Home | Mittwoch, 24. April 2024 17:30
Herren: Kerbenachlese - 6 Punkte an Kerb, 6 Punkte nach Kerb!!!!
 
Geschrieben von ph am Dienstag, 27. September 2016

Herren
Die letzten 2 Spieltage lieferten dem SV Erbach den maximalen Punkteerfolg.
Am Kerbewochenende konnte man das prestigeträchtige Derby beim SC Dombach mit beiden Mannschaften für sich entscheiden.
Am darauffolgenden Spieltag gewann die 2. Mannschaft mit 5:1 gegen die FSG Gräveneck/Seelbach und auch die 1. Mannschaft konnte durch ein 3:1 gegen die Reserve des RSV Weyer erneut 3 Punkte einfahren.
 

8. Spieltag - SC Dombach


2. Mannschaft:

Die Reserve des SV Erbach zeigte von Beginn an, dass es im Kerbespiel nur einen Sieger geben kann und dominierte das Geschehen von Beginn an. Bis auf einzelne Angriffe und eine gute Parade von Keeper Roger Alraum in der 1. Hz war von Dombach offensiv nicht viel zu sehen.

Der SV Erbach II ließ den Ball gut laufen und musste nur aufgrund fehlender Konsequenz bis zur 26. Minute warten bis Moritz Bölter den Torreigen eröffnete. 
 

 
SC Dombach II - SV Erbach II 0:6 (0:3)

1:0 Bölter, M.
2:0 Bölter, M.
3:0 Kneipper, F.
4:0 Hollingshaus, P.
5:0 Busch, B.
6:0 Welday



 
1. Mannschaft:
 
Nach dem verschenkten Sieg gegen WGB Weilburg zu Hause (3:4) galt es, nicht weniger als 3 Punkte aus dem Kerbederby mitzunehmen!
Der Wille war von Anfang an zu spüren, jedoch fand man zu Beginn der 1. Hz noch nicht so recht in die Partie. Der SC Dombach kam zu einigen Eckstössen und konnte etwas Druck aufbauen. Nach ca. 30 Minuten gelang es auch dem Gästeteam besser ins Spiel zu finden und man kam durch schnelle Doppelpässe zu Chancen, von denen Nendersheuser die beste Chance nicht verwerten konnte, als er eine Hereingabe von Rummel gegen das Standbein bekam.
 Nach der Halbzeit nach der SV Erbach das Heft immer mehr in die Hand und mit der Hereinnahme von Schroll fielen dann auch die Tore für den Gast. Einen steile Pass von K. Erwe erlief der sprintstarke Schroll und schob in der 58. Minute souverän an Heimtorwart Dörfl vorbei ins lange Eck zum erlösenden 1:0 ein. Wieder war es Schroll, der ein Laufduell auf der rechten Seite gewann und dem mitgelaufenen Andres querlegte, der in der 65. Minute auf 2:0 erhöhte. Dieser revanchierte sich prompt in der 69. Minute mit einem langen Ball aus dem Mittelfeld auf Schroll, der aus spitzem Winkel zum 3:0 nachlegte. Ergebniskorrektur seitens des SC Dombach betrieb Oli Tausch, der einen Freistoss in der 75. Minute direkt verwandelte.

Im Endeffekt brachte man einen verdienten Derbysieg mit nach Erbach und konnte die Kerb ausgelassen feiern.
 
PS: Für einen detaillierten Einblick ins Spielgeschehen, kann der Live-Ticker  (geschrieben von Jan Wozniak) eingesehen werden. 
 


SC Dombach - SV Erbach  1:3 (0:0)
Torschützen:
1:0 Schroll (59.)
2:0 Andres (65.)
3:0 Schroll (69.)
3:1 Tausch (75.)


9. Spieltag FSG Gräfeneck/Seelbach/Falkenbach    -   RSV Weyer II


SV Erbach II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  5:1 (1:1)
 
Torschützen:
0:1
1:1 Bölter
2:1 Bölter
3:1 Bölter
4:1 Welday
5:1 Brunke



1. Mannschaft

In der ersten Hälfte egalisierten sich beide Mannschaften in einer kampfbetonten Partie, es zeichneten sich kaum Torchancen ab. Nach einer Ecke von Josip Dedic ließ Torwart Rainer Hetterich den Ball ins eigene Tor klatschen zum 1:0. Mit der ersten echten Torchance im gesamten Spiel markierte Mariano Schroll die 2:0 Pausenführung, nachdem er den Gästekeeper umkurfte. Weyer war lediglich in der 43. Min. durch einen Freistoß von Dennis Wecker gefährlich, den Thomas Ries im Gehäuse der Heimelf jedoch parierte.

Direkt nach Wiederanpfiff gelang Weyer der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Liban Mahmud Moham. Das setzte beim Gast Kräfte frei und fortan rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Erbacher Tor zu. Erbach verteidigte geschickt und hielt kämpferisch dagegen und konnte hin und wieder Entlastungsangriffe vortragen. 3 Minuten vor Schluß schnappte sich Mariano Schroll den Ball an der Außenlinie, schüttelte zwei Gegenspieler ab, drang in den Strafraum ein und schoss von der Torauslinie aus fast aussichtsloser Position den Ball ins lange Eck zum 3:1. In der Schlussminute hielt Rainer Hetterich einen Foulelmeter von Thorsten Meurer, nachdem Josip Dedic zu Fall gebracht wurde. Es war lange Zeit eine enge Partie, die zum Schluss glücklich zugunsten von Erbach endete.


SV Erbach - RSV Weyer II  3:1 (2:0)

Torschützen:

1:0 Dedic

2:0 Schroll

2:1

3:1 Schroll

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0658 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen