Home | Freitag, 29. März 2024 12:44
Herren: Die Hälfte ist schon rum - trotzdem ist's noch ein langer Weg!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 15. November 2017

Herren Am Sonntag endete für beide Seniorenmannschaften die Hinrunde, 17 Spiele in der A-Klasse und 15 Spiele in der C-Klasse. Dass die Mannschaften mehr drauf haben, als sie oft zeigen, das haben beide am Sonntag mal wieder unter Beweis gestellt. Selten hatte man bei beiden Mannschaften so viel Freude beim Zuschauen, wie gegen den Verfolger SG Heringen/Mensfelden und den Tabellenführer der C2 - FC Steinbach II. Dass man, trotz des Erfolgs, im Wesentlichen bei der Reserve, besser dastehen könnte, das sollte jedem nach dem 6:2 vom Sonntag bewusst geworden sein.
2. Mannschaft

Gegen die vermeintlich schwachen Teams ließ man einfach zu viele Punkte liegen (3:3 in Thalheim(15.), 2:2 in Niederzeuzheim (14.), 1:1 gegen Gräveneck (11.)). Betrachtet man lediglich diese drei Unentschieden, dann wäre man mit 6 Punkten mehr schon 3. oder 4. Bedenkt man jetzt noch, dass man gegen die SG Taunus, die FSG Dauborn/Neesbach, die SG Nord und WGB Weilburg immer unnötige und dumme Niederlagen einfuhr, dann gibt das einem schon zu Denken. Allerdings ist das Feld um den SVE auch noch recht eng und man hat in 15 Spielen, die da noch kommen, durchaus noch die Möglichkeit den ein oder anderen Platz gut zu machen. Es muss allerdings auch noch gesagt sein, dass am Sonntag der Kader der ersten Mannschaft das erste mal richtig komplett war und die Reserve ebenfalls kaum Ausfälle hatte. Sodass 2-3 tendenzielle Spieler der ersten Mannschaft in den Kader der Zwoot rückten und die Spieler so mitreißen konnten, sodass wirklich jeder eine Top-Leistung ablieferte. 
Fakt ist aber, dass man mit dieser Hinrunde definitiv nicht zufrieden sein kann und die Rückrunde durchaus erfolgreicher gestalten muss. Die Reserve hat jetzt am Sonntag spiefrei und kann sich anschauen was die Konkurrenz so treibt.



1. Mannschaft

6. Spieltag - 13. Tabellenplatz - Gegen die SG Nord die wohl schlechteste Saisonleistung abgeliefert und folgerichtig mit 4:0 unter die Räder gekommen. Zu diesem Zeitpunkt hätte sicher keiner gedacht, dass der SVE doch nochmal eine solche Serie hinlegen kann und 9 Plätze gutmacht. Zwar in den folgenden Spielen öfters auch mal mit einem dreckigen Sieg, aber diese durchaus deswegen, weil man sich nicht aufgegeben hat oder sich die Punkte erkämpft hat. So holte man zum Beispiel knappe Siege gegen die SG Villmar/Aumenau und die SG Taunus oder konnte in letzter Sekunde noch gegen den SV Bad Camberg ausgleichen. Gegen den VfR Niedertiefenbach und die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen allerdings ließ man mal wieder den Schlendrian walten und kassierte unnötige Niederlagen. Mit dem Spiel gegen die SG Ahlbach/Oberweyer allerdings dreht sich die ganze Geschichte und man konnte dort den Grundstein für eine 5 Spiele andauernde Siegesserie legen. Dass die Mannschaft definitiv zu den besten der Liga gehören kann zeigt die Bilanz gegen die oberen 8 Mannschaften (6 Siege - 2 Niederlagen).

Mit dem VfR Limburg 07 hat man am Sonntag einen Gegner, bei dem die Mannschaft zeigen kann, dass man oben dran bleiben will. Die junge Limburger Mannschaft hat schon beim Hinspiel in Erbach gezeigt, dass sie technisch eine der besten Mannschaften ist, verlor letztendlich etwas unglücklich mit 1:0 beim SVE. Die Rothosen sind aber eine Mannschaft, die ebenfalls ihre Hochs und Tiefs hatte: Gewinnt z. B. gegen den Tabellenzweiten Ahlbach/Oberweyer (5:3), den dritten SV Thalheim (5:2), den fünften WGB Weilburg (5:0). Kommt dann aber gegen den FC Dorndorf II, die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen nicht über ein Unentschieden raus. Man kann also am Sonntag von einem Duell auf Augenhöhe reden, bei dem so ziemlich alles möglich ist.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0658 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen