Home | Freitag, 29. März 2024 06:16
Herren: Zwoot gewinnt auch in Niedertiefenbach!!!
 
Geschrieben von ph am Freitag, 20. Oktober 2017

Herren Die Reserve konnte auch ihr Nachholspiel gegen den Tabellenletzten SG Dehrn/Niedertiefenbach gewinnen. Das ganze war aber ein hartes Stück Arbeit und M. Rücker und K. Erwe aus der 1. Mannschaft mussten Schützenhilfe leisten. 
In einer zerfahrenen ersten Hälfte kamen die Gastgeber meist durch Konter ins Spiel, genau dann, wenn der SVE im Aufbauspiel den Ball verlor, was leider recht häufig vorkam. Einer dieser Konter wurde mit einer Fehlentscheidung unterbrochen, in dem der Schiedsrichter ein Foul von Hollingshaus gesehen haben soll. den darauffolgenden Freistoß verwandelte Streeb sehenswert und unhaltbar für Keeper Ries im Winkel. Danach hatte der SVE dicke Chancen, ein Kopfball von C. Feuerbach und ein Pfostenschuss von Jung waren die besten Möglichkeiten, blieben in Hälfte eins aber ungenutzt.
In Hälfte zwei wurde gleich die erste Möglichkeit zum Ausgleich genutzt, als Erwe durchgeschickt wurde und zum 1:1 verwandeln kann. Rund 20 Minuten später ist dann das Glück etwas auf der Erbacher Seite, als ein Befreieungsschlag von Rücker aus gut 40 Metern vor dem Keeper einmal aufdotzt, dieser ihn unterläuft und im Netz landet. Keine fünf Minuten später sorgt Kliem mit einem Abstauber für den Endstand. Der zweikampfstarke Hümmer hatte es zuvor aus der Distanz versucht und der Abpraller vom Keeper landete vor Kliems Füßen. 

SG Dehrn/Niedertiefenbach II - SV Erbach II 1:3 (1:0)

1:0 Streeb (45.)
1:1 K. Erwe (47.)
1:2 M. Rücker (70.)
1:3 P. Kliem (74.)



So klettert der SVE weiter in der Tabelle und hat am Sonntag in Oberweyer die Möglichkeit die Meilelf von der SG Ahlbach/Oberweyer zu überholen. Beide Mannschaften trennen lediglich ein Punkt, die Kombinierten allerdings haben bereits 35 Hütten auf ihrem Konto, Bestwert in der CII mit 3,5 Toren/Spiel. Da muss die Erbacher Defensive besonders auf der Hut sein. Das letzte Spiel gegen die SG endete auf dem Ahlbacher Hartplatz noch kurz vor Schluss mit einem 2:2 Unentschieden, da waren die Gastgeber allerdings noch hinter dem SVE.

Bei der ersten Garde ist es ein ähnliches Bild, allerdings ist der Punkteabstand mit 9 Punkten etwas deutlicher. Nach der bitteren 0:2 Niederlage gegen die SG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen gilt es auch etwas wiedergutzumachen, denn mit einer solchen Leistung kann man sich sicher nicht in der A-Liga präsentieren und wird gegen eine vermutlich spielstarke SG Ahlbach/Oberweyer vor größere Probleme gestellt als letzten Sonntag.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1184 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen