Home | Samstag, 27. April 2024 19:54
Herren: Zwoot betreibt Wiedergutmachung in Hausen - Erste zieht nach!!!
 
Geschrieben von ph am Donnerstag, 31. August 2023

Herren Gegen den FC Waldbrunn III hat die Reserve der SG Selters/Erbach nach der Niederlage gegen Drommershausen Wiedergutmachung betrieben und siegte deutlich am Dienstag in Hausen.

Mit 5:1 fegte man die Heimelf vom Platz - Torschützen waren Bermbach (2), Hofmann, Homrighausen, und Weber (FE)

Heute spielt die erste Mannschaft gegen den letztjährigen Relegationsteilnehmer der Kreisoberliga FC Waldbrunn II ebenfalls in Hausen um 19:30 Uhr!!! Am kommenden Sonntag ist wegen der Oberselterser Kerb dann spielfrei!


Nach den zwei Siegen in Niederbrechen und gegen Offheim muss die SG Selters/Erbach auch bei der Verbandsligareserve aus Waldbrunn alles abrufen, um zählbares aus dem Westerwald mitzunehmen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgt am Ende für den verdienten Sieg in einem Spiel, welches, vor allem in der ersten Hälfte, höchst umkämpft war.

Der FC Waldbrunn II kam im herbstlich frischen Hausen mit leichten Vorteilen in die Partie, versuchte früh zu pressen und stand den Bach- und Wassermännern auf den Füßen. Doch die ersten Möglichkeiten auf einen frühen Treffer hatten die Gäste: Yannik Walli brach über Rechts durch und fand mit seiner Flanke sein linkes Pendant Justin Wolter am langen Pfosten, der dem Keeper jedoch in die Arme köpfte (5.). Vier Minuten später wäre Tom Rieth beinahe Nutznießer einer Unsicherheit bei FCW-Keeper Niklas Meister geworden, sein Schuss aufs verwaiste Tor wurde aber noch geblockt. Waldbrunn erwischte derweil eine kleine und wohl auch die einzige Unaufmerksamkeit in der Selterser Zentrale, Till Wuttich im Tor versuchte den Abschluss aus 19 Metern noch zu entschärfen, doch der flinke Silas Henrich, der am Abend zuvor bereits in der Verbandsliga zum Einsatz kam, stand goldrichtig und netzte zur 1:0-Führung ein (10.). Selters/Erbach ließ sich aber in der Folge nicht aus dem Konzept bringen, war weiter präsent in den Zweikämpfen und hielt die Kommunikation untereinander hoch. Simon Litzinger brachte Yannik Wallin in Schussposition, dessen Versuch in einer Ecke resultierte (15.) und auf Seiten der Einheimischen verpasste Benedikt Thilo Bouillon per Kopf das obere Eck und somit den zweiten Treffer (17.). Mitte der ersten Hälfte tauchte Silas Henrich dann erneut frei vor dem Tor auf, doch diesmal war Till Wuttich der erste Sieger im Duell der beiden (26.). Der verpasste Treffer wird den FC Waldbrunn II geärgert haben, spätestens jedoch als Yannik Walli technisch gut auf Justin Wolter passte, der in Schlussmann Niklas Meister ebendiesen nicht fand und ausglich (31.)! Der Doppelschlag ließ daraufhin nicht lange auf sich warten, als Elfmetermaschinerie Tom Rieth – eher auf dem Weg in Richtung Parkplatz anstatt in Richtung Tor – im Strafraum stupide zu Fall gebracht wurde und Yannik Walli vom Punkt, wenn auch mit ein wenig Glück, das Spiel drehte (35.). Justin Wolter hatte kurz vor dem Pausentee dann sogar nicht die Chance auf das 1:3, verzog jedoch aus guter Position (45.) und Simon Litzinger setzte einen nicht einfachen Kopfball nach Flanke Wallis zu unplatziert auf den Keeper (45.+1).

Der zweite Durchgang entwickelte sich nach und nach zur Nervenschlacht, doch die Gäste ließen sich davon wenig beirren, ließ in einer hitzigen Partie mit der Führung im Rücken auf beeindruckende Art und Weise den Ball laufen und wenig Chancen zu. Jan Dickopf setzte einen Freistoß am Objekt der Begierde vorbei, auf der anderen Seite war es der eingewechselte Lukas Brands, der die kleine Vorentscheidung aus dem Rückraum knapp verpasste (66.) und auch zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit von der Strafraumbegrenzung verfehlte. Die Schlussphase war ruppig, Schiedsrichter Jakob Kufert musste das Spiel einige Male unterbrechen, ließ sich aber von Beschwerden beider Seite nicht aus der Ruhe bringen. Tom Rieth verpasste mit dem Ablauf der regulären Spielzeit die Entscheidung um haaresbreite (90.), während Tim Dickopf in Folge eines üblen Tritts auf Schienbeinschonerhöhe gegen Jannik Wuttich den Abpfiff verpasste, da er mit rot des Feldes verwiesen wurde (90.+3). Es hatte sich auf der linken FCW-Seite über die 90 Minuten angedeutet…

Der Abpfiff Kuferts besiegelte den dritten Sieg in Folge und ließ alle Spieler, Offizielle und Anhänger der SG Selters/Erbach in Jubel ausbrechen. Die Mannschaft hatte den Sieg verdient, alle 14 zum Einsatz gekommene Akteure ließen ihr Herz auf dem Platz. Man möchte an dieser Stelle gerne jeden Einzelnen loben, was aber wohl den Rahmen sprengen würde.

Nach der Oberselterer Kerb kommt es in 10 Tagen in Erbach zum Härtetest gegen den TuS Frickhofen, gegen den die Kohlequalität im Heizraum der SG-Lok wohl ernsthaft unter die Lupe genommen wird!


FC Waldbrunn II – SG Selters/Erbach 1:2 (1:2)

1:0 Henrich (10.)
1:1 J. Wolter (31.)
1:2 Y. Walli (35., FE)

Spielbericht: Marius Schönherr
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.078 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen