Home | Samstag, 20. April 2024 10:41
Gelungener Saisonauftakt!!!
 
Geschrieben von ph am Sonntag, 01. August 2010

Herren
Zum Saisonauftakt holt der SV Erbach 6 Punkte gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen
Die "Zwoot" brachte heute wenig Ansehnliches zu Stande. Gerade in der ersten Hälfte ließ man viele Abschlüsse der Gegner zu, die jedoch alle das Tor des Neu-Keepers Steve Häuser weit verfehlten. Auch in der Offensive brachte man keine klaren Chancen hervor. Lediglich einmal stand K. Bahlo richtig und verwertete eine Flanke von Weber platziert aus 5 Metern im kurzen Eck.

In der zweiten Hälfte kam dann vom Gegner so gut wie nichts mehr und der SVE berannte das gegnerische Tor. Jedoch kam kaum Zählbares dabei heraus. Auch dem wiedergekehrten Erbacher Eigengewächs und ständigem Gefahrenherd in der Offensive, Schotschek, blieb ein Treffer verwährt. Mitte der zweiten Hälfte war es dann C. Busch, der nach einer Ecke von Hollingshaus einnickte und auf 2:0 erhöhte. Viele weiter Chancen durch Hamburger, C. Rücker, Traut, C. Busch fanden nicht den Weg ins Tor. Ein höheres Ergebnis wäre durchaus verdient gewesen.


Die "Erst" spielte von Beginn an mit großer Motivation und frei nach vorne. Dem Gegner ließ man keine Möglichkeiten vor das Erbacher Tor zu kommen, das Hauptgeschehen spielte sich in der gegnerischen Hälfte ab. C. Dorn allein vergab mehrere Chancen. Auch Alt-Coach M. König setzte einen Schuss an den Innenpfosten, der zu aller Verdutzen wieder aus dem Tor sprang.

Nach vielen vergebenen Möglichkeiten kam der Gegner das erste Mal vor das Tor von Keeper Huppertsberg, dieser verschätzte sich bei einem langen Ball, sodass der Gästestürmer den Erbacher Schlussmann überlupfte und für die Führung der Gäste sorgte.

Der SVE steckte jedoch nicht auf und erkämpfte sich in Person von Nendersheuser nach Flanke von Andres das längst überfällige Tor zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte dann weiterhin das gleiche Bild, der SV Erbach stürmt, die SG verteidigt mit Mann und Maus. Nach einer guten Viertelstunde war es dann der eingewechselte und reaktivierte F. Hartmann der nach Zuspiel von Nendersheuser mit einem Kullerschuss die Führung der Heimelf erzielte.

Beim 3:1 führte erneut die Co-Produktion zwischen Andres und Nendersheuser zum Erfolg. Nach einer Andres-Flanke köpfte erneut Nendersheuser ein.


Ein hochverdienter Sieg zu einem gelungenen Saisonauftakt des SV Erbach.

SV 1930 Erbach/Ts. - SG Winkels/Probbach/Dillhausen 3:1 (1:1)

0:1 (32.)
1:1 S. Nendersheuser (37.)
2:1 F. Hartmann (55.)
3:1 S. Nendersheuser (61.)


SV 1930 Erbach/Ts. II - SG Winkels/Probbach/Dillhausen II 2:0 (1:0)

1:0 K. Bahlo
2:0 C. Busch


Spielberichte: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1437 Sekunden, mit 55 Datenbank-Abfragen