Home | Dienstag, 19. März 2024 08:21

Artikel zu dem Thema:

Herren


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

669 Artikel (112 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 5 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 .. 112 zu Seite: 7

SV Erbach gewinnt im Kellerduell bei der SG Weinbachtal! (Herren 2022/2023)
Thema: Herren Der SV Erbach zeigte mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft eine ansehnliche Leistung und gewinnt verdient mit 2:3 beim direkten Tabellennachbarn.

Der SV Erbach war von Beginn an wach und konnte nach einer starken Kombination durchs Mittelfeld bereits in der 1. Minute in Führung gehen. Der Torschütze Felix Schütz stand am Ende dieser Kombination am Strafraumrand und ließ dem Torhüter der Heimmannschaft mit seinem platzierten Schuss ins linke untere Ecke keine Abwehrchance. Der auftragende Matchplan von Trainer Thomas Selbach fruchtete und die Kombinierten kamen zu keinem geordnetem Angriffsspiel. Entscheidend hierfür war die sehr gute Leistung von Simon Litzinger, der über 90 Minuten den Spielaufbau des Spielertrainers Daniel Fonzo zu verhindern wusste. 
Umso ärgerlicher war es dann, dass nach zwölf gespielten Minuten Aushilfskapitän Meurer den Ball nicht richtig klären konnte und ihn im eigenen Tor versenkte. In einem fahrigen Spiel bis zur Halbzeit übernahm der SVE hauptsächlich den Ballvortrag, konnte aber im letzten Drittel nicht den entscheidenen Pass oder Torabschluss finden. Dann war Pause: 1:1.

Nach der Halbzeit kamen die Hausherren besser aus der Kabine und wurden sofort mit diversen Standardsituationen gefährlich. In der 53. Minute fiel dann der 2:1 Führungstreffer für die Heimelf. Nach einer Hereingabe in den Strafraum war es Torjäger Kratzheller, der frei vorm Erbacher Tor auftauchte und einschob. Der SV Erbach ließ sich von diesem Gegentreffer nicht beeindrucken. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der Ball Darius Becker vor den Füßen, der trocken zum erneuten Ausgleich traf (64.). Mit dem Unentschiedenen wollte sich der SVE jedoch nicht zufrieden geben und spielte weiter nach vorne. Bei einem Konter brach Paul Kliem über die rechte Angriffsseite durch und lief frei auf das Tor der SG zu. Mit einem perfekt getimten Zuspiel fand Kliem den mitgelaufenen Becker in zentraler Position, der den Ball in den Maschen zum 2:3 unterbrachte (78.). Darius Becker belohnte sich mit seinem zweiten Tor des Nachmittags erneut für seine starke Leistung. Darauf ließ die neu zusammengewürfelte Viererkette um Routinier Erwe nichts mehr anbrennen. Woraufhin Schiedsrichter Michael Horn, der die Partie gut leitete, abpfiff und der SVE seinen dritten Saisonerfolg einfuhr.

Der SV Erbach belohnte sich für eine läuferische und kämpferische und auch über Phasen spielerisch gute Leistung und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Bereits am Samstag geht es für die erste Mannschaft beim Heimspiel gegen die punktgleiche SG Weilmünster/Laubuseschbach um 16:00 in Erbach um weitere wichtige Zähler.


SG Weinbachtal - SV Erbach 2:3 (1:1) 

0:1 Schütz (1.)
1:1 ET Meurer (12.)
2:1 Kratzheller (53.)
2:2 Becker (64.)
2:3 Becker (78.)



Geschrieben von jb am Montag, 26. September 2022

Herren: Nach der Kerb ist vor der Kerb!! (Herren 2022/2023)
Thema: Herren Naja mehr oder weniger.... Bereits am Dienstag nach der Kerb musste die Reserve schon ran, und das beim Tabellenführer! Nach einer ordentlichen 1. Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten übernahm der Gastgeber, der auf den Rasenplatz in Mensfelden auswich, im zweiten Abschnitt das Heft etwas mehr in die Hand. Mehr als ein Lattentreffer in der 90. Minute sprang dabei aber nicht heraus. So blieb es beim torlosen Remis - die nächste Partie der Reserve ist erneut dienstags in Oberweyer im Pokal - dort geht es um den Einzug ins Achtelfinale. 

Die erste Mannschaft bestreitet bereits am Samstag ihr nächstes Rundenspiel in Weinbach - Anpfiff 16:30 Uhr!!!
Geschrieben von ph am Mittwoch, 21. September 2022

Herren: Unentschieden der Reserve zum Kerbespiel!!! (Herren 2022/2023)
Thema: Herren
Das Kerbespiel der zweiten Mannschaft des SV Erbach gegen die SG Winkels/Prob/Dillh wurde mangels Flutlicht auf dem Erbacher Sportplatz in Oberselters ausgetragen. Nachdem man das Spiel am Wochenende absagen musste, standen der Heimelf diese mal genügend Spieler zur Verfügung.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit gefälligen Passkombinationen besonders auf der Seite der Heimelf. 
Geschrieben von ph am Donnerstag, 15. September 2022 mehr...

Herren: Mit vielen Ausfällen kein Erfolg!!! (Herren 2022/2023)
Thema: Herren Mit wenig offensiver Durchschlagskraft und weiterhin viel fehlendem Stammpersonal kommt der SVE nicht zum Zuge und muss sich nachher mit 2:0 gegen ballsichere, aber nicht sehr spielstarke Gastgeber geschlagen geben. Am Dienstag und Donnerstag erwartet der SVE dann in Oberselters jeweils um 19:30 Uhr die SG Winkels/Probbach/Dillhausen. Ein 6 Punkte Spiel in der A-Klasse, denn die Männer aus dem Oberlahn-Gebiet haben auch lediglich 9 Punkte auf der Haben-Seite.
Geschrieben von ph am Montag, 12. September 2022

Herren: Spielfreies Wochenende - dann nach Oberweyer!!! (Herren 2022/2023)
Thema: Herren
Diese Wochenende dürfen beide Mannschaften des SVE nochmal verschnaufen, bevor die Große "Englische-Woche Tournee" anfängt. Dann geht es am 11.09.22 in Oberweyer mit beiden Mannschaften weiter gegen den SV Anadolu Limburg (umbenannt, hieß letztes Jahr noch Osmanischer SV Limburg). Die 2016 das erste mal in Erscheinung getretene Mannschaft hat seitdem einen steilen Weg genommen und mit dem letztjährigen A-Liga Aufstieg den größten Erfolg in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte hingelegt. 

Bisher fielen alle Spiele des SV sehr knapp aus, bis auf den 8:1 Auswärtssieg gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Ansonsten gewannen bzw. verloren die in Oberweyer beheimateten Fußballer jedes andere Spiel nur mit einem Tor Unterschied. 

Die Erbacher werden die 9:1 Niederlage gegen Dorndorf, die damit jetzt den 1. Platz belegen, schnell abschütteln müssen, denn einfach wird es gegen die spielstarken Mannen des SVA nicht. Dass jetzt aber weiterhin der ein oder andere Spieler fehlt, geht einem nach rund 2-3 Wochen doch so langsam auf die Nerven. Dazu kommt noch das Verletztungspech von Grzesista, der sich beim Spiel gegen Dorndorf II wohl einen Bänderriss zugezogen hat und wohl damit das Fußballjahr 2022 erst mal ad Acta legen kann. 

Dass das die Reserve erneut vor personelle Probleme stößt und schwierig zu kompensieren wird, hat der letzte Sonntag schon gezeigt, als man selbst gegen die noch sieglose SG Steinbach/Obertiefenbach keine Chance hatte. ( gegen Merenberg 14 Mann, von denen waren noch 5 übrig geblieben) Denn auch dort wird es für den SVE schwer, die Reserve des SVA liegt derzeit auf dem 3. Platz mit 10/15 möglichen Punkten, verlor lediglich gegen den noch ohne Punktverluste gestarteten Tabellenführer TuS Linter II knapp mit 1:0.
Geschrieben von ph am Donnerstag, 01. September 2022 mehr...

Herren: Geschenkter Sonntag für SVE!!! (Herren 2022/2023)
Thema: Herren
Zeitgleich und mit argen Personalproblemen gebeutelt musste die Reserve bei der noch sieglosen neu gegründeten SG Steinbach/Obertiefenbach ran. Danke an die "Aushelfer", denn sonst hätten wir das Spiel nicht spielen können, da weiterhin viele Spieler im Urlaub verweilen. Dass hier nur 3 Spieler im Training sind hat man deutlich gemerkt - Keeper Kalb verhinderte mit herausragenden Paraden, dass das Spiel nicht noch höher für die Gastgeber ausging, die sich nicht wirklich bemühen mussten um den SVE mit 4:0 nach Hause zu schicken. 

Auch die erste Mannschaft erwischte gegen den FC Dorndorf II ein Debakel und ging mit 1:9 vom Platz, dazu kam noch eine Verletzung von Keeper Rumpf. Der nächste Gegner heißt OSV Limburg, wo dem SVE weiterhin ein paar Leute fehlen...
Geschrieben von ph am Dienstag, 30. August 2022


669 Artikel (112 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 5 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 .. 112 zu Seite: 7

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1657 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen