Home | Dienstag, 30. April 2024 08:42
Herren: Derbysiege!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 23. November 2011

Herren Im vorletzten Heimspiel siegte der SVE zweimal. Die Reserve revanchierte sich gegenüber dem 5:1 im Hinspiel mit einem 5:0. Bei der Ersten fiel das Ergebnis nicht so deutlich aus, wie beim Spiel in Würges(4:0), jedoch letztendlich gewann man mehr oder weniger souverän mit 3:1.



Die Reserve zeigte heute von Beginn an wer der Herr im Ring ist und ging nach nicht mal fünf Minuten durch eine Einzelaktion von Wozniak in Führung, wenig später erhöhte Hannappel nach Freistoßflanke von Weber per Kopf zum 2:0. Danach flachte das Spiel etwas ab und die Gäste bekamen mehr Spielmöglichkeiten, woraus die ein oder andere Ecke heraussprang. Aushilfskeeper Kolb hütete seinen Kasten gut und musste nur einmal bei einer brenzligen Situation im Herauslaufen eingreifen.

Hinein in die Phase des FSV erzielte Wozniak mit seinem zweiten Treffer kurz vor dem Pausentee quasi die Entscheidung.

In Hälfte zwei kommt dann von beiden Mannschaften nur noch bedingt der Drang nach vorne, der SVE hat das Spiel unter Kontrolle und die Konter, die man hätte fangen können, werden von den Gästen nicht konsequent ausgespielt. Vielmehr haderten sie mit sich selbst und dem Schiedsrichter, was kurz vor Schluss dann auch in einer gelb/roten Karte resultierte. Zwischenzeitlich sorgte Hannappel für die endgültige Entscheidung und Ben Hadj Ali sorgte nach schöner Flanke von Jung per Kopf genau in den Winkel wohl für das schönste Tor des Spiels.



Nur zu übertreffen war diese Tor von C. Dorn zum 3:1 Endstand - was sicherlich das Highlight des Tages war!

In der vom SVE beherrschten Anfangsphase erzielt man schnell die Führung durch Andres, der sein Torekontingent damit auf 14 hochschraubt. Nur dem Keeper der Würgeser ist es zu verdanken, dass die in rot auflaufenden Erbacher nicht höher führen. Dieser pariert nämlich drei 100%ige Torchancen der Erbacher und hält somit seine Mannschaft im Spiel. Beim 2:0 ist er allerdings machtlos: der emsige Dorn drängt in den Strafraum rein und holte den von Spielertrainer K. Erwe verwandelten Strafstoß heraus.

Im direkten Anschluss kassiert man unnötiger Weise den Anschlusstreffer durch Hofmann.

In Hälfte zwei fängt der SVE sich dann wieder und lässt hinten nichts mehr zu. Im Vorwärtsgang will dann nur noch wenig gelingen, durch zwei schöne Fernschussmöglichkeiten vom Abwehrrecken Steiling und eine durch Meurer hätte man das Ergebnis noch höher schrauben können.

Für das Highlight des Tages sorgte dann aber Dorn in Minute 58: Eine Hereingabe von links landet ihm halbhoch vor den Füßen, mit dem Rücken zum Tor reagiert er schnell und bougsiert das Leder per Hacke im langen Eck - Marke Tor der Woche!

So hält der SVE mit diesem Sieg weiter alle Gegner von sich und es kommt nächste Woche vor dem Spitzenspiel gegen Hadamar zur Generalprobe gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim.

Die Spiele beginnen bereits um 12:15 Uhr bzw. 14:00 Uhr!!!

SV Erbach II - FSV Würges II 5:0 (3:0)

1:0 Jan Wozniak
2:0 Daniel Hannappel
3:0 J. Wozniak
4:0 D. Hannappel
5:0 Chiheb Ben Hadj Ali


SV Erbach - FSV Würges 3:1 (2:1)

1:0 Niels Andres (6.)
2:0 Kevin Erwe (30. FE)
2:1 Sebastian Hofmann (34.)
3:1 Christian Dorn (58.)


Spielberichte: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1055 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen