Home | Mittwoch, 24. April 2024 03:56
Herren: SVE ohne Fortüne in Linter!!!
 
Geschrieben von ph am Dienstag, 15. November 2016

Herren Am vergangen Sonntag traten beide Mannschaften in Linter an, die Reserve hatte lange gut mitgehalten, musste sich dann aber nach zwei unnötigen Treffern letztendlich doch geschlagen geben. Die erste Garde hätte eigentlich mehr rausholen müssen. Den Gästen reicht ein Zufallstreffer, bei dem die Hintermannschaft des SVE nicht gut aussieht zum einzigen Treffer.
2. Mannschaft:

Die Mannschaft begann, taktisch gut eingestellt von Mattersberger eher defensiv und beschränkte sich darauf mit langen Bällen die Stürmer in Szene zu setzen, was bis zum 16er auch gut gelingt, man es aber verpasst zwingende Torchancen herauszuspielen. Das Spiel hatte man bis zum Halbzeitgriff gut im Griff und der Tabellenführer war etwas ratlos und konnte ebenfalls nur mit langen Bällen agieren.

In Halbzeit zwei konnten die Frösche dann aber eine ihrer wenigen Chancen nutzen und kamen durch einen von Ersatztormann Hickl unglücklich abgefälschten Ball zum Führungstreffer. Danach übernahm der Tabellenprimus dann mehr und mehr das Geschehen auf dem Platz und konnte wenig später die Führung ausbauen. In der Folge mussten sich die Linterer dann aber bei ihrem Torhüter bedanken, der bei 3 - 4 Offensivaktionen der Gäste seine Mannschaft im Spiel hielt und so den letztendlich verdienten 3er einfahren konnte. Der SVE lieferte eine gute Leistung ab, obwohl mit Hannappel, Kliem, Peuser, Kirsch und Alraum mehrere Stammkräfte fehlten.

TuS Linter  II - SV Erbach II 2:0 (0:0)



1. Mannschaft:

Die erste Garde war von Anfang präsent und im Spiel drin und dem Tabellen-fünten definitiv ebenbürtig und hatte sogar die dickeren Torchancen. Die beste hatte wohl Vollbracht, der alleine vor dem Torhüter der Frösche auch an diesem scheiterte. Auf dem schwierig zu bespielenden Rasen war es so oft schwer ein ordentliches Kombinationsspiel aufzubauen.

In Hälfte zwei kommt dann der Gast durch einen Freistoß zu einem Zufallstor, der Ball landet bei einem Stürmer am Elfmeterpunkt, der von der Erbacher Abwehr sträflichst alleine gelassen wird und braucht gegen Keeper Rumpf nur noch einzuschieben. Wenige Zeit später hat der eingewechselte Litzinger, der letzte Woche mit seinem Last-Minute Treffer noch den ersehnten Punkt erzielte, die nächste dicke Chance, jagt das Leder aus dem Gewühl heraus allerdings über das Tor.

Der SVE drückt und kämpft zwar weiterhin, doch das Glück bleibt den Gästen aus dem Taunus diesen Sonntag allerdings versagt. So bleibt es beim glücklichen Heimsieg für den TuS.

Am nächsten Sonntag hat die Reserve spielfrei und die 1. Mannschaft trifft auf den VfR Limburg 07, der in dieser Saison mit Abstiegssorgen zu kämpfen hat. Dementsprechend sind drei Punkte Pflicht, will man sich nicht in die selbigen Sorgen teilen. Ob das Spiel in Erbach oder Oberselters stattfindet entscheidet sich gegen Ende der Woche.

TuS Linter  - SV Erbach 1:0 (0:0)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0589 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen