Home | Donnerstag, 28. März 2024 23:35
Herren: In Aumenau weiterhin schwierig, aber kämpferisch!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 26. März 2018

Herren Oft in Aumenau gespielt - nie gut ausgesehen. Das sollte sich zunächst auch an diesem Sonntag nicht ändern. Gegen die aufstrebenden Kombinierten von der Lahn muss der SVE nach 0:2 Rückstand nachher mit einem Punkt durchaus zufrieden sein. 
Bei bestem Fußballwetter sahen die vielen mitgereisten Erbacher Zuschauer, euphorisiert von dem Sieg im Spitzenspiel, zunächst gar keine Spitzenleistung ihrer Mannschaft. In Hälfte eins merkte man der Truppe wohl noch die müden Beine vom Donnerstag an. Man war oft zu weit weg vom Gegenspieler und kam im Aufbauspiel überhaupt nicht so richtig in Schwung. Die Heimelf hatte so etwas mehr Freiräume und nutzte diese durchaus geschickt, konnten von den Erbachern nur mit Fouls gestoppt werden. Jede der daraus resultierenden Standards wurde dann gefährlich - dem SVE schlackerten nach 2, 3 Flanken schon merklich die Beine. So vielen auch beide Treffer nach den hohen Hereingaben. Keeper Huppertsberg, der vorher das ein oder andere mal wieder glänzend parierte, war somit zweimal geschlagen. Auffällig war in Durchgang eins dann das Fehlen von Rummel, der mit verdacht auf Rippenbruch verletzt ausgewechselt werden musste, dem SVE ging im Mittelfeld mehr und mehr die Ordnung verloren. Die beste Chance auf den Treffer für die blau-weißen hatte Litzinger, der in Keeper Trompa allerdings seinen Meister fand. 

In Hälfte zwei drängte der SVE dann mehr nach vorne, blieb aber weiter erfolglos. Wie das dann öfters ist, so muss dann etwas Mithilfe vom Gegner kommen um ein Tor zu erzielen. D. Erwe schickte Dedic auf den rechten Flügel und dessen Hereingabe wurde von Schmidt ins eigene Tor befördert. Das gab dem SVE etwas Aufwind und nur sechs Minuten später sorgte der eingewechselte Steiling nach einem Standard aus dem Gewühl heraus für den verdienten Ausgleichstreffer. Durch dessen Einwechslung hatte der SVE dann sowieso merklich mehr Sicherheit im Luftkampf. Wie gewohnt hielt er alle hohen Angriffe der Gegner ab. Kurz vorher wurde dem SVE dann ein glasklarer Elfmeter versagt, als D. Erwe bei einer Einschussmöglichkeit im Strafraum einfach stumpf umgerannt wird. Der Pfiff vom Unparteiischen blieb aus, der die doch sonst so geduldigen Erbacher Zuschauer immer mehr auf die Probe stellte und in Hälfte zwei immer mehr zweifelhafte Entscheidungen gegen den SVE entschied. Die dickste Chance vor Schluss ist dann noch eine Bogenlampe von C. Rücker, dessen Flanke landete auf dem Querbalken.

Betrachtet man den ganzen Spielverlauf, so muss man am Ende durchaus froh mit dem Punkt sein - trotz nicht gegebenem Elfmeter. Die Kombinierten von der Lahn hatten später durchaus noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer gehabt. Man muss sich lediglich die erste Hälfte vorwerfen, in der man einfach nicht ins Spiel fand und durch zwei Standards unnötig in Rückstand geriet. Am Ostersamstag kommt es dann zum nächsten Nachholspiel und vermutlich dem ersten Heimspiel 2018 in Erbach gegen den SV Thalheim.


SG Villmar/Aumenau - SV Erbach 2:2 (2:0)

1:0 Abarkan (28.)
2:0 Dragesser (43.)
2:1 Schmidt (ET, 68.)
2:2 Steiling (74.)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0936 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen