Home | Freitag, 26. April 2024 08:12
Herren: Endlich wieder Heimspiel - Resümee nach 1/3 der Saison!!!
 
Geschrieben von ph am Donnerstag, 12. Oktober 2017

Herren Vier Wochen ist es her, dass der SVE das letzte Heimspiel hatte - für die Reserve sogar sechs Wochen. Dazu kommt noch, dass man gerade in den letzten zwei Wochen nicht mehr regulär an einem Sonntag gespielt hat. Also versucht man an diesem Sonntag so langsam wieder zur Normalität zurückzukehren. Der SVE befindet sich mit beiden Mannschaften momentan etwas im auf und ab. Gerade wenn man denkt man kommt in die Erfolgsspur gibt es einen Dämpfer,  

Ein Drittel der Saison ist mittlerweile schon rum und so wollen wir ein kleines Fazit aus 11 bzw. 8 Spielen ziehen:

2. Mannschaft

11. Platz  8 Spiele 3 Siege 3 Unentschieden 2 Niederlagen

Die Reserve hinkt definitiv ihren Möglichkeiten hinterher, das zeigte gerade mal wieder das letzte Spiel gegen Thalheim. Gegen den vermeintlich schwächeren Gegner führt man drei mal, hat Chancen in Hülle und Fülle und mehr als ein Punkt springt dabei nicht raus. Das  Gleiche gilt gegen Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und Winkels/Probbach/Dillhausen. Gegen die SG Taunus verliert man ebenfalls etwas unglücklich und der SG Nord war man einfach unterlegen. Man muss quasi festhalten: im guten Fall hätte man 7 Siege, 0 Unentschieden und 1 Niederlage und wäre damit auf Rang zwei, und das ist definitiv nicht unrealistisch. Dass Fußball allerdings nicht aus hätte, wenn und aber besteht ist jedem klar. Diese Tatsache jedoch sollte jeden Einzelnen weiter anspornen, denn obwohl man auf dem 11. Platz steht, sieht es nicht zwingend schlecht aus. Sofern man jetzt endlich mal punktet. Gewinnt man am kommenden Sonntag gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen und das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten SG Dehrn/Niedertiefenbach, so ist man ruckzuck wieder im Bereich um den 5. oder 6. Tabellenrang. 






1. Mannschaft

6. Platz 11 Spiele 5 Siege 2 Unentschieden 4 Niederlagen

Auch bei der ersten Mannschaft ist es ein Auf und Ab der Gefühle, so feierte man gegen den VfR 07 mit einer starken Leistung gegen einen gefühlten Aufstiegsaspiranten einen schönen Auftaktsieg, wurde gegen den TuS Waldernbach aber direkt am nächsten Spieltag wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Einem ernüchternden 0:1 gegen den mittlerweile weit abgeschlagenen (6 Punkte Vorsprung auf Rang 2), aber an diesem Tag auf jeden Fall schlagbaren Tabellenführer Winkels/Probbach/Dillhausen folgte ein Unentschieden in Weyer, bei dem man ebenfalls kurz vor Schluss 2 Punkte liegen lies. Gegen den TuS Linter und die SG Villmar/Aumenau sackte man 6 notwendige Punkte ein und gegen die SG Taunus erkämpfte man sich im Eisenbacher Kerbespiel drei der wertvollen Zähler, ehe man dann in Niedertiefenbach gegen den statistisch schlechteren Gegner wieder eins auf die Mütze bekam. Gegen die SG Nord war man, wie auch die Reserve an diesem Tag chancenlos. Dann holte man gegen den SV Thalheim wieder einen unerwarteten, allerdings auch hochverdienten 3er, ehe man in Camberg, auch wieder zwei Punkte liegen ließ. Dem Spielverlauf entsprechend war das allerdings eher ein Punktgewinn als zwei Punkte Verlust. 

Im Gegensatz zur Reserve steht die erste Mannschaft trotzdem auf einem guten 6. Rang, bei dem die Sprünge die man machen kann allmählich kleiner werden. Der Abstand auf Rang drei beträgt jetzt mittlerweile 8 Zähler und die Mannschaften die man da vor sich und zum Teil noch hinter sich hat sind auf keinen Fall irgendwelche Selbstläufer. Deshalb gilt es für beide Mannschaften am kommenden Sonntag unbedingt drei Punkte einzufahren, denn auch gerade aus dem letzten Spiel gegen die FSG Wirbelau/Schupbach hat man noch so einiges gut zu machen, Als man in einem chaotischen Spiel mit 5:3 unterlag. 
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0686 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen