Home | Freitag, 26. April 2024 13:43
Herren: Auswärts mit 4 Punkten Ausbeute!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 04. Oktober 2017

Herren Die Überraschung in der A-Klasse gelang gestern sicherlich dem SVE, als man den hoch gelobten Gastgeber aus Thalheim mit 3:1 bezwang. Die Westerwälder hatten wahrlich nicht ihre beste Elf in den Ring geschickt, so war der SVE eigentlich auch weitestgehend überlegen und konnte verdient die Punkte einfahren. Die Reserve muss sich mal wieder eingestehen, dass man erneut gegen einen schwachen Gegner zwei Punkte hat liegen lassen, und somit weiter im Mittelfeld der Tabelle herumdümpelt. 
2. Mannschaft 

Die "Zwoot" konnte heut trotz zahlreicher Absagen eine Top-Mannschaft stellen und war auch direkt motiviert und engagiert im Westerwald drei Punkte einzufahren. Man ließ den Gegner lediglich einmal durch einen Kopfball nach einer Ecke zum Torabschluss kommen, diesen entschärfte Ersatzmann Hickl aber wie gewohnt sicher. Beim SVE ging viel über die Rechte Seite von Blick, der in der 16. Minute auch eine flache Hereingabe auf Jung spielte, dieser wohlwollend auf Loleit durchließ, sodass der Debütant gleich im ersten Spiel sein erstes Tor erzielte. Der SVE hatte noch mehrere Möglichkeiten: Ein Freistoß von B. Feuerbach und ein weiterer Fernschuss verfehlten nur knapp ihr Ziel, noch die ein oder andere Möglichkeit von Weber oder Beuerbach aus der Ferne wollten allerdings nicht hinein ins Tor der Gastgeber, die, wie der SVE letzte Woche, am Sonntag den SV Bad Camberg II mit 1:0 besiegten. 

In Hälfte zwei kam es dann zum Höhepunkt der Partie. Die Gastgeber waren gleich zu Beginn wesentlich forscher und motivierter als noch in Halbzeit eins und kommen dann kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleichtreffer: ein langer Ball auf das Tor von Keeper Hickl, der sich verschätzt und das Leder hinter ihm in die Maschen fällt. Der SVE gibt allerdings weiterhin alles um den Platz als Sieger zu verlassen. Eine Viertelstunde später wird Hümmer über die rechte Seite geschickt, sein Pass auf Loleit un dessen Schussversuch landen vom Keeper bei Blick, der aus kurzer Distanz einschieben kann. Leider wieder keine fünf Minuten später leistet sich Kapitän Busch einen Bock und vertendelt den Ball im 16er an einen Thalheimer Angreifer, der Hickl keine Chance lässt. Wieder im direkten Gegenzug wird Hümmer freigespielt und dieser sorgt in Gerd Müller-Manier aus der Drehung für sein erstes Senioren-Tor zwei Tage nach seinem Geburtstag. Das soll es für den SVE dann gewesen sein mit Toren für Heute - leider! Denn fünf Minuten vor Schluss kommt der Gast erneut zum Ausgleichstreffer. Wieder ein langer Ball, diesmal schwer einzuschätzen für Hickl, da die Kugel auf dem schmierigen Rasen vorher nochmal aufdotzt, unser Keeper kann den Ball leider nur abprallen lassen und erneut steht ein Thalheimer Stürmer bereit zum einschieben. Man hat zwar durch Beuerbach (Lattentreffer) und Hollingshaus nochmal dicke Möglichkeiten zum Siegtreffer, aber das Leder wollte heute einfach nicht mehr rein. So muss man erneut gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft Punkte lassen und sich mit einem Punkt zufrieden geben.

SV Thalheim II - SV Erbach II 3:3 (0:1)
0:1 Loleit (15.)
1:1 Schiller (52.)
1:2 Blick (66.)
2:2 Diefenbach (70.)
2:3 Hümmer (71.)
3:3 Diefenbach (85.)




1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft musste mit viel Respekt gegen den SV Thalheim anreisen, denn die Gastgeber hatten dem SV Bad Camberg am Sonntag 8 Dinger eingeschenkt und damit wieder nach Hause geschickt. Was aber wohl aufgrund vieler Verletzter seitens der Westerwälder wieder etwas relativiert werden konnte. Die Favoriten wirkten auch lange nicht so spritzig und etwas einfallslos gegen eine gut organisierte Defensive der Erbacher. 

In der ersten Hälfte konzentrierte sich die Erwe-Elf noch auf Defensivarbeit und war etwas zurückhaltender, bis Litzinger gut angespielt wird, sich den Ball fast etwas weit vorlegt, ihn aber dann noch über die Linie spitzeln kann. Keeper Huppertsberg ist es dann zu verdanken, dass der SVE mit einer Führung weiterhin in die Kabine geht, denn er kratzt nochmal einen hohen Ball spektakulär von der Linie. 

In Hälfte zwei läuft das Spiel dann ganz nach dem Geschmack des SVE, auf dem kleinen Platz rücken die Gastgeber nun mehr auf und erlauben viele Anspiele auf den schnellen Litzinger, der immer wieder viel für Entlastung sorgt. Meistens können die Bälle von Kqiku erkämpft und dann direkt auf den quirligen Litzinger weitergeleitet werden. In Minute 65 kann dann ein Konter von dem jungen Erbacher Stürmer verwertet werden, nachdem eine Punktgenaue Flanke von Rummel auf dessen Fuß landet und er einen schönen Heber ins lange Eck setzt. Kurze Zeit später pfeift der sehr souveräne Schiedsrichter Birabakaran einen Foulelfmeter für den Tabellenzweiten, der auch zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelt wird. Sehr brenzlig wird es danach allerdings nicht, denn keine 10 Minuten später kann auch Kqiku sich nochmal belohnen und nach einer punktgenauen Vorlage vom Spieler des Spiels, Litzinger, aus kurzer Distanz zum 3:1 Schlusstreffer netzen. Somit macht der SVE wieder einen kleinen Sprung auf Rang 6 und brachte dem SVT die zweite Saisonniederlage.

In der A-Klasse ist somit die SG Winkels/Probbach/Dillhausen mittlerweile schon mit 6 Punkten abgeschlagen auf Rang 1. Am kommenden Freitag trifft man dann im Kerbespiel auf den SV Bad Camberg, der gestern seine Durststrecke von 4 Niederlagen in Folge beenden und mit 4:1 gegen die SG Nord gewinnen konnte. Anstoß ist um 19:30 Uhr!!!


SV Thalheim - SV Erbach  1:3 (0:1)
0:1 Litzinger (32.)
0:2 Litzinger (65.)
1:2 Boecher (68.)
1:3 Kqiku (77.)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0706 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen