Home | Sonntag, 19. August 2018 00:08
698 Artikel (117 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 2 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 117 zu Seite: 4

Herren: Samstag und Sonntag erste Testspiele in Erbach!!! (Herren 2018/2019)
Thema: Herren Mit zwei gemischten Mannschaften trat man am Samstag gegen die Spvgg. Horbach und am Sonntag gegen den SV Walsdorf an, beide Tests waren trotz der hohen Temperaturen zufriedenstellend, gerade im Hinblick auf neue taktische Auslegungen.

SV Erbach - Spvgg. Horbach 2:1

Torschützen: Clemens Laich, Phillip Hollingshaus

SV Erbach - SV Walsdorf 1:1

Torschützen: Thorsten Meurer

Die nächsten Spiele finden dann am Donnerstag/Freitag gegen den SC Dombach/RSV Würges bei der Stadtmeisterschaft in Würges (FSV) statt.
Geschrieben von ph am Freitag, 06. Juli 2018

Herren: Vorbereitung startet am Sonntag!!! (Herren 2018/2019)
Thema: Herren Am kommenden Sonntag, den 01.07 starten die Seniorenmannschaften des SVE in die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019. Zum ersten Training laden die Trainer Erwe und Kneipper um 10:30 Uhr auf den Erbacher Sportplatz. Während der Vorbereitung trifft man auf Gegner, wie Horbach, den SV Walsdorf, den TSV Jahn Steeden, die Reserve des TuS Dietkirchen, die FSG Runkel und zum Schluss als Highlight den SC Dombach, ehe es dann am ersten Augustwochenende, am 05.08. wieder losgeht.

Zunächst fehlen wird dem SVE erst mal Justus Beuerbach, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat und Darius Becker, der sich in einem der letzten A-Jugendspiele verletzt hat.

Abgänge gibt es bei der Taunus-Elf nicht zu verzeichnen, umso erfreulicher ist es, dass fünf A-Jugendliche dieses Jahr zu den Senioren stoßen, die aus der starken Gruppenliga-Mannschaft dazukommen  und sicherlich bei den Herren für Furore sorgen werden. Dazu zählen: Darius Becker, Joshua Hümmer, Clemens Laich, Jonas Moench und Niko Vadillo, von denen die ersten drei im letzten Jahr bereits erste Seniorenluft schnuppern konnten. 

Nach dem ersten Aufgalopp wird man traditionell auf dem Sportgelände grillen und bei dem ein oder anderen Getränk noch etwas verweilen...

Der Vorbereitungsplan findet sich >>>hier<<<  oder links unter der Rubrik Herren!!!
Geschrieben von ph am Donnerstag, 28. Juni 2018

Jugend: Jugendturnier 2018 (Jugend 2017/2018)
Thema: Jugend Bei herrlichem Fußballwetter versammelten sich knapp 400 Kinder am vergangenen Wochenende zum Jugendfußballturnier des SV Erbach. Über drei Tage wurde schöner und fairer Jugendfußball geboten.
Geschrieben von ph am Donnerstag, 28. Juni 2018 mehr...

E-Jugend: Ausflug der E-Jugend vom SV Erbach vom 8.–10. Juni (Jugend 2017/2018)
Thema: Jugend
Die E-Jugend des SV Erbach machte am zweiten Juni-Wochenende einen Ausflug in das oberbayrische Pfaffing, um dort ihrem Trikotsponsor, der Alpenhain Käsespezialitäten GmbH, einen Besuch abzustatten. Nach der Anreise am späten Freitagabend stand am Samstagmorgen zunächst eine kleine Laufeinheit auf dem Programm, um die müden Kicker munter zu machen. Nachdem sich Spieler, die Trainer Jürgen Schäfer, Ralf Schröder und René Laszlo und die mitgereisten Eltern im Pfaffinger Hof anschließend mit einem ausgiebigen Frühstück gestärkt hatten, ging es in das benachbarte Ramerberg zum Freundschaftsspiel gegen die E-Junioren des SV Ramerberg. 


Bedanken möchten sich Mannschaft und Trainer noch bei Physiotherapie Oliver Meurer, Alpenhain Käsespezialitäten GmbH und dem SV Erbach die mit Ihrer Spende den Ausflug unterstützten.
Geschrieben von ph am Mittwoch, 27. Juni 2018 mehr...

Herren: SVE verspielt Relegation - Zwoot gewinnt beim Meister!!! (Herren 2017/2018)
Thema: Herren
Nach 93 Minuten versammelte das Trainerteam die niedergeschlagenen Mannen auf dem Rasen und versuchten zu trösten, denn gestern musste man sich der SG Heringen/Mensfelden mit 3:1 geschlagen geben und der VfR 07 konnte in Odersbach gegen Weilburg mit 4:0 gewinnen. Damit ziehen die Rothosen am letzten Spieltag noch am SVE auf den Relegationsplatz vorbei. Die Reserve konnte den bereits zum Meister gekrönten FC Steinbach, wie auch im Hinspiel besiegen - dieses mal mit 2:0.
Geschrieben von ph am Montag, 28. Mai 2018 mehr...

Herren: SVE hat in Heringen die Chance die Relegation nach Erbach zu holen!!!
Thema: Herren
Letztes Saisonspiel, Heringen, ein tiptop Rasen, bestes Wetter, die Chance die Relegation zu erreichen - Fußballherz was willst du mehr? Der SVE schaffte es in den letzten zwei Spielen zu überzeugen und hat nach den Niederlagen gegen die Tabellenkinder Dauborn/Neesbach und SG Taunus die Kurve gekriegt und mit Schützenhilfe (Danke nach Ahlbach/Oberweyer und Camberg) nun alles in eigener Hand. Man konnte mit Ausnahme von dem Spiel gegen Camberg (3:2) bei einem Sieg immer deutlich gewinnen. In den letzten 8 Spielen liest man die Statistik sehr gerne: bei 8 Spielen - 7 Siege und 1 Niederlage und ein Torverhältnis von 27:9! Nur wert ist das ganze erst dann was, wenn man am Sonntag drei Punkte mit nach Hause nimmt.

Und die Kombinierten von der "bloo Seit" werden sicherlich mit Wut im Bauch anrennen, denn im Hinspiel düpierte der SVE die Hünfelder mit 4:0 innerhalb von 45 Minuten. Der Absteiger aus der Kreisoberliga belegt momentan einen wahrscheinlich auch nicht gerade zufriedenstellenden 11. Platz und könnte noch auf Rang 8 vorstoßen wenn alles glatt liefe. Und sicherlich wollen sie sich ihren Saisonabschluss nicht von den Erbachern mit einer Niederlage verderben lassen. Dementsprechend engagiert muss man zu Werke gehen.

Die Zwoot lässt die Saison derweil in Steinbach ausklingen, wo die Reserve des FC bereits als Meister feststeht. Der SVE könnte noch den ein oder anderen Platz gut machen, aber auch der FC will sich sicher wegen seiner 6:2 Hinspielniederlage beim SVE etwas rächen. Weiterhin bleibt für die Saison wie jedes Jahr bei der Reserve zu sagen: Schade, wie immer unter den Möglichkeiten gespielt. Man hat zwar im Vergleich zum letzten Jahr mehr Punkte in weniger Spielen geholt, trotzdem steckt in der Mannschaft mehr drin. 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 23. Mai 2018


698 Artikel (117 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 2 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 117 zu Seite: 4

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2018 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0856 Sekunden, mit 61 Datenbank-Abfragen