Home | Montag, 29. April 2024 18:45
Herren: SVE mit Nulldiät!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 24. September 2012

Herren Am gestrigen Sonntag musste man sich mit dem einen Punkt zufrieden geben, denn die "Frösche" aus Linter hätten gestern auch alle drei mit nach Hause nehmen können. So bleibt der SVE weiter auf Verfolgerkurs und kann am Donnerstag im schweren Spiel an der Lahnkampfbahn gegen Dehrn mit dem Spitzentrio gleichziehen.

An einem sonnigen Sonntagnachmittag ein nicht unbedingt sonniges Ende für die blau-weißen aus dem Taunus. Die erste Chance ist aber dem Gastgeber zuzuschreiben, bei dem Andres auf D. Erwe flankt, der jedoch den Ball nicht richtig trifft und am Kasten vorbei schießt. Das Tempo bleibt zunächst flott und die Gangart robust.


Danach verbucht Linter zwei Torchancen für sich, als Keeper Rumpf in letzter Not zwei mal parieren muss. Die sonst so sichere Erbacher Defensive wirkt dabei etwas kopflos und lässt dem Gast die Chance zu erhöhen. Zur Erbacher Offensive: Gerade bei Kontern ist besonders die Erbacher Dornspitze oft alleine gelassen, ihm bleibt nicht viel mehr als die Kugel zu halten, da das Mittefeld nicht aus der eigenen Hälfte herausrückt. Bis dann mal eine Anspielsituation zu stande kommt, sind die Frösche meist schon wieder auf ihrem Posten.

 

Nach dem Pausentee hat Andres mit einem Fernschuss von halblinks die wohl beste Möglichkeit, doch sein Schuss streift knapp am Pfosten vorbei. Bei einem Konter der Gäste muss Rumpf dann sein ganzes Können aufzeigen und fischt einen Fernschuss aus dem Winkel heraus. Danach passiert nicht mehr viel, Linter hat mehr Feldanteile und der SVE kommt nicht wirklich in des Gegners Hälfte. Allerdings verbuchen die Limburger auch keine klaren Chancen mehr für sich.

 

Daher geht die Punkteteilung in Ordnung. An guten Tagen gewinnt man, an schlechten Tagen verliert man ein solches Spiel. Jetzt fährt man am Donnerstag zum TuS Dehrn, der nächste Brocken und Tabellennachbar auf Platz 4.

 

SV Erbach - TuS Linter 0:0

Tore:

Fehlanzeige

 

Spielbericht: P. Hollingshaus

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0806 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen