Home | Dienstag, 30. April 2024 12:11
Herren: 6 Punkte in Arfurt!!!
 
Geschrieben von ck/ph am Sonntag, 22. April 2012

Herren Der SV 1930 Erbach/Ts. feierte heute einen 6 Punkte-Gewinn bei Ligakonkurrent SV Arfurt und marschiert weiter Richtung Meistertitel.

Die Reserve knüpfte an Ihre Leistung vom vergangenen Dienstag an. Debütant Benedikt Feuerbach trug sich mit dem 0:6 ebenfalls in die Torschützen-Liste ein.
Bereits in Minute zwei geht der SVE in Führung. D. Erwe scheiterte zunächst alleine vor dem Arfurter Keeper, verwertete jedoch den Abpraller selbst zur frühen Führung. Zu früh für den SVE, denn das blieb wohl die beste Szene in Halbzeit eins. Danach kommen die Gäste nicht so recht ins Spiel hinein und überlassen nach und nach der Heimelf das Szepter. Das hat zur Folge, dass Keeper Huppertsberg ungewohnt oft zur Tat schreiten muss um seinen Kasten sauber zu halten.

In Hälfte zwei spielt der SVE seinen Stiefel weiter und bekommt sogar den verdienten zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Ein Klärungsversuch in der Abwehr landet in der Mitte genau beim Spielmacher der Arfurt. Dieser nimmt den ball volley ab und versenkt das Leder in der Ecke, Huppertsberg bleibt chancenlos.

Die Gäste schaffen es aber direkt danach den Schalter umzulegen - K. Erwe wird bei einem Angriff im gegnerischen 16er gefoult und der Unparteiische entscheidet auf Elfmeter! Diesen verwandelt der Gefoulte sicher zur wichtigen Führung. Die Hausherren bleiben jedoch weiter gefährlich und haben nochmal einen Lattentreffer zu verbuchen. Nach dem wichtigen Tor von Ben Hadj Ali aus halblinker Position im Strafraum macht dann Andres den Sack zu, als er einen Konter nach schöner Vorlage von Feuerbach selbst zum 4:1 Entstand abschließt.

Somit gewinnt der SVE auch bei Arfurt, wobei das Ergebnis nicht ganz dem Spielverlauf entspricht. Für die Spvgg. Hadamar wird es jetzt immer enger im Kampf um den Meistertitel, mit jedem gewonnenen Spiel der Erbacher wird die Chance für die Fürstenstädter geringer.



Die Reserve zeigte heute erneut ein gutes Spiel gegen einen schwachen Gegner. Bereits in den Anfangsminuten kommen die Arfurter Mannen nur schwer hinterher und wissen sich des öfteren nur mit Fouls zu helfen. Es dauert allerdings auch bis der Gast zum ersten mal Jubeln darf: An der Mittellinie holt sich Stürmer Wozniak den Ball und schickt Hollingshaus auf die Außen, dieser bedient den im Rückraum lauernden Bahlo, der sicher zum 1:0 verwandelt. Kurz vor dem Pausentee dann erneut eine schöne Kombination. Über C. Busch und Hollingshaus wird Wozniak in der Spitze bedient und muss nur noch am Keeper zum fälligen 2:0 vorbeischieben.

Nach der Pause fallen die Tore dann im 10-Minutentakt. Erst setzt C. Rücker gut nach, sodass der Ball über die Linie kullert und danach setzt Mittelfeldstratege B. Busch zu einem beherzten Solo an, bei dem er drei, vier Mann stehen lässt und dann den Tormann überwindet.

Weiterhin in die Torschützenliste darf sich dann Stillger einreihen, der nach einer Heringabe von außen nur noch den Fuß hinhalten muss. Danach bedient dann Hollingshaus mit seiner vierten Vorlage den Debütanten B. Feuerbach, der den Tormann ausguckt und sicher zum 6:0 verwandelt. Den Schlusspunkt setzte dann C. Peuser, der nach Hereingabe von Jung das Leder nur noch über die Linie drücken muss.

Zwischenzeitlich hatten die Arfurter die ein oder andere Möglichkeit, weil gerade die Außenspieler in der Schlussviertelstunde nur noch den Weg nach vorne kannten. Keeper B. Kolb vereitelte jedoch allesamt sicher! Auch "Staubsauger" T. Peuser nahm der Abwehr bereits im Mittelfeld viel Arbeit ab!



SV Arfurt - SV 1930 Erbach/Ts. 1:4 (0:1)


0:1 Dustin Erwe (1.)

1:1 (65.)

1:2 Kevin Erwe (67.)

1:3 Chiheb Ben Hadj Ali (81.)

1:4 Niels Andres (85.)






SV Arfurt II - SV 1930 Erbach/Ts. II 0:7 (0:2)


0:1 Kai Bahlo (27.)

0:2 Jan Wozniak (43.)

0:3 Christian Rücker (52.)

0:4 Benjamin Busch (62.)

0:5 Oliver Stillger (70.)

0:6 Benedikt Feuerbach (75.)

0:7 Christopher Peuser (84.)



Spielberichte: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0655 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen