Home | Dienstag, 30. April 2024 08:47
Herren: 4 Punkte in Heringen!!!
 
Geschrieben von ph am Sonntag, 20. November 2011

Herren Mit einer kämpferisch starken Leistung gewann die 1. Mannschaft des SVE seit 5 Jahren mal wieder bei einem Auswärtsspiel bei der SG Heringen/Mensfelden. Den erlösenden Siegtreffer mitte der 2. Halbzeit erzielte C. Dorn.

Die zweite Mannschaft brachte sich selbst um ihren Lohn und verlor mit Pech 2 wichtige Punkte in einem direkten Duell.


In einer Partie mit wenig Torraumszenen ist die Reserve des SVE in Hälfte eins das bessere Team, steht hinten eigentlich immer sicher, spielt vorne jedoch zu wenige Tormöglichkeiten heraus. Auf der Gegenseite muss Keeper Kingler auch nur einmal sein Können aufbieten, als er per Fußabwehr zweimal den Rückstand verhindert.

In Hälfte zwei kommen die Gastgeber zu etwas mehr Zug auf das Erbacher Gehäuse, jedoch auch ohne Erfolg. Den Führungstreffer erzielt dann C. Ben Hadj Ali, der in Minute 80 als erster einfach mal auf das Gehäuse hält und trifft. Der SVE ist jedoch nicht clever genug und kommt kurz vor Schluss durch einen gut getretenen Freistoß, der eigentlich schon geklärt scheint dann doch noch in die Bredouille und kassiert den nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Der Abstand auf die nun weiterhin auf Platz 2 rangierenden Kombinierten aus Hünfelden beträgt mittlerweile 6 Punkte, von Weinbachtal darf man gar nicht erst reden.



Das Spiel der ersten Mannschaft verläuft zu Beginn ähnlich - hinten steht man sehr sicher und lässt keine Torchance zu. Jedoch hat die erste Garde mehr im Spiel nach vorne zu bieten - gerade über die linke Seite macht man mit Feuerbach und Andres immer viel Druck und kommt so zu der ein oder anderen Möglichkeit, die jedoch auch für den Torwart eine mehr oder weniger leichte Beute sind. Die Defensive zeigte heut kaum Lücken auf. So war der erste der Torschützenliste, Schmidt, bei Steiling in besten Händen und kam nur in Halbzeit zwei zu einer dicken Möglichkeit.

Nach dem Pausentee das gleiche Spiel, Erbach jedoch jetzt mit Erfolg! Bei einem Angriff über rechts flankt K. Erwe einen eigentlich ungefährlichen Ball auf den Heimkeeper, der lässt jedoch so abprallen, dass Dorn zum 1:0 verwerten kann. Danach drängt die Heimelf alles nach vorne und der SVE kommt in Bedrängnis. Einen Schuss von Schmidt lenkt Keeper Huppertsberg sehenswert an die Latte, der Ball springt wohl vor der Linie auf und erneut gegen den Keeper, von ihm dann ins Toraus. Die Elf aus dem Goldenen Grund zeigt, dass sie auch kämpferisch dagegenhalten kann und fightet um jeden Ball. Nach einer spannenden Schlussphase bleibt der SVE auswärts ungeschlagen und weiterhin Tabellenprimus der B-Klasse. Anzumerken ist noch, dass der junge Schiedsrichter Lehmann eine nicht immer einfache Partie sehr gut im Griff hatte!


Am kommenden Sonntag empfängt man den FSV Würges zum Stadtderby in Erbach.

SG Heringen/Mensfelden II - SV 1930 Erbach/Ts.II 1:1 (0:0)

0:1 Chiheb Ben Hadj Ali
1:1

SG Heringen/Mensfelden - SV 1930 Erbach/Ts. 0:1 (0:0)

0:1 Christian Dorn (69.)


Spielberichte: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.075 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen