Home | Sonntag, 28. April 2024 08:12
Herren: Last-Minute Treffer sorgen für Punkte beim SVE!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 07. November 2016

Herren Am gestrigen Sonntag sorgten beide Mannschaften in den letzten Minuten für die Entscheidungen in den Spielen gegen die SG Wirbelau/Schupbach. Bei der Reserve waren es Bölter und Hannappel, die innerhalb von 4 Minuten das Spiel zu Gunsten des SVE drehten. Bei der ersten Mannschaft war es Jungspund Litzinger, der in der 90. Minute für das hart verdiente Unentschieden sorgte.
2. Mannschaft:

Im Duell 6. gegen 7. auf dem Oberselterser Kunstrasen war der SVE von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, geriet allerdings durch einen Abwehrfehler schnell in Rückstand. Kurz vor der Pause konnte Bölter aber nach einer Ecke ausgleichen. In der zweiten Hälfte waren dann die Kombinierten optisch etwas überlegen und erzielten nach einer Heringabe von links die erneute Führung. Diese hielt der Keeper der Auswärtigen weiterhin fest als er einen an Hannappel verursachten Foulelfmeter von Bölter getreten zunächst abwehrte und dann den Nachschuss von Wozniak ebenfalls parieren konnte. Kurz vor Schluss konnte dann Libero Kirsch einen langen Ball in den Strafraum auf Hannappel spielen, der diesen trocken verwandelte. Vier Minuten später war es erneut Bölter, der nach einer kurz gespielten Ecke nicht angegriffen wird und ebenfalls lässig ins lange Eck schiebt und der SVE den so sehr glücklichen 3er einfährt.


SV Erbach II - SG Wirbelau/Schupbach II 3:2 (1:1)

0:1 25.
1:1 Bölter 43.
1:2 60.
2:2 Hannappel 88.
3:2 Bölter 90 + 2



1. Mannschaft


Erbach konnte zunächst durch Nendersheuser in Führung gehen und sollte so eigentlich Sicherheit auf dem schwierig zu bespielenden Platz haben. Diese wurde dann aber durch eine Standardsituation zur Nichte gemacht, sodass der Gast aus Wirbelau/Schupbach ausgleichen konnte. Wenig später war es erneut eine Standardsituation, die zum Treffer für die Gäste führte. Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Pause, aus der die Gäste besser herauskamen und einen schön ausgespielten Konter zum 3:1 verwerteten. Der SVE steckte allerdings nicht auf und war ab dann die spielbestimmende Mannschaft und spielte sich viele Spielanteile heraus, allerdings zu wenige Chancen. So musste ein Fernschuss von Nico Weber her, der trocken im linken unteren Eck einschlug. Die Gäste waren auch dank des zu offensiven Stellungsspiels der Erbacher Manndecker oft alleine auf weiter Flur vor dem Kasten von Tormann Rumpf. Die beste Möglichkeit in Hälfte zwei vergab Stoll, der aus gut 25 Metern am nahezu leeren Tor vorbeischob, obwohl ein Mitspieler mitgelaufen war. In Minute 90 sorgte dann Youngster Julius Litzinger mit dem ersehnten Ausgleich, aus gut 16 Metern zirkelte er den Ball in den oberen rechten Giebel. Danach warf der SVE nochmal alles nach vorne, allerdings blieb es bei dem Unentschieden.

SV Erbach - SG Wirbelau/Schupbach 3:3 (1:2)

1:0 Nendersheuser
1:1
1:2
1:3
2:3 Weber
3:3 Litzinger
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0676 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen