Home | Dienstag, 30. April 2024 15:10
Herren: Derby im Anmarsch!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 22. März 2017

Herren Bei sonnigen Temperaturen konnten sich beide Mannschaften am Ende souverän durchsetzen. Die erste Mannschaft gewann mit 3:0 und die Reserve konnte nach einem 0:2 Rückstand noch ein 5:2 erreichen.
1. Mannschaft:


Im Bad Camberger Derby war Erbach die spielstärkere Mannschaft und setzte Dombach von Beginn an unter Druck. Bereits nach ca. 20 Sekunden klatschte ein Ball von Josip Dedic an den Pfosten. Im weiteren Verlauf gelang es dem Gast aber die Angriffbemühungen zu stören und ließ nur wenig Chancen zu. Die beste Gelegenheit für die Gäste durch einen strammen Schuß von Oliver Tausch konnte SVE Torwart Thomas Ries klasse abwehren. In der 44. steckte Sven Nendersheuser einen Ball auf Thorsten Meurer durch, der trocken ins kurze Eck zur 1:0 Führung traf.

Nach der Pause war es ein blitzsauber rausgespielter Treffer zum 2:0, als sich Niels Andres in den Sechzehner dribbeln konnte und dessen Pass Sven Nendersheuser direkt verwertete (51.) Der pfeilschnelle Mariano Schroll, der oftmals nur durch Fouls gestoppt werden konnte, bereitete das 3:0 durch Alexander Vollbracht vor, der frei vor dem Dombacher Gehäuse den Querpass nur noch einschieben musste (59.) Gästekeeper Benny Borsch bewahrte sein Team mit guten Paraden vor weiteren Gegentreffern. Sein Gegenüber hatte weniger Arbeit und musste dreimal sein ganzes Können aufbieten um einen Treffer zu verhindern.

Alles in Allem sahen die zahlreichen Zuschauer einen verdienten Heimsieg der Mattersberger-Elf.


SV Erbach - SC Dombach 3:0 (1:0)

 1:0 Thorsten Meurer 44.
2:0 Sven Nendersheuser 51.
3:0 Alexander Vollbracht 73.





2. Mannschaft


Die Heimelf war gegen eratzgeschwächte Dombacher die optisch überlegene Mannschaft, jedoch ließ das Aufbauspiel sehr zu wünschen übrig. Fehlpässe über Fehlpässe ließen keinen Spielfluss aufkommen. Die defensiv eingestellten Gäste kamen in der ersten Hälfte durch Sebastian Günster zweimal vors Tor und beide male schloss dieser erfolgreich ab und es stand 0:2. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Justus Beuerbach der Anschlusstreffer zum 1:2 Nach der Pause ging die Heimelf etwas konzentrierter zu Werke und konnte das Spiel drehen.

Sebastian Günster ging noch einmal alleine auf das Erbacher Tor zu, sein Schuß ging aber am langen Pfosten vorbei. Die Kräfte der elf SCD-Akteure ließen im Laufe der Partie merklich nach, Auswechselspieler standen keine mehr zur Verfügung. Paul Kliem konnte in der 51. Minute  zum 2:2 ausgleichen, Moritz Bölter, Christian Feuerbach und in der Schlussminute Jan Wozniak stellten mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg. Am Ende stand ein 5:2 Sieg auf der Habenseite der Erbacher.


SV Erbach II - SC Dombach II 5:2 (1:2)

0:1 Sebatian Günster 16. 
0:2 Sebatian Günster 20.
1:2 Justus Beuerbach 44.
2:2 Paul Kliem 51.
3:2 Moritz Bölter 58.
4:2 Christian Feuerbach 69. (FE)
5:2 Jan Wozniak 90.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0683 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen