Home | Donnerstag, 18. April 2024 05:47
Herren: Reserve dreht in Unterzahl auf und 1. Mannschaft muss mit Punkt leben!!!
 
Geschrieben von ph am Dienstag, 04. Oktober 2016

Herren Gestern gastierte der SVE in Laubuseschbach bei der letzten Trainerstation von Hans Mattersberger, der SG Weilmünster/Laubuseschbach. Die Reserve konnte ihren Lauf fortsetzen und gewann auch das dritte Spiel in Folge deutlich mit 7:2. Die erste Mannschaft musste sich mit einem 0:0 zufrieden geben, obwohl sicherlich mehr drin gewesen ist.
2. Mannschaft:

Die Reserve begann gut gegen einen läuferisch schwachen Gegner. Man ließ die Kugel gut laufen und erarbeitete sich nach und nach die ersten Chancen, von denen Kliem mehr oder weniger die erste nutzen konnte, danach konnte Kneipper sich nach einem sehenswerten Pass von C. Feuerbach in die Torschützenliste einreihen, bis erneut Kliem von Peuser geschickt wird und zur 3:0 Führung vollendet. Danach lässt es der SVE mal wieder schleifen und kassiert aufgrund von Faulheit und Unachtsamkeit auf der rechten Seite das Gegentor, als ein Spieler der SG von links eine schöne Flanke bringt ist man auch in der Mitte zu weit weg und Metzler kann aus kürzester Distanz zum Anschlusstreffer verwandeln. Keeper Alraum war zwar noch dran, aber konnte aus fünf Metern nichts mehr machen. Kurz darauf hat man Glück, als ein Freistoß von Moos an den Innenpfosten klatscht und hinter Keeper Alraum vorbei ins Toraus trudelt.

Auch der Beginn der 2. Hälfte ist von Lethargie geprägt und findet seinen Höhepunkt in der 65. Minute, als sich C. Feuerbach nach einem rüden Foul an ihm zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt. Mit dem darauffolgenden Angriff erzielt der Gastgeber das durchaus verdiente 2:3, hat danach aber nicht mehr die Körner um weiter aufzudrehen. Der eingwechselte B. Feuerbach sorgt mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten für die Entscheidung. Danach machen Hannappel und der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Sakarij Mohammed ihre ersten Saisontore und sorgen somit für den Endstand.

Damit gewinnt der SVE nach Dombach und Gräveneck/Seelbach/Falkenbach auch sein drittes Spiel in Folge mit mehr als 6 Toren. Irgendwie überzeugt von der Leistung kann man aber trotzdem nicht so richtig sein, da sich leider doch viel zu oft der Schlendrian einschleicht. Man konnte zwar heute spielerisch manchmal etwas aufblitzen lassen, aber man hätte an dem heutigen Tag mit dieser Leistung nicht gegen eine Top-Mannschaft bestanden.


SG Weilmünster/Laubuseschbach II - SV Erbach II 2:7 (1:3)

0:1 P. Kliem (9.)
0:2 F. Kneipper (17.)
0:3 P. Kliem (23.)
1:3 C. Metzler (31.)
2:3 F. Moos (67.)
2:4 B. Feuerbach (74.)
2:5 B. Feuerbach (79.)
2:6 D. Hannappel (83.)
2:7 S. Mohammed (90.)




1. Mannschaft:

Der SVE musste heut einen kleinen Dämpfer hinnehmen, zwar verlor man nicht, strahlte aber auch vor dem Tor eine brutale Ungefährlichkeit aus. Im Offensivbereich wollte heute niemandem etwas gelingen. In der Defensive stand man dafür gut da und positiv gesehen konnte man heute das erste mal in diese Saison ein Spiel zu Null beenden. In Halbzeit eins hatte Nendersheuser aus dem Gewühl heraus die dickste Chance, doch dessen Ball kullerte nach einer Ecke am Pfosten vorbei.

In den zweiten 45 Minuten er wiederrum die größte Möglichkeit, scheitert jedoch aus 7 Metern am Keeper der Kombinierten. Die ganzen 90 Minuten über waren die blau-weißen das tonangebende Team und ließen den Gegner nicht zum Torabschluss kommen. Keeper Ries musste somit fast nie in das Geschehen eingreifen. Ob Schroll, Andres, Nendersheuser, Litzinger oder D. Erwe, kein Torabschluss fand den Weg auf das Tor, geschweige denn in die Maschen. Immerhin stimmte es kämpferisch, sodass man auswärts mit einem Punkt nach Hause fahren konnte.

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SV Erbach 0:0

Am kommenden Samstag bereits empfangen beide Mannschaften die SG Winkels/Probbach/Dillhausen, die einen ähnlichen Tabellenstand belegen wie die Jungs aus dem Weiltal. Somit soll auch hier der Anspruch sein 6 Punkte einzufahren und die Siege danach zu begießen.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0587 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen