Home | Samstag, 20. April 2024 15:35
Herren: Spiele unter der Woche - 50/50!!!
 
Geschrieben von ph am Samstag, 30. September 2017

Herren Bereits am Dienstag trug die "Zwoot" ihr Spiel gegen Camberg aus, das wegen der Camberger Kerb nächste Woche vorgezogen wurde. Mit dem zuvor verletzten Marius Rücker und Christian Feuerbach hatte man zwei nominelle Spieler für die erste Mannschaft dabei, die man in diesem kämpferischen Spiel enorm merkte. Überhaupt zeigte die ganze Mannschaft über 90 Minuten eine herausragende kämpferische Leistung, die an diesem Spieltag gegen den Favoriten aus Camberg auch nötig war. In Halbzeit eins war eindeutig der SVE am Drücker, sodass Keeper Ries nicht zwingend auf die Probe gestellt wurde. Die dickste Chance hatte Beuerbach, der mit einem mittlerweile für ihn bekannten Fernschuss nur die Latte traf. Ansonsten war der SVE eher über die rechte Seite von Blick gefährlich, der oftmals schön freigespielt wurde, dann aber in der Mitte keinen Abnehmer fand



In Halbzeit zwei war das Spiel etwas ausgeglichener bis Rücker Kliem auf die Außen schickte, dieser in den Strafraum eindrang und im kurzen Eck verwandelte. Danach nahmen die Hausherren etwas mehr das Heft in die Hand und die Gäste hatten nur noch wenig Entlastung nach vorne. Viele Ecken und der ein oder andere Freistoß sprangen für die Hausherren dabei raus, allerdings ohne dabei Früchte zu tragen. Somit konnte der SVE sich für seine kämpferische Leistung belohnen und mal wieder einen Dreier einfahren. 

SV Bad Camberg II - SV Erbach II 0:1 (0:0)
0:1 Kliem (50.)


Die erste Mannschaft reiste gestern nach Niedertiefenbach um der Mannschaft von Ex-Trainer Mattersberger das Leben im Abstiegskampf noch etwas schwerer zu machen. Das Vorhaben ging allerdings nach hinten los, denn man musste mit einer 5:3 Niederlage wieder abreisen.

Zu Beginn war das Spiel ein hin und her, man führte relativ früh durch D. Erwe, der sich ähnlich wie gegen Villmar/Aumenau durchtankte und aus rund 10 Metern zur Führung versenkte. Wenig später allerdings war die Euphorie schon verflogen als Huppertsberg einen Schuss glänzend pariert, der Abpraller allerdings wieder beim Gegenspieler landet, bzw. der schneller schaltet und zum Ausgleich trifft. Wenig später ist die rechte Seite der Erbacher offen und ein Niedertiefenbacher Stürmer trifft mit einen fulminanten flachen Schuss mit Hilfe des Innenpfostens unhaltbar zum 2:1. Wieder etwas später wird Schroll vom Torschützen Erwe schön durchgesteckt und dieser kann den Ball aus ähnlicher Position wie beim 1:0 zum Ausgleich treffen. Bis dato hatte der Schiedsrichter aus Taunusstein einen herausragenden Job gemacht. Was er sich dann allerdings in der zweiten Hälfte erlaubt steht in keinem Verhältnis. 

Die enorm vielen, vor allen Dingen, taktischen Fouls der Heimelf werden zwar gepfiffen, die Karten allerdings erst in der Nachspielzeit verteilt. So hätte mindestens eine Rot-Weißer mit der Ampelkarte ab der 60. Minute das Spielfeld verlassen müssen. Nichtsdestotrotz reichen beim SVE ein gut gespielter steiler Ball zum 3:2, ein sehr gut getretener Freistoß zum 4:2 und mit dem 5:2 mach Stürmer Fohrst den Deckel drauf. Im Spiel nach vorne passierte in Halbzeit zwei einfach zu wenig. Litzinger macht nach vorne zwar viel Betrieb, findet allerdings dann zentral keine Abnehmer. Nendersheuser kann nochmal zum 5:3 verkürzen, das bleibt allerdings nur noch Ergebniskorrektur. 

Am kommenden Dienstag wird es die Mannschaft bedeutend schwerer haben gegen den Tabellendritten und somit Favoriten aus Thalheim. Die Reserve hat einen nominell schwächeren Gegner, der momentan den vorletzten Tabellenplatz belegt. Gekickt wird um 13 bzw 15 Uhr!

VfR Niedertiefenbach - SV Erbach 5:3 (2:2)

0:1 D. Erwe
1:1
2:1 
2:2 M. Schroll
3:2
4:2
5:2
5:3 S. Nendersheuser
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0769 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen