einen denkbar ungünstigen Start. Bereits nach neun Spielminuten konnte der Gästespieler Silas Henrich einen lupenreinen Hattrick schnüren, was einer Vorentscheidung des Spiels gleich kam. In der Folge wurde der Respekt vor dem Gegner etwas abgelegt und die Heimmannschaft wurde selbst mutiger. So konnte man vereinzelte Abschlüsse in Strafraumnähe erarbeiten, denen zunächst jedoch die letzte Gefahr abging.
Ein anderes Bild zeigte sich im zweiten Durchgang. Man ging etwas mehr Risiko ein und wurde - vielleicht etwas zu spät - mit dem 1:3 durch Philipp Freppon belohnt. In den nächsten Minuten konnte man sich weitere gute Chancen erarbeiten. Leider vergab Freppon die größte hiervon, als er den Keeper schön überlupfte, jedoch am Querbalken scheiterte.

Am Ende stand eine 1:3 Niederlage gegen einen Gegner, den man vielleicht hätte länger ärgern können, wären die ersten zehn Minuten anders verlaufen. Man muss jedoch die Klasse des Gegners neidlos anerkennen. Allem voran der überragende Gästekapitän Moritz Steinhauer zeigte, welche Klasse und welches Talent in den Jungs steckt.

Zum Schluss sei noch das Auftreten beider Teams gelobt. Es wurde gekämpft und gerackert, jedoch nie unfair oder respektlos agiert. Ebenso zeigten die Gäste eine sportliche und keinesfalls überhebliche Leistung, was es auch dem guten Unparteiischen Polonio einfach machte.

In knapp zwei Wochen am 24.09. geht es dann auch endlich los mit der Punktrunde der JSG.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0555 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen