Home | Samstag, 27. April 2024 19:06
Herren: 6 Punkte in den Testspielen!!!
 
Geschrieben von ph am Sonntag, 15. Juli 2012

Herren Beide Mannschaften holten in ihren Testspielen gegen die SG Heringen/Mensfelden einen Sieg.



Die 2. Mannschaft spielte mit einer wahrlich sehr bunten Elf gegen den Reserve-Meister der vergangenen Saison.
Wegen einer handvoll Ausfällen kamen sogar Spieler zum Einsatz die in der derzeitigen Vorbereitungsphase erst einmal bzw. noch keine Trainingseinheit auf dem Konto hatten.
Bei sehr starkem Wind tat man sich am Anfang der Partie auch etwas schwer und mussten schon nach dem ersten Angriff der Gastgeber einen 1:0 Rückstand hinnehmen. Aber im Laufe des Spiels kam die Zwoot besser in die Partie und man schaffte sogar vor dem Pausentee den Ausgleich.
In der 2. Hälfte lief es auch etwas flüssiger und man ging rasch durch C. Ben Hadj Ali mit 1:2 in Front. Doch diese Führung hielt nicht lange. Durch Unkonzentriertheiten im Erbacher-Team schaffte Heringen/Mensfelden II wieder den Ausgleich. Auch eine erneute Führung zum 2:3, erneut durch C. Ben Hadj Ali wurde durch die Heimelf egalisiert.
Den Schlusspunkt setzte Mittelfeldspieler C. Peuser der schließlich mit dem 3:4 den SVE auf die Siegerstraße brachte.
3 Gegentore sind schon ziemlich viel aber man muss auch berücksichtigen das im Kasten der Zwoot mit Boris Kolb ein Feldspieler im Tor stand der aber bei den Gegentoren machtlos war. Da hätte selbst ein erfahrener Tormann seine Schwierigkeiten gehabt.




SG Heringen/Mensfelden II vs. SV 1930 Erbach/Ts. II 3:4 (1:1)

1:0

1:1 Oliver Meurer

1:2 Chiheb Ben Hadj Ali

2:2

2:3 Chiheb Ben Hadj Ali

3:3

3:4 Christopher Peuser






Die 1. Mannschaft machte alles in allem ein ganz ordentliche Partie. Auch hier war es teilweise sehr schwierig zu Spielen, weil wie schon erwähnt auf dem Mensfelder Kopf sehr starke Windböen unterwegs waren.
Nach 23 Minuten brachte Stürmer Huppertsberg die blau/weißen in Führung als er nach einer Flanke den Ball regelrecht einbauchte.
Diese Führung hielt nicht lange den 5 Zeigerumdrehungen später schaffte die Heimelf per Freistoß schon den Ausgleich. Das Spiel lief so vor sich hin weil keine Elf wirklich das Helft in die Hand nahm und zu wirklich nennenswerten Chancen kam.
In der 2. Halbzeit hätte der SVE weitaus mehr machen können, vielleicht sogar müssen, denn es ergaben sich gerade im Mittelfeld rießige Spielräume.
Dann kam die 87. Spielminute. Hier sei noch gesagt, dass es gerade in Freundschaftsspielen immer schwierig ist was die Verteilung von gelben Karten angeht. In der ein oder anderen Situation gab es von beiden Seiten schon Foulspiele wo man den gelbn Karton hätte zücken können, der Schiedsrichter es aber immer nur bei einer Ermahnung beließ.
Ein Spieler der SG Heringen/Mensfelden viel aber in der Partie mit schon zwei sehr harten Fouls auf beide male wurde er nur ermahnt, als er aber kurz vor dem Ende erneut hinlangte zog der unparteiische direkt die rote Karte.
Als sich mittlerweile alles schon mit dem Remis abgefunden hatten, nutze der in der Halbzeit eingewechselte C. Dorn einen Patzer in der gegnerischen Hintermannschaft und schob noch zum 1:2 Siegtreffer ein.




SG Heringen/Mensfelden vs. SV 1930 Erbach/Ts. 1:2 (1:1)


0:1 Sven Huppertsberg (23.)

1:1 (29.)

1:2 Christian Dorn (92.)

besondere Vorkommnisse: rote Karte für Heringen/Mensfelden (87.) grobes Foulspiel.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0788 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen