Home | Samstag, 13. Juli 2024 17:20
Soma: Spielerzulauf fruchtet!!! Soma spielt wieder!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 20. September 2023

Herren Am heutigen Mittwoch bestreiten die alten Herren nach vielen Jahren der Abstinenz mal wieder ein Freundschaftsspiel. Grund dafür ist der Spielerzulauf aus den Jahrgangsstarken Jahrgängen 88/89/90 - offizielle Spiele sind leider noch nicht erlaubt, aber ein Freundschaftsspiel ist durchaus möglich.

Gegner ist der SV Bad Camberg Dombach - der SVE tritt weiterhin in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Dombach an! Wer also am Abend noch ein bisschen Amateurfußball anschauen will, kommt um 20 Uhr in Camberg auf den Sportplatz!



Im gleich ersten Spiel nach gut fünf Jahren trat die SG Dombach/Erbach AH im Derby gegen den SV Bad Camberg an. Gegen die im Schnitt ältere Mannschaft aus der Kurstadt konnte man in der ersten Halbzeit die Feldüberlegenheit zu Beginn herausspielen. Nach ein paar Fernschussversuchen wurde Stoßstürmer "Euse" Wagner zu Fall gebracht und Kevin Erwe verwandelte in gewohnter Manier sicher zum 1:0. Auch danach ließ man wenig zu und Keeper Hoffmann hatte lediglich einen Fernschuss zu parieren. Im Anschluss wird "noch-Seniorenspieler" Braun auf die Reise geschickt und verwandelt aus halblinker Position sehenswert im langen rechten Eck mit Hilfe des Pfostens zum 2:0. Die dickste Chance auf das dritte Tor hat der mit nach vorne "geeilte" Libero Busch als er einen Eckball per Kopf vergibt. Wieder im ursprünglichen Geschehen verschätzt sich dieser nach einem verlängerten Kopfball - sodass Pantermöller auf der Camberger Seite Hofmann umrunden kann und zum 2:1 einschiebt. Dabei verletzt sich Hofmann leider und muss durch ETW Brunke ersetzt werden. Der dann auch im Rest vom Spiel keinen weiteren Treffer zulässt.

In Hälfte zwei bleibt dann doch deutlich Luft nach oben im Offensivspiel. Das trübt ein bisschen die Freude zum 1. Freundschaftsspiel. Die ersten 15 Minuten ist man sowieso nur damit beschäftigt Bälle zu holen und Ecken auszuführen - sodass K. Erwe vom vielen Eckentreten genervt die letzten paar Minuten auf den Liberoposten wechselt. Nichtsdestotrotz hat man mal wieder ein Spiel bestritten, das sollte erst mal genügen. 

Mitgewirkt haben: Hofmann, Busch, Hollingshaus, Braun, D. Erwe, K. Erwe, Wagner, König, Heun, B. Kolb, Andres, Pantermöller, Brunke, Dommershausen


SV Bad Camberg AH - SG Dombach/Erbach AH 1:2

0:1 Erwe, K. (14., FE)
0:2 Braun, H. (26.)
1:2 Pantermöller, C. (29.)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0581 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen