Home | Freitag, 19. April 2024 10:43
Herren: Erste Mannschaft mit Derbysieg, zweite wieder nur mit einem Punkt!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 23. April 2018

Herren Bei bestem Fußballwetter fanden sich rund 150 Zuschauer auf dem Platz in Erbach ein um den Derbysieg der Kneipper/Erwe Elf zu sehen. Die Reserve musste sich erneut mit einem Unentschieden trösten.
2. Mannschaft

Erbach hatte die Anfangsphase im Griff und spielte einigermaßen Fußball. Verdient ging man durch Benjamin Busch per Kopf nach einem Standard mit 1:0 in Führung. Unter starker Mithilfe des Camberger Keepers Florian Riedel, welcher sich den Ball ins eigene Netz baggerte. Danach lief auf beiden Seiten nichts mehr zusammen. Erbach ging noch mit 2:0 in Führung. Wieder ein Standard wieder ein Kopfball. Diesmal brachte Jan Wozniak das Leder im Netz unter. Camberg stellte taktisch um und brachte Leon Gregori, welcher auch prompt den Anschlusstreffer 2 Minuten vorm Pausentee herbei führte. Nach dem Seitenwechsel konnte man eigentlich nicht mehr zuschauen. Auf beiden Seiten wurde nur noch gepleult und Fehlpässe gespielt. Camberg bekam einen sehr Fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, welchen Jan Lammers zum Endstand 2:2 versenkte.


SV Erbach II - SV Bad Camberg II 2:2 (2:1)

1:0 B. Busch
2:0 J. Wozniak
2:1 L. Gregori
2:2 J. Lammers



1. Mannschaft

In einem sehr kampfbetonten Spiel, sah die Gastmannschaft nach 16 Sekunden! die erste gelbe Karte. Der anschließenden Freistoß von Julius Litzinger krachte ans Lattenkreuz. Nach 5 Minuten musste Josip Dedic von der Heimmannschaft mit dem Krankenwagen abgeholt werden. (Gute Besserung Jupp auf diesem Weg). Und Camberg sah die zweite gelbe. Es kam kaum Spielfluss zusammen durch viele Diskussionen auf und neben dem Platz. Zum Glück schickte man zum Derby einen Schiedsrichter der cool blieb und bis auf versteckte Nickligkeiten alles im Griff hatte. So mussten die gut  150 Zuschauer lange auf Kombinationsspiel beider Mannschaften warten. Nicht umsonst ist die Heimmannschaft die fairste seit Jahren in der Fairnesstabelle und musste sich erst anpassen. Erbach bekam nach 20 Minuten mehr Zugriff als sie den Kampf annahmen. Die erste sehr sehenwerte Kombination der Heimelf vom Erbacher Eck, wo der Dombach in die Emsbach fließt, führte auch zum 1:0 durch Julius Litzinger. Mariano Schroll, tankte sich wie ein Kampfpanzer durch das Camberger Abwehrbollwerk und hatte das Auge für Litzinger welcher aus 5 Metern nur einschieben brauch. Die verdiente Führung der Heimelf. Erbach hatte noch 2-3 Hochkaräter in der ersten Halbzeit, welche aber am gut haltenden Camberger Keeper Jakob Krones scheiterten. So ging man mit 1:0 zum abkühlen in die Kabinen. 

Der 2te Abschnitt war komplett auf den Kopf gestellt. Des erstens Carlo Schott der Spielertrainer der Camberger stellte sich von Libero auf die 6. Camberger hatte jetzt alle Spielanteile. Es wurde durch das Erbacher Mittelfeld kombiniert wie man wollte. Folgerichtig viel das 1:1 durch Christoph Jung nach einem Standard per Kopf. Anders als es sich der Erbacher Keeper ausgemalt hatte, musste er vor seinem Polterabend noch paar mal richtig zugreifen. Nachdem sich David Blazquez schön auf der rechten Seite durch spielte, in der Mitte auf Hamdi Kqiku spielte, hatte Erbach Glück, dass es nicht zum Strafstoß kam. Kurz nachdem die Camberger Zuschauer immer noch reklamierten, setzte Erbach einen Nadelstichkonter. Wie die Kopie vom 1:0, tankte sich wieder Schroll durch, spielte diesmal auf Muhammet Kqiku welcher nur einschieben brauchte. Im internen Familienduell nun Vorteil Muhammet. Das Führungstor brachte Erbach wieder Sicherheit und deutlich mehr Ballbesitz. So erspielte man sich wieder ein paar Hochkaräter. Den gefährlichsten setzte Niels Andres, welcher nach eigener Aussage beim ausholen einen Krampf bekam, kläglich neben das Gebälk. Kurz darauf nach einem Standard und Gestochere im 16er, konnte erneut Kqiku die Kugel zum 3:1 unterbringen. Die letzten 10 Minuten verwaltete Erbach clever die Partie, als Nico Weber  nach einem Pressschlag der Ball an die Hand springt und der Schiri auf den Punkt zeigt. Tim Bohanek verwandelte gegen seinen Ex Mitspieler Huppertsberg sicher zum 3:2. Allerdings war dieses schon in der Nachspielzeit und die Kurstädter hatten keine Möglichkeit mehr. Alles in allem  DERBYSIEGER!!

SV Erbach - SV Bad Camberg 3:2 (1:0)

1:0 Litzinger
1:1 Jung
2:1 Kqiku
3:1 Kqiku
3:2 Bohanek (HE)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0564 Sekunden, mit 55 Datenbank-Abfragen