Home | Samstag, 20. April 2024 15:24
Herren: Erste Mannschaft geht wehrlos unter, Reserve mit erstem 3er!!!
 
Geschrieben von ph am Donnerstag, 10. August 2017

Herren Die Reserve konnte in dem Abendspiel um 17 Uhr in Niederbrechen im ersten Spiel den ersten Dreier einfahren, überzeugte aber nicht gegen eine schwache Reserve der Alemannen und gewann knapp mit 2:1. Die erste Mannschaft musste nach dem Pokalsieg gegen Camberg und dem starken Kampfspiel gegen Limburg 07 ihren ersten Dämpfer hinnehmen und ging in Waldernbach mit 4:1 Toren unter.
1. Mannschaft

Die erste Mannschaft konnte ganz und gar nicht an ihre Leistungen in den zwei ersten Spielen anknüpfen und hatte mit zwei mal Rücker und Litzinger dazu noch den Ausfall von drei Stammkräften zu beklagen. Bereits nach 7 Minuten lag der SVE mit 1:0 zurück und hatte durch Meurer die einzige nennenswerte Chance auf den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der TuS dann das für ihn wichtige 2:0 und direkt nach der Pause das 3:0, was dem SVE endgültig die Chance auf eine Aufholjagd nahm. In Minute 53. netzt Scharf mit einem sehenswerten Treffer aus 25 Metern zum 4:0. Kqiku kann dann eine Viertelstunde vor Schluss noch für den Ehrentreffer sorgen, was den blau-weißen dann aber auch nicht mehr weiterbringt. 


TuS Waldernbach - SV Erbach 4:1 (2:0)

1:0 Kunz (7.)
2:0 Halle (33.)
3:0 Zinndorf (46.)
4:0 Scharf (54.)
4:1 Kqiku (77.)





2. Mannschaft

Die Reserve hatte an diesem Tag viel Glück und dazu noch einen herausragenden Tormann, der seinen 10 Vorderleuten die drei Punkte rettete. Die erste Viertelstunde begann der SVE engagiert und solide, ließ nichts zu und stellte die Gegner immer wieder vor Probleme im Aufbauspiel. Danach wurde es allerdings kontinuierlich weniger. Die Laufbereitschaft nahm zunehmend ab und die Abstimmungsprobleme häuften sich. Eine schöne Situation gab es allerdings, als Kirsch Braun im Zentrum bedient und dieser am Tormann vorbei zum 1:0 einschiebt. Der Gegner, der wahrlich keine Startruppe hatte, vermochte es dennoch den SVE in Schwierigkeiten zu bringen. So musste Ersatzkeeper Hickl zweimal bravourös aus kürzester Distanz klären. 

In Hälfte zwei verschlimmerte sich das Bild noch und unnötige Ballverluste mit mangelnder Laufbereitschaft sorgten oft dafür, dass der Gegner in Überzahl Angriffe hätte ausspielen können. Dafür fehlte es den Gastgebern allerdings an Konsequenz. Kliem sorgt dann aus dem Gewühl heraus im Strafraum für das für den SVE erlösende 2:0. Denn kurze Zeit später sorgt der FCA nochmal mit einem sehenswerten Sonntagsschuss für den Anschlusstreffer. Die beste Chance hatte danach nochmal B. Feuerbach, der mit einem Freistoß nur den Pfosten traf. So blieb es bei dem glücklichen 2:1 Sieg für die blau-weißen.

FCA Niederbrechen III - SV Erbach II 1:2 (0:1)

0:1 Braun (16.)
0:2 Kliem (70.)
1:2 Breser (83.)



Fakt ist: Wenn beide Mannschaften so am kommenden Sonntag gegen die Mannschaften der SG Winkels/Probbach/Dillhausen auf, dann hören beide Teams den schlag nicht mehr, denn die SG hat sich enorm verstärkt und konnte besonders mit der ersten Mannschaft mit einem 3:1 gegen Thalheim und einem 2:1 gegen Heringen/Mensfelden schonmal eine starke Duftmarke hinterlassen. 
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0582 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen