Home | Donnerstag, 28. März 2024 15:48
Herren: Blamables Auftreten gegen die SG Heringen/Mensfelden!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 10. September 2018

Herren Gegen die Kombinierten von der "Bloo Seit" zeigte der SVE gestern eine blamable Leistung und verlor völlig zurecht mit 4:0. Nun Muss man sich ernsthafte Gedanken machen und langsam die Kurve bekommen um nicht weiterhin in der Abstiegszone festzusitzen. Am Donnerstag geht es dann im Kerbespiel weiter gegen die SG Nord!!!
Die Gäste gingen das Spiel mit einer druckvollen Anfangsphase an und Erbach sah sich zunächst in die Defensive gedrängt.
Dafür belohnten sich die Kombinierten mit dem frühen Führungstreffer durch Felix Schmid in der 5. Spielminute. Dieser staubte ab, nachdem Sven Huppertsberg  den Ball vorher nicht richtig zu fassen bekam. Mit zunehmender Spieldauer bekam Erbach das Spiel besser in den Griff. Flüssig vorgetragene Kombinationen konnten jedoch nicht in zwingende Torchancen umgemünzt werden. Etwas überraschend in dieser Phase dann das 0:2 erneut durch Felix Schmid, dem der Ball wieder vor die Füße rollte nachdem zwei Erbacher Abwehrspieler im Sechzehner das Leder ungewollt passieren liessen. In der 3. Minute der Nachspielzeit in Hälfte Eins schlug Felix Schmidt erneut zu. Diesmal erwischte er den Ball durch ein schlampiges Abspiel der Erbacher Hintermannschaft und umkurfte den Schlußmann, um zum 0:3 einzuschieben. Torchancen auf Erbacher Seite bis dato: Null.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel die Vorentscheidung, Hendrik Schäfer lupfte aus dem Gewühl den Ball über die Torlinie, nachdem es drei SVE'lern gemeinsam nicht gelang den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Im weiteren Spielverlauf blieb Heringen/Mensfelden Herr der Situation und liess nichts mehr anbrennen. Lediglich Niels Andres, mit dem ersten Erbacher Torschuß überhaupt in der 58. Min., konnte den Gästekeeper einmal prüfen. Kurz vor Schluß lies julius Litzinger nach schönem Spielzug noch die Chance zur Ergebniskorrektur aus, indem er auf das Tor zustürmend drüber schoß.

Ein absolut verdienter Sieg der Gäste. Die Heimelf wirkte bei allen Gegentreffern tatkräftig mit und brachte den Gegner trotz aller Bemühungen nicht oft in Bedrängnis. Nach dieser erneuten Niederlage sind die Augen auf Erbacher Seite in der Tabelle deutlich nach unten gerichtet.

SV Erbach - SG Heringen/Mensfelden 0:4 (0:3)

0:1Schmid, Felix 6. Min.
0:2 Schmid, Felix 37. Min
0:3 Schmid, Felix 45+3. Min.
0:4 Schäfer, Hendrik 50. Min.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0574 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen