Home | Samstag, 20. April 2024 08:09
931 Artikel (156 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 18 1 .. 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 .. 156 zu Seite: 20

Herren: Erbach erkämpft sich dreckige drei Punkte!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Am gestrigen Sonntag erkämpfte sich die Elf von Trainer Wuttich drei wichtige und besonders dreckige Punkte gegen den Favoriten aus Steinbach. Besonders wichtig, da die Konkurrenz aus Drommershausen gewann und das Feld hinten etwas enger zusammenrückt. So hat man in den nächsten zwei Spielen gegen Villmar/Aumenau/Arfurt und Drommershausen zu Hause die Möglichkeit fette Punkte einzufahren. 
Geschrieben von ph am Montag, 15. November 2021 mehr...

Herren: Schweres Auswärtsspiel in Steinbach!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Zum nächsten wichtigen Spiel reist der SVE am Sonntag nach Steinbach. Der FC ist wider Erwarten eher in der grauen Zone gelandet, war bis vor kurzem sogar noch weit hinten in der Tabellenregion auf Rang 12 gewesen. Der Platz, auf dem der SVE aktuell verweilt. Nach zuletzt 5 Siegen aus 5 Spielen musste konnte man am letzten Sonntag noch kurz vor Schluss einen Punkt auf dem Hartplatz in Gräveneck bei der FSG erkämpfen. Dennoch beförderte die Serie von 16 Punkten den FC weit nach oben bis auf Rang 5 der Tabelle und mit Manchev (13) und Yilmaz (15) hat man zur Zeit das toreifrigste Sturmduo der A-Klasse in seinen Reihen. Der Ausfall von Rücker tut dem SVE für das Unterfangen schmerzlich weh - zumal sich am vergangenen Sonntag noch dazu mit E. Vormann ein weiterer Akteur einen Beinbruch zugezogen hat. Dennoch wird man versuchen in Steinbach für eine Überraschung zu sorgen und etwas Zählbares mitzunehmen.


Anpfiff ist um 15:30 Uhr auf dem Steinbacher Rasenplatz
Geschrieben von ph am Dienstag, 09. November 2021

Herren: Leider Nullnummern gegen die Tabellenführer!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren Am letzten Sonntag mussten sich beide Mannschaften knapp geschlagen geben. Obwohl die erste Mannschaft mit Marius Rücker eine Stütze im Defensivverbund verlor, der früh ohne Einwirkung des Gegners mit einem Wadenbeinbruch vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Gute Besserung Manollo! Ebenso bei der Reserve war mehr drin - dort kickten mit C. Peuser, Sell, Held und Wozniak gar 4 Jungs in der Startelf, für die das Spielgerät schon lange Zeit mehr kein Thema war - herzlichen Dank nochmal dafür!
Geschrieben von ph am Dienstag, 09. November 2021 mehr...

Herren: Tabellenführer kommen nach Erbach!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren Am kommenden Sonntag reisen beide Tabellenführer der jeweiligen Ligen nach Erbach an. Die SG Heringen/Mensfelden aus der A-Liga und der FC Rojkurd Limburg aus der C-Liga. Die Kombinierten aus Hünfelden haben momentan mit einem Spiel mehr als die Konkurrenz noch drei Punkte Vorsprung vor den Nachbarn aus Dauborn/Neesbach. Die SG Nord hat nach dem Unentschieden gegen die formstarken Holleser etwas an Boden verloren, so ergibt sich beim ein Spitzenspiel zwischen den Kornbrennern und dem Sängerdorf.

Die SG ist momentan vorne wie hinten die formstärkste Mannschaft, kassierte in 14 Partien nur 12 Gegentore und schoss pro Spiel im Schnitt 3,5 Tore... eine ganz schöne Hausnummer. Der SVE zeigte in den letzten Spielen zumindest immer eine starke Defensivleistung, auf die gilt es sicher aufzubauen und dass man zu Hause vielleicht einen kleinen Vorteil auf dem heimischen Geläuf hat.

Ähnlich bei der "Zwoot" - dort hat der neugegründete FC Rojkurd Limburg mit 39 Hütten in 8 Spielen sogar fast eine 5er Quote pro Spiel. Der FC hat nach einem Gerichtsurteil wegen Schiedsrichterbeleidigung seitens der Zuschauer 3 Punkte Abzug bekommen, was die Sache in der C1-Liga zumindest zeitweise etwas spannender gemacht hat. So "KÖNNTE" der SVE mit einem Sieg punktgleich ziehen - Im letzten Jahr setzte es zu Hause eine 4:1 Niederlage. 

Angepfiffen wird um 12:15 Uhr und um 14:30 Uhr!!!

Kurzer Hinweis: Heute Abend ist ab 19 Uhr das Sportheim wieder mit 2G Regelung geöffnet!!!
Geschrieben von ph am Freitag, 05. November 2021

Herren: 1. Mannschaft hat Verschnaufpause - Zwoot muss gegen Schlusslicht ran!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Am kommenden Sonntag hat die erste Mannschaft eine wohlverdiente Verschnaufpause - Nach 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen hat man sich so langsam zumindest aus den hintersten Gefilden befreit, belegt nach dem furiosen Finale am letzten Sonntag aktuell einen Nichtabstiegsplatz und hat das Heft komplett in der eigenen Hand. Nur am Sonntag muss man abwarten und Tee trinken bei dem, was die Konkurrenz macht. Aktuell hat man sowieso das Gefühl, dass bis auf die ersten Drei die da vorne wegmarschieren jeder mal jeden schlagen könnte. Der direkte Konkurrent FC Dorndorf II hat dabei mit der SG Heringen/Mensfelden das schwierigste Los gezogen und die SG Nord und FSG Dauborn/Neesbach werden sich in Dauborn um die Punkte kloppen.

Ein Unentschieden bei der Partie SG Weilmünster/Laubuseschbach - SG Villmar/Arfurt/Aumenau würde dem SVE wohl erst mal am meisten in die Karten spielen, da beide Konkurrenten sich punktgleich mit 14 Zählern einen Punkt vor dem SVE befinden. Auch der Nachbar SG Selters II hat es am Wochenende mit dem Tabellennachbar RSV Weyer II (beide 17 Punkte) zu tun. Der TuS Drommershausen muss am Wochenende gegen Elz II punkten um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

Zur Zwoot: Aktuell um die goldene Ananas spielend und am letzten Sonntag spielerisch sehr enttäuschend reist man am Sonntag nach Obertiefenbach zum Tabellenletzten, der letzte Woche gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach mit 6:1 sehr deutlich gewinnen konnte, was dem SVE verwehrt blieb. Obwohl man nominell vermutlich so stark besetzt war, wie noch nie diese Saison. Ähnlich stark wird man wahrscheinlich am Sonntag anreisen. Da die ersten 4 Mannschaften am Sonntag allesamt spielfrei haben, könnte man sich theoretisch bis auf Rang drei vorpirschen.

Zur C-Liga noch nebenbei: Die WGB Weilburg II wurde nach wiederholtem Verstoß gegen die Ersatzspielerregelung zu einer Strafe von einem einmonatigen Spielverbot verdonnert. Die Regel besagt, dass ein Verein in seiner niedriger angesiedelten Mannschaft nur zwei Spieler einsetzen darf, die am vorigen Spieltag in der höheren Mannschaft eingesetzt wurde. Die WGB Weilburg tat das aber mehr oder weniger nach belieben, setzte am vergangenen Wochenende zum wiederholten Male 5, anstatt 2 erlaubter Spieler ein. So werden die nächsten Spiele mit 3:0 für den Gegner gewertet, inklusive dem Spiel gegen den OSV Limburg II. 
Außerdem besagt eine weitere Regel, dass man in den letzten zwei Spieltagen keine Spieler in der niedrigeren Mannschaft einsetzen darf, die in der höheren Mannschaft mehr als 6 Spiele bestritten haben!
Geschrieben von ph am Dienstag, 19. Oktober 2021

Herren: Zwoot im Schongang, Erste mit Lucky Punch im Schlussakkord!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Begonnen haben beide Spiele gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach mit einer Schweigeminute für den in dieser Woche verstorbenen Heinz Weil - Ehrenmitglied und lange Jahre 1. Vorsitzender des SV Erbach - Das angehängte Bild sagt vieles aus über seine Mühen beim Erbacher Sportverein - selbst im hohen Alter war er noch immer auf den Jahreshauptversammlungen Gast und gestaltete diese aktiv mit - der Verein war ihm immer ein großes Anliegen. 


Er war von 1966/67 bis 1974 1. Vorsitzender.

Von 1974/75 bis 1978/79 2. Vorsitzender.

Von 1982/83 bis 1994/95 Ältestenratsvorsitzender.

Heinz Weil hat den Bau des Sportplatzes „In der Fetz“ und den Bau des Spotheimes über 5 Jahre hauptverantwortlich koordiniert.

Außerdem hat er unsere Satzung überarbeitet und zur Genehmigung geführt.

Bei der Trennungsvereinbarung zwischen Sportverein und  Tennisabteilung hat er bis zur Genehmigung  mitgewirkt.
Geschrieben von ph am Montag, 18. Oktober 2021 mehr...


931 Artikel (156 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 18 1 .. 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 .. 156 zu Seite: 20

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0687 Sekunden, mit 55 Datenbank-Abfragen