Home | Sonntag, 28. April 2024 00:21
Herren: "Zwoot" in Blessenbach - Nachholspiel!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 17. Oktober 2011

Herren Die "Zwoot" besiegte heute den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SG Weinbachtal III. Einen 0:2 Rückstand konnte man noch in einen 3:2 Auswärtssieg umbiegen.


Bei kaltem und regnerischem Wetter bestritt man das Spiel in Blessenbach am Dienstagabend. Das spiegelt sich auch im Spiel deutlich wieder, denn oft rutschte man auf dem schlammigen Boden aus oder Bälle versprangen. Der SVE kontrolliert das Spiel zunächst voll und ganz, kommt aber aus dem Spiel heraus nicht vor die Blessenbacher Hütte. So tut dann der Platz zwei mal seinen Part zur Führung der SG bei: zunächst rutscht Hollingshaus im Mittelfeld aus, verliert den Ballbesitz und leitet somit den Konter zum 1:0 ein. Beim darauffolgenden 2:0 fliegen erst Weber, dann Kremer beim Abwehrversuch auf die Nase, Hollingshaus verpasst es den Ball abzuwehren und Zuber erzielt sein zweites Tor am heutigen Abend. In der Folge kann sich der SVE bei Keeper Hoffmann bedanken, an dem nun mehr kein Vorbeikommen ist. Zunächst pariert er einen Fernschuss zur Ecke, danach ebenso wieder einen Weitschuss, bei dessen Abpraller er erneut auf dem Posten ist und den Nachschuss bravourös halten kann.

Der Gast aus dem Taunus spielt aber weiterhin nach vorne und kommt schließlich durch einen Kopfball von Hannappel nach Ecke von Rücker zum hochverdienten Anschlusstreffer. Die Kombinierten aus dem Weinbachtal haben durch zwei Kopfbälle dann erneut die Chance die Führung auszubauen. Dann ist es erneut Rücker, der auf den langen Pfosten flankt und Stillger wieder per Kopf zum Ausgleich trifft.

In der zweiten Halbzeit hat der SVE weitere Chancen auf die Führung, vergibt sie aber zunächst in Person von Jung, Rücker und dem zur Halbzeit gekommenen Wozniak, der sogar alleine im 1 gegen 1 am Keeper scheitert. Wenig später macht er es jedoch besser und verwertet eine Hereingabe vom eingewechselten K. Erwe, die von Hannappel noch entscheident abgefälscht wird, sodass der Lange am Pfosten nur noch einzuschieben braucht. Auch die Gastgeber haben noch Möglichkeiten um auszugleichen, nutzen deise jedoch nicht, sodass es am Ende beim durchaus verdienten 3:2 bleibt.

Nach einem tollen Comeback bei einem 2:0 Rückstand holt die Reserve noch den enorm wichtigen Dreier und gestaltet den Kampf um die Tabellenspitze etwas offener. Am kommenden Wochenende wird die Tabelle dann wieder etwas zusammengerückt, dadurch, dass der SVE spielfrei hat, H/M II und WBT III dann auch auf 12 Spiele kommen. Im schlimmsten Fall hat man damit 5 Punkte Abstand auf Rang 1 und drei auf Rang 2.

SG Weinbachtal III - SV Erbach II 2:3 (2:2)

1:0 Daniel Zuber
2:0 Daniel Zuber
2:1 Daniel Hannappel
2:2 Oliver Stillger
2:3 Jan Wozniak


Spielbericht folgt...
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0652 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen