Home | Freitag, 19. April 2024 14:44
Jugend: Gesamtbericht der Jugendmannschaften des SVE und der JSG!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 01. August 2018

Jugend Um auch den Leistungen der Jugendmannschaften und ihrer Trainer hier gerecht zu werden haben wir nochmal einen kurzen Auszug über die Leistungen der Mannschaften vom SV Erbach und der JSG Selters/Erbach aus dem Bericht des Jugendleiters zur Jahreshauptversammlung 2018 veröffentlicht. Herzlichen Dank an alle Trainer, Betreuer und Eltern für die Unterstützung!!!

G-Junioren

Die G-Jugend vom SV Erbach  im Spieljahr 2017 / 2018 setzte sich zusammen aus über  20 Kindern der Jahrgänge 2011 und jünger.

Die Entwicklung der G-Jugend ist unverkennbar und was vor einem Jahr noch nicht nach Fußball aussah ist nun schon richtig ansehnlich. Es wurden viele Freundschaftsspiele und Turniere gespielt und die Mannschaft hat viel gelernt.

Ca. 9 Kinder werden in der G Jugend bleiben. Erfahrungsgemäß werden hier noch viele dazustoßen.

Trainer der G- Jugend vom SV Erbach waren Marcel Kilian, Sven Wuttich und Tobias Lorenz. Für die neue Saison werden sich Tobias Schuhen, Carsten Liske und Johannes Göbel engagieren.

 

F-Junioren

In der Saison 2017-18 stellten wir nur einen jüngeren Jahrgang an F-Junioren, sodass man in dieser Saison viel lernen konnte. Die Spiele laufen im Fair-Play Modus und das Ergebnis steht im Hintergrund. Es wurde an vielen Turnieren teilgenommen um Spielerfahrung zu sammeln.

Trainer der F-Junioren waren Zaki Kadiri, Peik Springmann und Christof Kolb.

 

In der kommenden Saison wird der älter Jahrgang der G-Jugend mit den bereits genannten Trainern die F2 stellen und die aktuelle F-Jugend die F1. Somit treten wir endlich wieder mit 2 Jahrgängen in der F-Jugend an.

E-Junioren

Die E-Junioren unter der Leitung von Jürgen Schäfer, Rene Laszlo, Ralf Schröder und Marc Weil traten mit dem jüngeren Jahrgang in der Saison 17-18 an.

In der E-Jugend beginnt der Spielbetrieb mit Qualifikation, in der wir die Kreisliga-Quali bestreiten mussten. Mit einem jüngeren Jahrgang eine kaum zu bewältigende Aufgabe. Und so setzte es zum Teil heftige Niederlagen und die Quali wurde auf dem vorletzten Platz mit 6 zu 60 Toren abgeschlossen.

 

In der Gruppe 6 der Kreisklasse konnte man dann nun zeigen, dass es auch besser geht und man belegte den 4. Platz von 7 mit 16 Punkten.

Das Highlight der Saison war jedoch die Fahrt ins Trainingslager nach Pfaffing in Bayern.  Auf dem Plan standen diverse Laufeinheiten und ein Spiel gegen den SV Ramerberg. Auch wurde die nahe gelegene Allianz-Arena besichtigt und geschaut wie die Profis trainieren.

Die Reise wurde komplett durch die Betreuer des SVE organisiert. Vielen Dank hierfür. Einen großen Dank geht auch an die Firma Alpenhain, die es ermöglichte, dass die Kosten für die Kinder im Rahmen blieben.

D-Junioren

Seit einigen Jahren beginnt nun die Spielgemeinschaft mit der D-Jugend. Die D-Junioren der Saison 2017-18 wurden von den Erbachern Bernd Eufinger und Ralf Hientzsch trainiert und unterstützt von Erik Kiefer.

Die Quali schloss man als Gruppenerster ab und konnte so in der Kreisliga antreten.

In der Kreisliga belegte man den 5. Platz von 9 Mannschaften jedoch wäre auch gut Platz 3 drin gewesen. Karl Maurer vom SV Erbach erzielte die meisten Tore seiner Mannschaft mit insgesamt 7 Toren.

Ein weiteres Highlight war der Gewinn des Jugendturniers in Selters.

Im kommenden Jahr wird Bernd in die C-Jugend wechseln. Ralf Hientzsch wird aufhören als Trainer. Einen großen Dank an Ralf, der das Traineramt noch 2 Jahre ausübte obwohl sein Sohn schon aufhörte mit Fußball.

Die neue D-Jugend wird bisher ausschließlich von Selterser Trainern unter der Leitung von Andreas Germer trainiert.

C-Junioren

In der C-Jugend stellte die JSG 2 Mannschaften. Die Mannschaften wurden von Thomas Homrighausen sowie den Seltersern Uwe Trautmann und Sven Ott mit Unterstützung von Heiko Hack trainiert.

Die C1 konnte ihre Quali-Gruppe gewinnen und somit in der Kreisliga antreten. Hier konnte sie leider nur den vorletzten Platz belegen.

Die C2 belegte in Ihrer Kreisklassen Quali den 3. Platz. In der Gruppe B dann den 7. Platz von 9 Mannschaften.

In der kommenden Saison wird die C-Jugend von Bernd Eufinger und Sven Ott trainiert.

B-Junioren

Bei den B-Junioren trat die JSG mit 3 Mannschaften an. Die B1 spielte Gruppenliga und die B2 und B3 spielte auf Kreisebene.

Die B1 wurde trainiert von Stefan Kloft, Stephan Gerlach sowie unterstützt von Harald Schmidt für die Organisation. Die B1 belegte den 10. Platz von 14 Mannschaften und hat somit den sportlichen Abstieg vermieden. Toptorjäger waren Justin Wolter mit 20 Treffern und Alexander Lawaczek mit 12 Treffern.

Im Pokal trat die B1 an und gewann den Kreispokal im Endspiel gegen die JSG Hünfelden (2. der Kreisliga). Im Hessenpokal unterlag man jedoch bereits im ersten Spiel gegen den JFV Dietkirchen/Offheim.

Die B2 und die B3 wurden von Michael Wuttich und Frank Welker trainiert. Hier möchte ich hervorheben, dass die beiden 2 Mannschaften trainiert haben. Eine unglaubliche Leistung, da in der Regel 2 Trainer nicht mal mehr für 1 Mannschaft ausreichen. Vielen Dank!!!

Zurück zum Sportlichen:

Die B2 verpasste leider denkbar knapp die Quali zur Kreisliga, sodass beide Mannschaften in der Kreisklasse antragen. Die B2 gewann somit klar die Kreisklasse mit 13 Punkten Vorsprung. Wahrscheinlich hätte man auch in der Kreisliga eine ordentliche Rolle gespielt.

Die B3 verpasste ebenfalls nur knapp die Quali für die Kreisliga und trat zusammen mit der B2 in der Kreisklasse an. Hier belegte die B3 den 7. Platz von 11 Mannschaften.

A-Junioren

Bei den A-Junioren trat die JSG in der Gruppenliga an. Die Mannschaft wurde trainiert von Jürgen Keim und Christof Litzinger.

In der Gruppenliga belegte die Mannschaft den 3. Platz. Ebenfalls den 3. Platz in der Torjägerliste belegte hier der Selterser Philipp Freppon.

Im Pokal unterlag die A-Jugend im Endspiel gegen den JFV Dietkirchen/Offheim.

Für die Senioren stehen nun folgende Spieler zur Verfügung.


Darius Becker

Joshua Huemmer

Clemens Laich

Jonas Moench

Niko Vadillo

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0715 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen