Home | Sonntag, 28. April 2024 19:53
Herren: SVE mit 6 Punkte-Sonntag!!!
 
Geschrieben von ph am Sonntag, 30. Oktober 2011

Herren Beide Teams des SV 1930 Erbach/Ts. behielten in ihren Auswärtsspielen die Oberhand!!!






VFL Eschhofen II - SV 1930 Erbach/Ts. 0:2 (0:1)

0:1 Marc Rummel (41.)

0:2 Christian Dorn (60.)



Eschhofen II trat ersatzgeschwächt an und machte sich wenig Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Erbach tat sich zunächst aber schwer und fand kein Vorbeikommen an der heimischen Abwehr. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Erbach doch zum 0:1 einnetzen.
Nach der Pause machte der SV Erbach weiterhin Druck, doch Eschhofen II verteidigte geschickt. Das 0:2 fiel nach einem langen Einwurf und anschließender Kopfballverlängerung auf Christian Dorn.
In den letzten zehn Minuten kam Eschhofen II nochmals auf, doch Treffer sollten keine mehr fallen.

Quelle: Weilburger Tageblatt

__________________________________________________________________________


FV Weilburg II - SV 1930 Erbach/ Ts. II 2:12 (0:2)

Jan Wozniak (3)
Niko Jung (2)
Benjamin Busch
Christian Busch
Phillip Hollingshaus (Freistoß)
Kai Bahlo
Christian Ott (Foulelfmeter)
Daniel Hannappel
Eigentor



Auf einem ziemlich holprigen Geläuf tat sich die "Zwoot" in der 1. Halbzeit etwas schwer. Manche Angriffe kamen nur bis zum Strafraum und wenn dann mal ein Schuss auf die Hütte gebracht wurde kam er meist zu zentral auf den Weilburger-Schlussmann.
Und so kam es auch das man erst durch die Mithilfe eines gegnerischen Verteidigers zur 0:1 Führung kam.

P. Hollingshaus hatte sogar die Möglichkeit zu erhöhen doch sein Schuss aus gut 3 Metern knallte nur gegen den Pfosten.
Kurz drauf gelang ihm aber ein Treffer mit einem schön verwandelten Freistoß. So ging es dann auch in die Pause.

Der SVE wechselte das erste Mal und brachte C. Kaupe der nun die Libero-Position bei den Gästen einnahm.
Der Schiedsrichter pfiff zur 2. Halbzeit an und der SVE drehte in der Anfangsviertelstunde richtig auf und erhöhte den Spielstand ratz fatz um 6 Tore.
Der ebenfalls eingewechselte Christian Ott machte hier mit seinen Vorbereitungen und seinem verwandelten Foulelfmeter einen besonders guten Eindruck.
Zwischenzeitlich kam der Gastgeber mit einem indirekten Freistoß im Erbacher-Strafraum zu einem Ehrentreffer. Ein Schönheitsfehler, mehr aber auch nicht.
Die blau/weißen trugen weiter ihre Angriffe vor und erhöhten das Spielergebnis.
Kurz vor Spielende lud man die Gäste erneut zu einem Ehrentreffer ein. Dieser war aber auch abzusehen, da der SVE beim Spielstand von 1:10 eine Art "schwimmendes System" spielte, bei dem teilweise nur noch Tormann B. Kolb und Libero C. Kaupe in der eigenen Spielhälfte standen.

Ob dieser Kantersieg etwas gebracht hat wird sich noch zeigen, denn die Weilburger-Reserve hat bereits 2 Punktspiele geschenkt und würde beim dritten Mal komplett aus der Wertung genommen werden.

Spielbericht: C. Kaupe
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0936 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen