Home | Samstag, 27. April 2024 15:28
Herren: Sieg und Niederlage beim Heimspieldebüt in Erbach!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 30. August 2023

Herren
Eine Woche nach dem starken Spiel in Niederbrechen ist zum ersten Heimspiel in Erbach der SC Offheim zu Gast, gegen den sich die Aufeinandertreffen ausnahmslos aufregend gestalten. Um gegen die mit null Punkten aus drei Spielen gestarteten „Bären“ müssen die elf Spieler auf dem Platz wie gewohnt alles reinwerfen, und eines soll schon zu Beginn gesagt sein: An Nervenkitzel mangelt es über die insgesamt 95 Minuten keineswegs!



1. Mannschaft


Die Gastgeber starteten fulminant und rannten an. Nach nur vier Minuten wurde Tom Rieth im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Jannis Jahnel zeigte auf den ominösen Punkt. Yannik Walli verwandelte den Strafstoß wie bereits in Ohren problemlos zum 1:0. Dem leichten Übergewicht zu Beginn folgte eine ausgeglichene Folgezeit. Fabian Fuchs war gegen Kevin Jung zur Stelle, rettete nach einem Steilpass (15.). Offheim trat keineswegs wie ein schwach in die Saison gestartetes Team auf, setzt immer wieder in der Offensive Akzente.  Leonardo Weiss versuchte es aus der Distanz, Till Wuttich hielt problemlos (19.) und der Torschütze zum 1:0 versuchte es auf der anderen Seite ebenfalls von außerhalb des Sechszehners, doch auch hier war der Schlussmann zur Stelle, Vincent Supf klärte zur Ecke (33.). 180 Sekunden später hätte es 2:0 stehen müssen, nachdem Fabian Fuchs einen exzellenten Doppelpass mit Yannik Walli spielte, am Ende aber das Objekt der Begierde knapp verpasste. Es folgte, bis tief in die zweite Hälfte hinein, eine sehr zerfahrene Phase. Viele Ballverluste auf beiden Seiten standen auf dem Programm, der SCO hatte einige Standardchancen, welche jedoch alle erfolglos verliefen, während die SG Selters/Erbach versuchte, die Räume zu nutzen. Eine große Möglichkeit von Justin Wolter, Yannik Walli und Tom Rieth verpuffte am gegnerischen Keeper (52.) und auch Walli selbst, der stark von Simon Litzinger in Szene gesetzt wurde, schoss nach einer technisch guten Situation Vincent Supf an (55.). Dominik Schwertel setzte einen Versuch auf das Dach des Gehäuses von Till Wuttich (60.), Tom Rieth lies die Entscheidung nach Zuspiel Darius Beckers aus (90.). Als Matchwinner einer spannenden Partie entpuppe sich neben dem Schützen des Siegtreffers, Yannik Walli, auch der erst 17-jährige Torhüter Till Wuttich, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit gegen den vielversprechenden Nachschuss Robin Müllers zur Stelle war und den Dreier festhielt.

Der umjubelten Parade, die am Ende ausschlaggebend für den Sieg war, folgte kurze Zeit später der Abpfiff von Schiedsrichter Jannis Jahnel. Durch den Sieg schraubte das Team von Stefan Rieth, Benjamin Maurer sowie dessen Vertreter Samuel Stähler das Punktekonto auf sieben Zähler hoch. Auch wenn für den knappen Sieg einmal mehr alles in die Waagschale geworfen werden musste, kann die SG Selters/Erbach zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.

Bereits am Donnerstag geht es beim FC Waldbrunn II weiter.

SG Selters/Erbach – SC Offheim 1:0 (1:0)

1:0 Y. Walli (4., FE)




2. Mannschaft

Dem souveränen Auswärtssieg gegen den FCA Niederbrechen II folgt ein unbefriedigender Auftritt gegen den TuS Drommerhausen, in dem man es zu selten schafft, das fußballerische Können, was zweifelsohne in der Mannschaft steckt, auf den Platz zu bekommen. Die Effizienz des TuS und ein unberechtigter Foulelfmeter sorgen am Ende für den nicht unverdienten Auswärtssieg.

Andre Müller schockte die Gastgeber früh, als ein Pass auf ihn die komplette Hintermannschaft der SG Selters/Erbach aushebelte und Müller traf (10.). Die Spielgemeinschaft wollte rasch antworten, Kapitän Jan Bermbach fightete und setzte alles in einen Zweikampf nach einem langen Ball, eroberte diesen und legte quer auf Luca Jeck, welcher nur noch einschieben musste (18.). Doch Drommershausen behielt in der Folge die Oberhand, Selters/Erbach hatte trotz des schnellen Ausgleichs Probleme, ins Spiel zu kommen und so netzte Tom Leon Langer nur sechs Minuten nach dem Ausgleich nach einer Flanke sträflich frei zur erneuten Führung ein.

Grundsätzlich hatte die Begegnung fußballerisch nicht das höchste Niveau, es dauerte bis zur 60. Spielminute Luca Jeck nach einem Steckpass Johannes Heidrichs die nächste nennenswerte Torgelegenheit hatte, doch sein Gegenüber Lennart Dienst im Tor anschoss. Drommershausen war zu Beginn des zweiten Durchgangs in den Verwaltungsmodus gegangen und machte damit mit der 2:1-Führung im Rücken gegen die einfallslose SG alles richtig. Zwölf Minuten vor dem Ende bekam der TuS von Schiedsrichter Daniel Meier einen Foulelfmeter geschenkt, den Tobias Alt zur Vorentscheidung versenkte (78.). Beim TuS forderte man in den Schlussminuten in der Hintermannschaft „keine Kapriolen“, um den Sieg zu sichern, doch trotz eines Torwartfehlers nach einem langen Ball von Rene Litzinger und dem Anschlusstreffer von Eric Schmidt (81.) brachten die Gäste die drei Punkte nach Hause.

Das enttäuschte Team der SG Selters/Erbach hat jetzt nur zwei Tage Zeit, ehe es am Dienstag beim FC Waldbrunn II weiter geht.


SG Selters/Erbach II – TuS Drommershausen 2:3 (1:2)

0:1 Müller (10.)
1:1 L. Jeck (18.)
1:2 Langer (24.)
1:3 Alt (78.)
2:3 E. Schmidt (81.)

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0547 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen