Home | Montag, 29. April 2024 11:08
Der SV Erbach scheitert am effektivem RSV Würges im Kreispokal!
 
Geschrieben von jb am Montag, 01. August 2022

Herren Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison empfing der SV Erbach im Rahmen des Kreispokals den Gruppenliga-Absteiger RSV Würges und zeigte insgesamt eine kämpferisch gute Leistung und verliert am Ende dennoch etwas zu hoch mit 2:6.

Der SV Erbach war von Beginn an gewillt, den favorisierten Gast herauszufordern und kein leichter Gegner zu sein. Der Führungstreffer der Gäste in der 3. Spielminute war umso ärgerlicher, da der vorausgegangene Freistoß zu Unrecht gegeben wurde. Der Linksfuß Ibrahim Aoulad schnappte sich den Ball und traf aus spitzem Winkel von der rechten Seite direkt ins Erbacher Tor.


Die Elf von Trainer Thomas Selbach zeigte sich durch diesen frühen Rückschlag keineswegs beeindruckt und verteidigte konsequent gegen die balldominanten Würgeser. Das gesamtmannschaftliche Verschieben, die Minimierung der Räume im Mittelfeld und das gute Zweikampfverhalten hatten zur Folge, dass die Gäste immer wieder zu langen Bällen gezwungen wurden, mit denen die Hintermannschaft des SVE kaum Probleme hatte. Aus dieser geordneten Defensive heraus kamen die Hausherren zu eigenen Gelegenheiten. Nach einem weiten Abstoß, der auf Höhe der Mittellinie von einem Würgeser Abwehrspieler in Richtung des eigenen Tores verlängert wurde, tauchte Gregor Hofmann frei vor Torhüter Endler auf und ließ ihm mit seinem platzierten Schuss ins linke Eck keine Abwehrchance (19.). Nach dem Ausgleich blieb der SVE dran und konnte nach einem Eckball von Lukas Brands durch den Kapitän Nico Weber, der den Ball aus zentraler Position wuchtig unter die die Latte setzte, sogar mit 2:1 in Führung gehen (30.).
Danach sollten bittere 8 Minuten für den SV Erbach folgen. Zunächst kassierte man postwendend in der 31. Minute das 2:2 durch Chakil Aaki, dessen platzierter Schuss von der Sechzehnerkante unhaltbar für Torhüter Jegelka im Netz landete. Ehe dann der bullige Stürmer des RSV Alen Nukovic einen Doppelpack schnürte (33., 39.) und damit den Halbzeitstand von 2:4 besorgte.

Zu Beginn der 2. Hälfte nahmen die beiden Trainer mehrere Auswechslungen vor. Bei den Gästen kamen Nico Brands und Tim Schaefer für Emre Can und Torschützen Chakil Aaki. Bei der Heimmannschaft verließen Eric Schmidt, Paul Kliem und Elija Homrighausen den Platz, dafür neu dabei waren Erik Freihube, Sven Nendersheuser und Tim Grzesista.

Die zweite Halbzeit bot für die Zuschauer weniger Highlights. Der RSV Würges weitete seine Spielkontrolle aus und man merkte der Erbacher Mannschaft mit zunehmender Spielzeit an, dass die Kräfte durch die Arbeit gegen den Ball schwanden. Nach 63 Minuten war es der flinke Außenstürmer Ivan Biskic, der nach einem guten Lauf auf der linken Seite mit einer Flanke am 2. Pfosten seinen freien Mitspieler Aoulad fand. Dieser hatte leichtes Spiel den Ball per Kopf zum 2:5 über die Linie zu befördern. In der 71. Minute machte der Doppeltorschütze dann Platz für Tim Böhmer.
Der SV Erbach schaffte es nicht mehr für Entlastung zu sorgen und musste auch noch in der 73.Minute eine 10-Minuten-Zeitstrafe vom erneut eingewechseltem Schmidt hinnehmen. Dies war vorerst der letzte Einsatz für ihn, da er einen Auslandsaufenthalt vor sich hat. Sicherlich wird er der Mannschaft fehlen.
Den Schlusspunkt der Partie konnte Philipp Fabian Gering setzen. Der Außenverteidiger kam nach einer verunglückten Klärungsaktion des SVE bei einem Eckball an den Ball und versenkte ihn zum 2:6 Endstand.

Fazit: Der RSV Würges zieht verdient in die 2. Runde des Kreispokals ein! Trotzdem kann die Erbacher Mannschaft auf das kämpferische Engagement und die Einstellung zum Spiel aufbauen. Am Sonntag wartet in Erbach um 15:00 der erste Prüfstein in der Liga mit dem Aufsteiger VFR 07 Limburg II. Dort gilt es für den SVE die ersten Punkte der Saison einzufahren!

SV Erbach - RSV Würges 2:6 (2:4)

0:1 Aoulad (3.)
1:1 Hofmann (19.)
2:1 Weber (30.)
2:2 Aaki (31.)
2:3 Nukovic (33.)
2:4 Nukovic (39.)
2:5 Aoulad (63.)
2:6 Gering (84.)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0684 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen