Home | Samstag, 13. Juli 2024 17:51
SVE: Neuer Vorstand wurde bestätigt!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 04. September 2023

SV Erbach
Am 28. Juli 2023 fand die Jahreshauptversammlung 2023 des Sportvereins Erbach 1930/Ts. im vereinseigenen Sportheim statt. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wurde unter anderem auch über die vom Vorstand erarbeitete neue Satzung abgestimmt.

 Nach der Begrüßung durch den scheidenden ersten Vorsitzenden Helmut Kolb sowie der Totenehrung, wurden zunächst die eingereichten Anträge bekanntgegeben und das letztjährige Protokoll verlesen. Anschließend berichtete der Vorstand über die Geschehnisse des letzten Jahres. Sportlich blickt der Verein auf eine schwierige Saison zurück. Das junge Team um Trainer Thomas Selbach versuchte bis zum Schluss alles, um den Abstieg in die B-Liga zu verhindern. So erreichte man die 3er-Relegation, die nach zwei knappe Niederlagen jedoch den Gang in die B-Liga besiegelte. Auch bestätigte sich der Trend der letzten Jahre, dass es immer schwieriger wird, zwei konkurrenzfähige Mannschaften zu stellen. Die zur neuen Spielzeit an den Start gehende Spielgemeinschaft mit den Vereinen aus Ober- und Niederselters (SG Selters/Erbach) war somit ein logischer Schritt. Nach den weiteren Berichten u. a. durch den Kassierer und den Jugendleiter, wurde über die neue Satzung abgestimmt. Ausgangspunkt für die Neufassung war die geplante Umstrukturierung innerhalb des Vorstands. Statt eines ersten und zweiten Vorstands gibt es nun drei gleichberechtigte Vorstandsmitglieder, die die Leitung für die Ressorts Sport, Finanzen und Organisation übernehmen. In dem Zuge wurde die fast 30 Jahre alte Satzung in weiteren Punkten angepasst. Die Änderung der Satzung wurde einstimmig beschlossen. Der neue – mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal Anfang 30 auch sehr junge - Vorstand besteht aus Benjamin Busch (Sport), Lars Brunke (Finanzen) und Niels Andres (Organisation). Mit der neuen Ausrichtung sowohl auf Leitungs- als auch auf Mannschaftsebene blickt der Verein optimistisch in die Zukunft.


Der Start in die neue Saison lief zumindest sportlich bereits gut an. Nach 5 Spielen liegen beide Seniorenteams in der Kreisoberliga bzw. der B-Liga unter den ersten 6 Mannschaften. Die nächsten Heimspiele finden am 10.09.2023 um 13:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr in Erbach gegen TuS Frickhofen statt, deren erste Mannschaft in der Kreisoberliga nach fünf Spieltagen von der Tabellenspitze grüßt. Man darf sich also auf spannende Partien freuen.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0729 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen