Home | Donnerstag, 25. April 2024 04:29
Herren: Auftakt 2023 mit Torflut!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 27. Februar 2023

Herren

Das Spiel zum Start in die Restrunden gegen die FSG Dauborn/Neesbach stand für die Heimmannschaft unter keinem guten Vorzeichen. Bis zum Morgen des Spieltags hatten sich 5 Spieler mit Corona abgemeldet. Da man das Spiel schon von Sonntag auf Freitag verlegt hatte, entschied man sich dazu trotz der vielen Ausfällen auf eine erneute Verlegung zu verzichten.


Das Spiel begann mit Feldvorteilen der Heimmannschaft, aber zunächst kam es auf beiden Seiten nur zu harmlosen Torabschlüssen. In der 9. Minute war es dann Sven Nendersheuser der einen Freistoß aus dem Mittelfeld für den SV Erbach schnell ausführte und hoch in den Strafraum brachte. Jannick Wuttich reagiert am schnellsten und konnte den herauseilenden Torwart der FSG per Kopf mit einer Bogenlampe zum 1:0 überwinden. Das Tor gab der Heimelf noch mehr Sicherheit und so bekam der SV Erbach das Spiel immer besser in den Griff. Das 2:0 (14. Minute) entstand allerdings durch eine Fehler der FSG Hintermannschaft. Jannick Wuttich konnte einen zu kurz geratenen Rückpass erlaufen und den Ball erfolgreich im Tor unterbringen. Das 3:0 (28. Minute) für den SV Erbach resultierte aus einem Ballgewinn durch Jannick Wuttich im Mittelfeld. Mit dem Ball am Fuß ging es dann für Jannick Wuttich auf das Tor der FSG Dauborn/Nessbach zu. Aus halb rechter Position konnte er den Ball am Torwart vorbei im kurzen Eck unterbringen. Die Heimelf glaubte sich in Folge wohl schon wie der sichere Sieger. Dem war aber nicht so. Durch Unachtsamkeiten im Defensivspiel brachte man die FSG Dauborn/Nessbach wieder ins Spiel. Die FSG konnte in vier Minuten das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. 3:1 (39. Minute) durch Daniel Helfenstein durch eine Schuss im Anschluss an einen Eckball, 3:2 (41. Minute) ebenfalls durch Daniel Helfenstein durch einen Schuss vom 16er und 3:3 (43. Minute) durch Simon Goefer per Abstauber, nachdem der Torwart des SV Erbach den Ball nur abprallen lassen konnte.


Nach der Halbzeit hatte die FSG Dauborn/Neesbach die Partie über weite Teile des Spiels im Griff. Sie konnte allerdings zum Teil sehr gute Chancen nicht im Tor unterbringen und so kam es das erneut Jannick Wuttich den SV Erbach mit 4:3 (79. Minute) in Führung brachte. Nach einen schönen Zuspiel von Jan Bermbach konnte sich Jannick Wuttich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzen schoss dann aber zunächst den Torwart der FSG an. Irgendwie konnte er dann den zurückprallenden Ball noch im Tor unterbringen. In der 84. Minute war dann auch die FSG wieder erfolgreich. In der 84. Minute konnte Sargon Odisho im Strafraum des SV Erbach den Ball freistehend annehmen und im Tor zum 4:4 unterbringen. Die letzte Chance des Spiels hatte Niels Andres vom SV Erbach in der Nachspielzeit mit einem Fernschuss der über das Tor ging. Ein weiter Treffer der Heimelf wäre an diesem Abend allerdings auch des Guten zu viel gewesen und so endete das Spiel mit einem Unentschieden.


SV Erbach – FSG Dauborn/Neesbach 4:4 (3:3)

1:0 J. Wuttich (9.)

2:0 J. Wuttich (14.)

3:0 J. Wuttich (21.)

3:1 D. Helfenstein (39.)

3:2 D. Helfenstein (41.) 

3:3 S. Goefer (43.)

4:3 J. Wuttich (79.)

4:4 S. Odisho (84.)

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0609 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen