Home | Freitag, 26. April 2024 23:56
Herren: Oberlahn II feiert Aufstieg in Erbach - Oberlahn I lässt Federn!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 24. April 2017

Herren Mit einem 4:0 versohlte die SG Oberlahn II der "Zwoot" den Hintern und konnte den Aufstieg in die B-Liga feiern. Die erste Garde allerdings zeigte wieder mal ihre Heimstärke gegen stärkere Teams und konnte dem Tabellenführer einen Punkt abluxen. Die SG bleibt allerdings aufgrund der ebenfalls patzenden Konkurrenten weiter Tabellenführer der A-Klasse!



1. Mannschaft:


Der Tabellenführer wollte in Erbach drei Punkte mitnehmen und trat dementsprechend angagiert auf. Das Spiel war in die Erbacher Hälfte verlagert. Die Heimelf stand kompakt und ließ nicht viele Chancen in den ersten 45 Minuten zu. Robert Winkler  gab in der 13. Minute den ersten Warnschuß für die Gäste ab, jedoch rollte der Ball am langen Eck vorbei. In der 31. Minute stand plötzlich Daniel Heimann allein vor Keeper Thomas Ries, der aber die Nerven behielt und den Schuß festhalten konnte. Oberlahn versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen, jedoch ohne Erfolg. Eine fragliche Situation im Gästestrafraum, bei der Alexander Vollbracht am Knöchel getroffen wurde blieb ungeahnt. So ging es torlos in die Pause.

Nach der Pause war plötzlich Erbach am Drücker und es rollten einige Angriffe auf das Oberlahner Gehäuse zu. In der 51. Minute konnte sich Julius Litzinger an der Mittellinie behaupten und spurtete mit dem Ball seinem Gegenspieler davon und schob zum 1:0 ein. Bis dahin eine schmeichelhafte Führung für Erbach, an der sich die Gäste noch einige Zeit die Zähne ausbeisen sollten. Nun wurde die Partie hektischer und Schiedsrichter Patrick Krummbach hatte einige Mühe. In der Folge erhöhte die SG die Schlagzahl und scheiterte mehrere male an Erbachs Zerberus Thomas Ries. Erbach blieb mit seinen Kontern stets gefährlich. In der 72. Minute gelang dann Leon Max Bangert mit einem Gewaltschuß vom Sechzehner das verdiente 1:1. Nach 85 Minuten vergab Daniel Heimann noch eine gute Möglichkeit zum Siegtreffer, doch der Kopfball ging vorbei.


Am Ende ein glücklicher Punktgewinn für die Heimelf, den man sich durch aufopferungsvolle Defensivarbeit aber auch ein wenig verdient hatte.

SV Erbach - SG Oberlahn 0:0 (1:1)
1:0 Julius Litzinger (51.)
1:1 Leon Max Bangert (72.)





2. Mannschaft:


Die Reserve aus Oberlahn konnte heute den Aufstieg in die Kreisliga B mit einem 4:0 Sieg über den SV Erbach perfekt machen. Der Favorit war auch spielbestimmend, jedoch hielten die Erbacher tapfer dagegen. Nach der ersten nennenswerten Torchance in der Partie, einem Lattentreffer durch Christian Eckerth, konnte ca. 30 Sec. später mit der zweiten Chance Daniel Schmidt plötzlich frei vor dem Erbacher Gehäuse zur 0:1 Führung einschieben. I

n der zweiten Hälfte zeigte Erbach mehr Elan und es folgte eine Phase mit mehreren Flanken in den gegnerischen Strafraum. Justus Beuerbach hatte noch die beste Möglichkeit per Kopf den Ausgleich zu machen, jedoch flog der Ball knapp vorbei. Auf der Gegenseite scheiterten zunächst Phillipp Deuster und Tobias Spies and dem glänzend parierenden Erbacher Keeper Björn Hofmann. In der 58. Minute war es dann doch soweit und Felix Umlauf gelang das 0:2. Das gab den Gästen noch mehr Sicherheit und sie konnten nun ihr Projekt Aufstieg mit zwei weiteren Treffern dingfest machen.
In der 65. Minute traf Christian Eckerth zum 0:3 und in der Schlußminute verwandelte Philipp Deuster einen Foulelfmeter.

Herzlichen Glückwunsch an die SG Oberlahn II zum Aufstieg, der dementsprechend nach dem Schlusspfiff bejubelt wurde.


SV Erbach II - SG Oberlahn II 0:4 (0:1)

0:1 Daniel Schmidt (23.)
0:2 Felix Umlauf (58.)
0:3 Christian Eckerth (65.)
0:4 Phillip Chido Deuster (90. +1) (FE)


Spielberichte: C. Kolb
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.4535 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen