Home | Freitag, 20. April 2018 01:24
672 Artikel (112 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 4 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 112 zu Seite: 6

Verein: Testspiele am Wochenende!!! (SVE - News)
Thema: SV Erbach Am Wochenende kommt es wieder zu einigen Partien für den SVE/die JSG:


 

Freitag, 02.02:

B2  gegen JFV Hohenstein - 20:30 Uhr 

Hohenstein - Breithard, Äbbelallee, 65329 Hohenstein





Samstag, 03.02:

D1 Futsal Hallenturnier ab 09:30 Uhr 

Beselich -Obertiefenbach, Schupbacher Str., 65614 Beselich


1. Mannschaft gegen TuS Lindenholzhausen 16:00 Uhr

Kunstrasen Lindenholzhausen





Sonntag, 04.02:

D2 Futsal Hallenturnier ab 10 Uhr

Mühlweg15, 35789 Weilmünster


2. Mannschaft gegen FSV Würges 16:30 Uhr

Kunstrasen Würges
 
Geschrieben von ph am Freitag, 02. Februar 2018

Vorbereitungsspiele am Wochenende!!! (Jugend 2017/2018)
Thema: Jugend Auch die Jugendmannschaften stehen schon in den Startlöchern und haben am Wochenende schon einiges zu bieten. Während die D-Jugend in Dornburg die Hallenmeisterschaft im Futsal ausspielt (Beginn ca 10 Uhr), treten die B-Junioren am Samstag gegen den Rheinländischen Bezirksligisten Sportfreunde Eisbachtal 2 an. Spielbeginn hier ist 16 Uhr in Oberselters!!!
Geschrieben von ph am Mittwoch, 24. Januar 2018

Herren: Vorbereitungsplan online!!! (Herren 2017/2018)
Thema: Herren Unter dem Link "Vorbereitungsplan" im Bereich "Herren" findet ihr ab sofort den aktuellen Vorbereitungsplan für das Frühjahr. Die Vorbereitung startet am 23.01 und das erste Spiel findet bereits am 27.01. in Niederbrechen statt!!!
Geschrieben von ph am Montag, 22. Januar 2018

Homepage Neugestaltung (SVE - News)
Thema: SV Erbach Wir wollen in absehbarer Zeit das System unserer Homepage aktualisieren und wollen euch dazu befragen wie ihr den Stand der aktuellen Homepage empfindet. Dazu gibt es eine kleine Umfrage, die ihr bitte gewissenhaft beantworten sollt. Wenn ihr Anmerkungen habt oder genaue Vorstellungen mit Beispielen, dann schreibt uns einfach eine E-Mail an info@sverbach.de und wir werden schauen ob es sich umsetzen lässt.


Geschrieben von ph am Donnerstag, 11. Januar 2018

Verein: Winterwanderung - trotz regnerischem Wetter rege Teilnahme!!! (SVE - News)
Thema: SV Erbach
Am vergangenen Samstag veranstaltete der SVE seine alljährliche Winterwanderung. Auch dieses Jahr ging es wieder nach Steinfischbach "Zum Schinderhannes". Man wanderte vom Sportheim aus über Camberg nach Würges um bei Petra und Dieter Erwe einzukehren, wo man wieder einmal bestens mit Kaffee, selbtgebackenem Kuchen, Schmalzstücken, und sowohl heißen wie auch kalten Getränken versorgt wurde. Schonmal einen allerherzlichsten Dank an die Gastgeber dafür! Nach dem gemütlichen Aufenthalt ging es weiter durch Würges Richtung Steinfischbach. Das Wetter spielte an diesem Tag gar nicht mit, trotzdem fanden sich nachher 26 Mann in der Wirtschaft zusammen um in der uhrigen Kneipe den Abend zu verbringen. Punkt 17 Uhr erreichte man den Ort und ließ den Abend später noch einmal in der Erbacher Stubb ausklingen. 

Für den ein oder anderen konnte man dies schon als erste Einheit der Vorbereitung zählen, die am 23.01 beginnt. Bilder der Winterwanderung, geschossen von unserem Ehrenmitglied Wolfgang Becker findet ihr

Geschrieben von ph am Montag, 08. Januar 2018

Weihnachtsfeier wieder einmal ein tolles Event!!! (SVE - News)
Thema: SV Erbach
Vielleicht nicht gerade am Sonntag, da einem der Samstag noch schwer in den Knochen gesteckt hat, aber spätestens heute muss man wieder mal sagen: Der Aufwand für die Weihnachtsfeier hat sich wieder einmal gelohnt. Mit ca 80 Teilnehmern war das letzte Highlight im Jahr 2017 wieder ein voller Erfolg. Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Ralf Nagel alle Mitglieder zur Weihnachtsfeier, ehe an einem leckeren und üppigen Büffet von unserem Stammlieferanten Martin Schütz und Frau Beate der Hunger getilgt werden konnte. Nach dem Essen ergriff erneut der 1. Vorsitzende das Wort um allen zu danken, die in diesem Jahr wieder Schweiß, Blut, Tränen und vor allem aber ihre wertvolle Zeit in den SVE investiert haben. Seien es Jugendtrainer, Spieler, Schiedsrichter, Spielauschuss, Bauauschuss, Förderverein, Zuschauer oder besonders auch Dienstleistende bei Festen, was bei jedem Verein ein schwieriges Thema ist. In diesem Zuge wurden Mitglieder, die seit 25 bzw. 40 Jahren dem Verein die Treue halten geehrt (siehe Bilder). Er resümierte nochmal die Saisonleistung der Seniorenmannschaften und blickte in die Zukunft, lobte dabei besonders die gute Jugendarbeit, auf die man stolz sein könne. Danach hatte Trainer Kevin Erwe das Wort und bedankte sich bei allen Spielern, seinem Trainerpartner Frank Kneipper und bei allen Zuschauern, die die Spieler der Seniorenmannschaften bei ihren Spielen begleiten, unterstützen und auch fordern. Dabei verteilte er drei Präsente an die Trainingsfleißigsten Spieler mit Hermann Braun, Dustin Erwe und Marc Rummel. 

Danach wurde eine Fotoshow von Ehrenmitglied Wolfgang Becker gezeigt, bei der das letzte große Bauvorhaben, die Sanierung des Daches und Erneuerung mit einem Trapezblechdach, bildlich dargestellt wurde. Wie jedes Jahr, so wurde auch dieses Jahr wieder von Schriftführer Marc Rummel ein Spiel auf die Beine gestellt, bei dem die verschiedenen Gruppen ihre Fußballkenntnisse in Bezug auf die Eigenschaften der Erbacher Seniorenspieler auf die Probe stellen konnten. Nachdem die Preise für die Tombola verlost waren, wurden noch die goldenen Ehrennadeln für 50 Jahre Mitgliedschaft vergeben (siehe Bilder). Danach beendete Ralf Nagel das offizielle Programm und wünschte allen Anwesenden und Mitgliedern, Gönnern und Fans eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins hoffentlich weiterhin so erfolgreiche Jahr 2018.

Auch ich möchte mich im Namen des Vorstands noch einmal bei allen bedanken, die dienstags, freitags, sonntags und darüber hinaus ihre Zeit investieren, zum kicken, pfeifen, Spielbericht schreiben, Fahne winken, Eiskoffer schleppen, Wände streichen und verputzen, Bier verkaufen, Kuchen backen, Rasen mähen, Hecken schneiden, sich oft den Kopf zerbrechen, zuschauen, anfeuern, Würstchen grillen, Lampen aufhängen, Heizungen reparieren, putzen, Dienste an Festen abliefern, finanziell unterstützen, Trikots waschen, Kinder zu Spielen fahren, Männer zu Spielen fahren lassen, dem Förderverein. Quasi allen, denen etwas daran liegt, dass es in dem Verein weitergeht, wie in den letzten Jahren auch. Einen riesen Dank dafür!!! Ich wünsche euch und euren Familien ruhige und besinnliche Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr. 

Phillip Hollingshaus
2. Vorsitzender
von links nach rechts: Phillip Hollingshaus, Jürgen Petri (25 Jahre Mitglied), Christoph Menken, Jörg Laszlo (beide 40 Jahre Mitglied), Ralf Nagel. Ebenfalls geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft: Ute Andres-Münz, Helmut Sturm. Ebenfalls geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft: Frank Kneipper


von links nach rechts: Phillip Hollingshaus, Albert Rauch, Werner Held, Wolfgang Dorn, Helmut Kolb, Andreas Müller (alle 50 Jahre Mitglied), Ralf Nagel. Ebenfalls geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft: Andreas Kossack, Heinz-Rudolf Sabel
Geschrieben von ph am Dienstag, 19. Dezember 2017


672 Artikel (112 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 4 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 112 zu Seite: 6

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2018 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0831 Sekunden, mit 60 Datenbank-Abfragen