Home | Donnerstag, 28. März 2024 13:41
Herren: Stadtmeisterschaft 2013!!!
 
Geschrieben von ph am Samstag, 06. Juli 2013

SV Erbach Sechs Mannschaften aufgeteilt in 2 Gruppen, Gruppe A: RSV Würges, FSV Würges, SV Erbach; Gruppe B: SG Selters, SC Dombach, SV Bad Camberg. Gespielt wurde in der Vorrunde 2x20 und in der Endrunde mit 2x25 Minuten. Die Anzahl der eingesetzten Spieler war den Mannschaften dabei frei überlassen und man konnte bei dem warmen Wetter munter wechseln. Dieses spielte nämlich am letzten Samstag super mit und bescherte einen durchaus gelungenen Turniertag.
Nachdem Vorsitzender Helmut Kolb das Turnier eröffnete machte die Gruppe A mit dem RSV Würges und dem FSV Würges gleich den Anfang in einem einseitigen Ortsderby, dass der RSV mit 4:0 für sich entschied. Danach blieb es bei dem Auftaktspiel der Gruppe B, SC Dombach gegen die SG Selters, torlos. Im Klassiker RSV Würges - SV Erbach blieb der Gastgeber mit 1:0 der Sieger und sicherte sich danach mit einem 6:0 über den FSV Würges den Gruppensieg. In Gruppe B sicherte sich die SG Selters mit dem unterhaltsamen 5:2 über den SV Bad Camberg den Gruppensieg. Der SVC verkaufte sich aber auch im letzten Gruppenspiel gegen den SC Dombach gut und zeigte ihre Ambitionen für die kommende Saison, unterlag aber dann doch mit 3:1.

Im ersten Halbfinale standen sich so der SV Erbach und der SC Dombach gegenüber. nach torlosen 50 Minuten ging es dann an den Punkt zum Elfmeterschießen, was der SCD mit 3:2 für sich entschied. Der zweite Finalist entschied sich dann zwischen dem RSV Würges und der SG Selters, beides Kreisoberligisten. Der RSV bezwang die Kombinierten mit 3:1.

Das Spiel um Platz drei wurde dann nach Bitte der teilnehmenden Mannschaften durch ein Elfmeterschießen entschieden, dass der Gastgeber SV Erbach mit 5:4 für sich entscheiden konnte.

Das Finale war dann sicher auch das schönste und spannenste Spiel des Tages. Nachdem der RSV Würges mit einem Foulelfmeter in Führung ging, schlug der SCD postwendend zurück und erzielte durch Munsch den Ausgleich. Wenig später geht der RSV erneut in Führung und wieder gleicht Munsch kurz darauf aus. Kurz vor Schluss setzt der Stürmer sich erneut durch und markiert den 3:2 Siegtreffer.

Überraschend aber keineswegs unverdient gewinnt der SC Dombach damit die Neuauflage der Stadtmeisterschaften der Stadt Bad Camberg. Bürgermeister und Schirmherr des Turniers, Bürgermeister Erk überreichte den wuchtigen Wanderpokal Dombachs Kapitän Christian Uhrig. Die Sieger und viele weitere Vertreter verbrachten danach noch ein paar Stunden auf dem Sportgelände des SV Erbach.

Die Schiedsrichter bei diesem Turnier waren: Schmitt (Oberbrechen), Seif (Limburg), Kaya (Lindenholzhausen), Kremer


Der SV Erbach möchte sich damit bei allen Vereinen der teilnehmenden Mannschaften, der Stadt Bad Camberg, der Presse in Person von Manfred Disper (CA) und Bernd Bude (NNP), den Schiedsrichtern, allen Helfern und Zuschauern bedanken, durch die das Turnier so gut und ohne größere Probleme ablaufen konnte.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0868 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen