Home | Samstag, 27. Juli 2024 04:45
SVE: Sportverein Erbach trauert um Ehrenmitglied Günter Litzinger! (SVE - News)
Thema: SV Erbach Am Donnerstag, den 04.07. mussten wir mit Bestürzen die plötzliche Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitglieds Günter Litzinger entgegennehmen. Günter war Teil der damals legendären Meistermannschaft von 1961. Günter wurde 86 Jahre alt und war trotz seines Alters fast immer auf dem Sportplatz anzufinden, wo seine beiden Enkel, Julius und Simon, zusammen mit seinem Sohn Christof im Spielausschuss, so manche Fäden im Spiel ziehen. Er selbst war von 1985 bis 1991 Spielausschussvorsitzender. Eine Spielerbeurteilung vom damaligen Spielausschussvorsitzenden Kalb lässt uns vielleicht etwas schmunzeln, wenn man weiß, wie seine Enkel Fußball spielen ;)

Günter war lange Zeit und auch noch im vermeintlich hohen Alter im Bauausschuss tätig. Half mit 74 als gelernter Verputzer/Stuckateur noch tatkräftig beim Kabinenanbau im Jahr 2012 (Bild, hier mit Ehrenmitglied Werner Held) mit und war sich auch immer, sofern es die Knie hergaben, nicht zu schade noch hier und da mitzuhelfen. Mit Rat und vor allem mit Taten zur Seite zu stehen war immer sein Denken: Lange Arbeitskreise zu bilden oder Sitzungen zu halten, waren nicht sein Ding, "sofort anpacken" war sein Motto. Vermissen werden wir seine direkte und freundliche Art und durchaus auch kritische Sichtweise, sich selbst mit über 80 noch mit Dingen im Verein oder auf dem Spielfeld auseinanderzusetzen und diese zu hinterfragen.

Günter wird uns immer in Erinnerung bleiben und der Verein verliert einen echten Anpacker, Fan und Freund.

Günter Litzinger untere Reihe 1. v. l. mit seinem Bruder Horst (obere Reihe 2.v. l.)
Geschrieben von ph am Mittwoch, 10. Juli 2024

AH: Morgen nächstes Freundschaftsspiel in Dombach!!! (Alte Herren)
Thema: Alte Herren Am morgigen Mittwoch bestreitet die SG Dombach/Erbach AH ihr nächstes Freundschaftsspiel gegen die SG Wörsdorf/Walsdorf. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Dombach!
Geschrieben von ph am Dienstag, 02. Juli 2024

Bürgerturnier 2024 !!! (SVE - News)
Thema: SV Erbach

Nach 5 Jahren veranstaltet der SV Erbach wieder sein allseits beliebtes Bürgerturnier. Der Spielplan wurde etwas umgeändert, so findet das Turnier mit 10 Mannschaften nur am Samstag, den 22.06 sstatt. Ab 14:30 werden sich die Mannschaften gegeneinander messen. Das Finale ist für ca. 20 Uhr geplant. Danach ist wie immer gemütliches Beisammensein geplant.

Der Verein würde sich freuen, wenn auch ein paar Zuschauer auf einen Happen zu Essen und was zu trinken vorbei kommen würden. Außer Brat/Rindswürsten und Pommes gibt es ebenfalls Kaffee und Kuchen.
Geschrieben von ph am Freitag, 14. Juni 2024

AH: Morgen Spiel gegen Dauborn in Erbach!!! (Alte Herren)
Thema: Alte Herren Am morgigen Mittwoch treten die Alten Herren der SG Dombach/Erbach gegen die FSG Dauborn/Neesbach an. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Erbach!!!
Geschrieben von ph am Dienstag, 11. Juni 2024

Alte Herren: Dombach/Erbach - Eisenbach (Alte Herren)
Thema: SV Erbach
Die ersten Chancen und größeren Spielanteile  gehörten der heimischen SG. Man hatte auch zwei bis drei sehr gute Möglichkeiten, nutzte diese allerdings nicht. Mit der ersten guten Gelegenheit dann die Führung des TuS durch Süßmann. Nach kurzem Schütteln dann die Antwort von Nendersheuser. Dann kommt die Sternstunde von B. Kolb mit einem traumhaften Kopfballtreffer zur Führung. Wieder Nendersheuser markiert das 3:1, das auch der Halbzeitstand war.

Man merkt jetzt, dass die SG im Schnitt doch ein paar Jahre jünger war und so hat man wenig Probleme mit dem TuS. Rummel und Hannappel stellen dann den Endstand her. Beim verdienten 5:1  in einem sehr fairen Spiel.

SG Dombach/Erbach AH - TuS Eisenbach AH 5:1 (3:1)

0:1 Süßmann
1:1 Nendersheuser
2:1 B. Kolb
3:1 Nendersheuser
4:1 Rummel
5:1 Hannappel
Geschrieben von ph am Montag, 13. Mai 2024

SoMa: Alte Herren treten erneut an!!! (Alte Herren)
Thema: Alte Herren Am kommenden Freitag tritt die SoMa der SG Dombach/Erbach erneut an. In Niederselters trifft man zum 2. Freundschaftsspiel seit langer Pause auf die SG Selters. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr!

Alle weiteren geplanten Spiele findet ihr unter der Rubrik "Alte Herren"!
Geschrieben von ph am Mittwoch, 24. April 2024

937 Artikel (157 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 157 zu Seite: 2

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0566 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen