Home | Freitag, 29. März 2024 10:55
Herren: Reserve verliert im Kehraus - Heringen/Mensfelden sichert SVE A Klasse!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 13. Juni 2022

Herren
Das wichtigste zuerst: Der SV Erbach bleibt weiterhin A-Ligist! Durch den Rückzug des FC Steinbach in Kombination mit der Gründung einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Obertiefenbach treten die Mannschaften von der Meil nun künftig in der B-Klasse an. Dadurch rückt der FC Steinbach hinter den SVE und gesellt sich zu Hadamar III und Elz II, die bereits vorher schon ihre Mannschaften zurückgezogen hatten. 

Dank der SG Heringen/Mensfelden, die dann am letzten Spieltag mit 5:0 gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TuS Drommershausen gewinnen konnte, der SVE aber wegen der geschenkten drei Punkte gegen Hadamar III wieder vor den TuS rückte, kommt der SVE letztendlich über den Strich und steigt als erste Mannschaft nicht ab!

Die Reserve des SVE hatte am letzten Spieltag den OSV Limburg II zu Gast. Im Hinspiel noch als einer der Favoriten gehandelt, spielte der OSV, wie der SVE, um die goldene Ananas. Für den SVE eine Erleichterung nach einer doch sehr anstrengenden Rückrunde was das Personal anbelangt.  

In der Anfangsphase hatten die spielstarken Gäste die Oberhand und kamen bereits in der 5. Spielminute nach einer missglückten Abwehraktion durch ein Eigentor von Herman Braun zum  0:1. Doch mit zunehmender Spieldauer nahmen die Offensivbemühungen auch bei Erbach zu und es entwickelte sich ein ausgeglichenes und gutes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Dem pfeilschnellen Elija Homrighausen gelang schließlich in der 39. Min. der verdiente Ausgleich, als er in der 39. Minute seine Gegner stehen ließ und auch den Keeper umkurvte und dann einschob. 

In der 57. Minute brachte dann Fathi Calgan seine Farben erneut in Führung. Erbach drängte auf den Ausgleich, jedoch konnte der OSV nach einer erneut schönen Ballstafette in der 88. Minute durch Kaya Bersan die Vorentscheidung  zum 1:3 erzwingen. Mit der gezeigten Leistung hätte die SVE-Reserve heute einen Punkt verdient gehabt, jedoch geht der Sieg der Gäste aufgrund des leichten Chancenplus in Ordung. 

SV Erbach - OSV Limburg 1:3 ( 1:1)

0:1 Hermann Braun (5., ET)
1:1 Elija Homrighausen (39.)
1:2 Fathi Calgan  (57.)
1:3 Kaya Bersan (88.)


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0998 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen