Home | Sonntag, 28. April 2024 08:43
Herren: 1. Mannschaft fegt Winkels vom eigenen Platz!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 17. Oktober 2011

Herren An einem sonnigen Sonntag bei angenehmen Temperaturen bieten sich den Zuschauern zwei grundverschiedene Spiele. Die erste Mannschaft siegt ohne irgendwelche Zweifel aufkommen zu lassen auch in dieser Höhe verdient mit 10:1, während sich die zweite Mannschaft schwer tut und ein 3:2 gerade so über die Zeit drückt.


Das Spiel der Reserve gestaltet sich zunächst offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Hollingshaus schöner Volleyschuss ist zu unplatziert und wird vom Keeper pariert. Ebenso Rückers Nachschuss nachdem Holl. scheitert landet nur hinter dem Gehäuse. In der Folge kommt man lediglich durch Fernschüsse oder Standards zur Torgefahr und nach Hinten hat man immer ein leicht mulmiges Gefühl, da oft die Ordnung im Mittelfeld verloren geht, so dass der Gastgeber in rot des öfteren Konter fahren kann. Einer dieser Konter führte dann zur 1:0 Führung der Kombinierten. Eine Hereingabe landet im 5er der Erbacher - Keeper Hoffmann und Hollingshaus sind sich nicht einig und so staubt der Stürmer der SG zum Tor ab und B. Busch kann auf der Linie nicht mehr retten.

Der SVE kann sich im Nachhinein dann noch eine Chance erarbeiten - Jung flankt rechts über die Abwehr und den Keeper, sodass Stillger die Kugel nur noch über die Linie drücken muss. Mit diesem Ergebnis geht man in die Halbzeitpause.

Nach Umstellungen im Mittelfeld bringt man dann etwas mehr Sicherheit ins Spiel und lässt kaum noch Chancen der SG zu. Nach vorne dann ein schöner Angriff über den eingewechselten Hannappel und B. Busch, die im gegnerischen Strafraum die Abwehrspieler ausspielen und schließlich Hannappel zum 2:1 trifft. Danach ergibt sich ein Mittelfeldgedümpel mit wenigen Chancen. Lediglich Rücker kommt noch einmal zum Erfolg für die Gäste, bei einem Aufsetzer sieht der Keeper nicht gut aus. Keine zwei Minuten dauert es nach diesem Treffer, da irren die Erbacher schon wieder durch ihren Strafraum und kassieren das unnötige 3:2.

Danach geschieht nicht mehr viel und der SVE drückt das Ergebnis über die Zeit ohne sich mit Ruhm zu bekleckern.



Die Erste zeigte gleich zu Beginn zwei Gesichter, zunächst gelangt man durch Andres früh in Führung, kassiert aber wenig später bei Unkonzentriertheiten in der Abwehr den Ausgleich. Danach dauert es ein bisschen, bis der SVE ins Rollen kommt, aber dann ist er nicht mehr zu stoppen. Erst vergibt noch Haßler nach Rückgabe von K. Erwe im kurzen Eck am Keeper der Gastgeber, wenig später ist es dann erneut Andres der nach Flanke von K. Erwe sich gegen den Torhüter per Kopf durchsetzt und die erneute Führung besorgt.

Wenig später dann Meurer mit seinem ersten Tor: Nach einem Einwurf wird ein Schuss von Andres abgeblockt, landet Meurer vor den Füßen und dieser schiebt ein. Danach der starke K. Erwe selbst, als er am Elfmeterpunkt zum Ball kommt, seinen Gegenspieler ausspielt und dann zum 4:1 Halbzeitstand trifft. Vorher hat erneut Andres die Chance bereits in Hälfte eins seinen Hattrick zu vollenden, scheitert aber am Keeper. Auch die Gäste kommen noch einmal brandgefährlich vor das Tor von Keeper Huppertsberg, der heute mit einer 0% Quote gehaltener Bälle sicherlich wegen seinen torhungrigen Mitspielern leben konnte. Eine Flanke über die linke Seite der Erbacher erreicht einen Abnehmer am langen Pfosten, für den sich kein Abwehrspieler verantwortlich fühlt, dieser jedoch vergibt.

In Hälfte Zwei unterschätzt man den Gegner nicht mehr, sondern spielt weiter furios nach vorne. Für die unterhaltsamste "Einlage" des Tages sorgte mit Sicherheit der Torhüter der Gastgeber, der sich auf der Linie "wälzt" und beim Versuch den Ball zu ergattern, sich diesen zwei mal fast selbst über die Linie drückt. Beim 1:5 setzt sich der eingewechselte Dorn, der sich heute besonders bemerkbar machte, am 16er mit einer Grätsche durch und bringt den Ball somit zu Meurer, der den Ball von halbrechter Position ins lange Eck zimmerte.

Danach sorgt dann der bereits angekündigte Dorn mit einem Doppelschlag für den endgültigen K.O. der Kombinierten. Die einzigste gefährliche Szene der SG dann als der nun als Libero agierende K. Erwe einen langen Ball gefährlich nahe am eigenen Tor zur Ecke klärte. In die Torschützenliste durfte sich dann auch noch Rummel eintragen, der nach Flanke von Andres einen Kopfball verwertet. Auch Nendersheuser wird dann nochmal vom überall erscheinenden Andres bedient und überlistet den Keeper mit einem Beinschuss zum 9:1. Erneut Rummel hat dann nochmal die Chance mit seinem schwachen Linken von der Strafraumgrenze, verzieht jedoch. Dem eingewechselten König gelingt heute kein Treffer, jedoch hat er mit einem Schlenzer knapp über den Winkel die Chance das Ergebnis zweistellig zu machen. Dafür sorgt dann Dorn, der mit seinem dritten Treffer in einer Halbzeit den Schlusspunkt in diesem Schützenfest setzte.

Ein hochverdienter Sieg auch in dieser Höhe, bei dem man sogar noch das ein oder andere Tor mehr hätte schießen können. Bei 10 Eiern darf sich aber kein Mensch beschweren, zumal man seine Verfolger, die ebenfalls hoch gewannen (Eisenbach, 7:0 vs. Aumenau; Hadamar 7:2 vs. Arfurt) auf Abstand hielt. Am kommenden Sonntag kommt dann das Schlusslicht aus Mannebach in die Fetz, welche bisher lediglich 3 Punkte auf dem Konto haben. Die "Zwoot hat bereits morgen ihr schwieriges Spiel, am Sonntag ist dann für die Reserve spielfrei.

SG Winkels/Probb./Dillhs. - SV Erbach 1:10 (1:4)

0:1 Niels Andres
1:1
1:2 Niels Andres
1:3 Thorsten Meurer
1:4 Kevin Erwe
1:5 Thorsten Meurer
1:6 Christian Dorn
1:7 Christian Dorn
1:8 Marc Rummel
1:9 Sven Nendersheuser
1:10 Christian Dorn



SG Winkels/Probb./Dillhs. II - SV Erbach II 2:3 (1:1)

1:0
1:1 Oliver Stillger
1:2 Daniel Hannappel
1:3 Christian Rücker
2:3


Spielberichte: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0717 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen