Home | Samstag, 27. April 2024 16:41
Herren: Remis gegen Arfurt!!!
 
Geschrieben von ck/ph am Samstag, 08. Oktober 2011

Herren Der SVE erkämpft sich nach einem 1:3 Rückstand noch ein hochverdientes Unentschieden, bei dem man mit gemischten Gefühlen vom Platz geht.



Bereits nach gut Zwei Minuten erarbeitet sich der SVE die erste Chance durch Haßler, der den Abpraller von K. Erwe nicht verwerten kann. Kurze Zeit später dann jedoch die erste Chance direkt genutzt von den Gästen. Der Kapitän der Arfurter marschiert ohne viel Gegenwehr durch die sonst so sichere Defensive der Erbacher hindurch, legt sich den Ball an Keeper Huppertsberg vorbei und schiebt ins leere Tor ein. Danach erneut eine Chance für die weiß-roten durch einen Fernschuss, den der Erbacher Keeper sicher abwehrt.

Die Erbacher Defensive machte gerade in Hälfte eins einen überaus wackeligen Eindruck und lässt für den Rest des Spiels nichts Gutes verhoffen.

Eine weitere Chance durch den aufgerückten Steiling per Kopf nach Freistoßhereingabe von K. Erwe geht nur knapp am Arfurter Gehäuse vorbei. In Minute 26. dann endlich die Erlösung: Andres setzt sich nach Hereingabe von der rechten Seite durch K. Erwe am langen Pfosten durch und befördert den Ball in die Maschen. Danach bleibt das Spiel wenig ansehnlich und der SVE operiert hauptsächlich mit langen Bällen, die so gut wie nie Abnehmer finden. Nur Arfurt hat noch 2 Chancen zu verzeichnen, von denen eine kurios zum Torerfolg führt. Kurz vor der Pause gibt es bei einer hohen Hereingabe ein Missverständnis zwischen Torhüter Huppertsberg und seinen Vorderleuten. Bei dem Abwehrversuch vom Erbacher Schlussman befördert dieser den Ball per Faustabwehr auf den Kopf von Libero Rücker, von dem die Kugel über Mann und Maus fliegt und über die Linie dümpelt.

In Hälfte zwei will es der SVE besser machen, nach nur kurzer Ansprache in der Kabine finden sich die blau-weißen bei weiterhin nassem Geläuf auf dem Rasen wieder. Der SVA kommt aber immer wieder zu seinen Chancen, so muss Huppertsberg sein ganzen Können aufzeigen und einen satten Schuss aus rund 25 m aus dem Winkel fischen. Darauf gibt es zwei Ecken für die Gastgeber, die beide aus Abwehrversuchen resultieren, die beinahe von den Hinterleuten selbst versenkt wurden. Einen dieser Eckbälle nutzt der SVA zu einem schön ausgespielten Konter, der durch etwas Glück beim Arfurter Torjäger Latsch landet, welcher völlig blank im Strafraum steht und versenkt.

Danach hat man zunächst das Gefühl der SVE würde die Köpfe hängen lassen und aufgeben. Er spult jedoch eine Fülle von Chancen ab, die wohl gefühlt für fünf Spiele reichen würden. Dabei lassen Meurer (Latte), Rücker (Flugkopfball) und zweimal Dorn (Seitfallzieher) hochkarätige Chancen aus. Zwischendrin fliegt dann noch der Spielmacher der Arfurter, die in Hälfte zwei mit einer härteren Gangart agierten, mit der Ampelkarte vom Platz und erweist seiner Mannschaft somit einen Bärendienst. Der eingewechselte König leitet dann den Anschlusstreffer ein. Er bedient Meurer, wessen Schussversuch bei Andres landet und dieser aus kurzer Distanz trifft. Danach bekommt der SVE ein klares Foul vor dem Strafraum dann hinter die Linie gelegt und somit einen unberechtigten Strafstoß, den K. Erwe kurz vor Schluss sicher versenkt. Nun drückt man weiter aufs Gas und hat danach nochmal durch Andres eine Möglichkeit, der wiederrum allein vorm Tor steht und mit dem schwachen Rechten über das Tor vergibt. Auch Rücker hat nochmal per Kopf die Chance auf das Siegtor, welches aber nicht fallen will.

Kurz darauf pfeift der souverän durchgreifende Schiedsrichter Bilgen dann den Schlusspfiff. Sicher geht man aus dieser Partie mit gemischten Gefühlen heraus, hätte man sich gegen den Aufsteiger aus dem Runkeler Stadteil eigentlich mehr erwartet, erneut mangelt es an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Allerdings zeigte man auch nach dem Rückstand Moral und konnte auch mit Kampf und Willen überzeugen. Am Wochenende steht dann für beide Mannschaften die lange Reise zur SG Winkels/Probbach/Dillhausen an, die den 9. Platz belegen und am Wochenende beim Nachbarn aus Würges mit 1:0 verloren.


SV 1930 Erbach/Ts. - SV Arfurt 3:3 (1:2)

0:1 (6.)

1:1 Niels Andres (26.)

1:2 (43.)

1:3 (65.)

2:3 Niels Andres (80.)

3:3 Kevin Erwe FE (86.)


Spielbericht: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0712 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen