Home | Montag, 29. April 2024 16:55
Herren: Ex-Verein von Mattersberger zu Gast in der Fetz!!!
 
Geschrieben von ph am Dienstag, 04. April 2017

Herren Beide Mannschaften konnten gestern überzeugen und landeten in der Höhe auch absolut verdiente Heimsiege. Nachdem die Zwoot die SG mit 8:1 vom Platz fegte, machte die Erste Mannschaft kurzen Prozess und schon nach der 1. Halbzeit mit einem Zwischenstand von 4:0 alles klar.
1. Mannschaft

Erbach zeigte von Beginn an Dominanz und zeigte eine blitzsaubere erste Hälfte mit sehr schön herausgespielten Toren und legte damit den Grundstein zum Heimsieg. Bereits in der 3. Minute gelang Joungster Julius Litzinger das 1:0, nachdem er nach einer Unstimmigkeit zwischen zwei Abwehrspielern dazwischen fegte und den Ball einschob. In der 15. Minute war es wiederum Julius Litzinger, der diesmal bei seinem Solo die gesamte Hintermannschaft der SG stehen ließ und mit dem Ball am Fuß über die Torlinie lief. Auch am dritten Treffer war der noch A-Jugendliche beteiligt. Seine Hereingabe konnte Niels Andres am langen Posten verwerten (24. Min). Und nach 28 Minuten stand es 4:0, als Thorsten Meurer einen von Gästekeeper Dominik Müller abgewehrten Schuß von Sven Nedersheuser im Nachschuß einschoß. Die Kombinierten brachten in Hälfte Eins wenig Personal vors Erbacher Gehäuse.

In der zweiten Hälfte ließ es die Heimelf merklich ruhiger angehen, man ging nicht mehr mit der gleichen Entschlossenheit zu Werke wie zuvor. Der SG gelang es daraufhin besser die Angriffsbemühungen zu stören, dennoch vergab Erbach zahlreiche Chancen. Unter anderem scheiterte Sven Nendersheuser mehrfach knapp. Alexander Vollbracht setzte eine Minute vor Abpfiff den Schlußpunkt, als er einen Pass von Julius Litzinger, der sich vorher den Ball erkämpft hatte, zum 5:0 einschob. Die Zuschauer sahen einen verdienten Heimsieg der Mattersberger-Elf.

SV Erbach - SG Weilmünster/Laubuseschbach 5:0 (4:0)

1:0 J. Litzinger 3.
2:0 J. Litzinger 15.
3:0 N. Andres 24.
4:0 T. Meurer 28.
5:0 A. Vollbracht 89.




2. Mannschaft

Die Heimelf hinterließ von Beginn an den besseren Eindruck und ging auch verdient mit 1:0 in Führung, Torschütze war Justus Beuerbach in der 8. Min. mit einem sehenswerten Schlenzer. Mit der ersten Torchance konnten die Gäste durch Bilal Demirtas ausgleichen (13. Min.). Sieben Minuten später gelang dem stark aufspielenden Moritz Bölter das 2:0 mit einem satten schuß ins obere Toreck. 
In der 35. Minute verpasste Tobias Diehl den Ausgleich, er traf den Ball nicht. Auf Erbacher Seite ließ Thomas Ries vor der Pause noch zwei Möglichkeiten ungenutzt. Nach Wiederanpfiff konnte Jan Wozniak per Kopf eine Beuerbach-Flanke zum 3:1 verwerten. 

Die Kräfte der SG-Akteure ließen im Laufe der Partie merklich nach, sie kamen kaum noch vor das gegenerische Tor. Erbach versäumte es früher das Spiel endgültig zu entscheiden, was dann ab der 81. Minute gelingen sollte. Es gelangen noch fünf weitere Teffer, nachdem sich Weilmünster/Laubuseschbach aufgab.

SV Erbach II - SG Weilmünster/Laubuseschbach 8:1 (2:1)

1:0 J. Beuerbach 8.
1:1 B. Demirtas 11.
2:1 M. Bölter 20.
3:1 J. Wozniak 51.
4:1 J. Beuerbach 80.
5:1 J. Wozniak 83.
6:1 Kliem 90.
7:1 J. Beuerbach 90. + 2
8:1 L. Brunke  90. + 3 (FE)


Berichte: C. Kolb
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0534 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen