Home | Donnerstag, 25. April 2024 21:23
Herren: Derbysieg der ersten, Zweite geht leer aus!!!
 
Geschrieben von ph am Freitag, 22. September 2017

Herren Zwei Tage nach der Erbacher und zwei Tage vor der Eisenbacher Kerb bestritten die jeweiligen Reserven des SVE und der neugegründeten SG Taunus das Derby in Eisenbach. Die Reserve ging dabei leider leer aus und musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Die Erste Mannschaft machte es einen Tag später besser und siegte mit 2:1 und lässt den Eisenbachern wohl einen etwas bitteren Beigeschmack während der Kerb. 
Die ersten 10 Minuten begann der SVE sehr kampfbereit, das ließ allerdings direkt wieder nach. Die Heimelf kam besser ins Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere Chance, während die Erbacher in der Offensive mehr mit sich selbst beschäftigt waren. Nach einem langen Standard kann Keeper Ries mit seiner ohnehin schon angeschlagenen Hand den Ball nicht entscheidend klären und Weil fällt das Leder am langen Pfosten auf den Fuß und danach ins Tor.

In Hälfte zwei kommt der SVE besser aus der Kabine, nachdem man sich nach dem Gegentreffer total kopflos verhielt und hat mit einer Direktabnahme von Wozniak aus gut 5 Metern die beste Chance auf den Ausgleich. Die heimische Mannschaft bringt allerdings auch nicht mehr viel nach vorne, sodass man von einer unglücklichen Niederlage sprechen muss. Erfreuliche Notiz am Rande: Der nächste Erbacher Kerbekönig Hümmer (17) durfte das erste mal mitkicken und lieferte eine solide Partie von Beginn an. 

SG Taunus II - SV Erbach II 1:0 (1:0)
1:0 T. Weil (35.)


Quelle: SG Taunus:

Die ersten Minuten des Spiels begannen beide Mannschaften verhalten in ihren Offensivbemühungen. Die Gäste aus Erbach suchten mit langen Bällen aus dem Mittelfeld ihre Stürmer, wobei sich die Spielgemeinschaft aus Eisenbach und Haintchen erstmal auf die Defensive konzentrierte. Nachdem Erbach die erste große Chance des Spiels noch vergab, brachte Kevin Erwe seine Farben in der 20. Minute mit einem Freistoß in Führung. Die SG Taunus versuchte eine schnelle Antwort auf das Gegentor zu finden, jedoch landete Thilo Süßmann's Distanzschuss nur an der Latte. So war es Nick Erwe vorbehalten, ebenfalls mit einem Freistoß, für den Ausgleich in der 34. Minute zu sorgen.

In der zweiten Halbzeit übernahm die Heimmannschaft immer mehr die Kontrolle über das Spiel ohne sich zwingende Möglichkeiten rauszuspielen. Erbach blieb durch schnell ausgeführte Konter und Standartsituationen stets gefährlich. So war es Dennis Steiling, der nach einem zu kurz geklärten Freistoß den Ball aus dem Getümmel zum 1:2 über die Linie drücken konnte. Die SG versuchte nochmal mit einer offensiveren Ausrichtung das Kerbespiel zur Eisenbacher Kerb zu drehen, fand aber kein Mittel gegen die gut organisierte Defensive der Gäste.


SG Taunus - SV Erbach 1:2 (1:1)
0:1 K. Erwe (20.)
1:1 N. Erwe (34.)
1:2 Steiling (70.)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0744 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen