Home | Montag, 29. April 2024 14:54
Herren: Reserve blüht auf!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 24. April 2013

Herren Am gestrigen Dienstag schaffte die Reserve des SVE mal wieder einen Erfolg. Und die Theorie hat sich bewahrheitet - gegen einen starken Gegner stellt man sich besser an, als gegen einen schwachen. Gestern fegte man die Reserve und Meisterschaftsanwärter #1 der Reserveklasse des TuS Obertiefenbach mit 5:0 vom Erbacher Rasen.

Von Beginn an entwickelte sich eine gute Partie, gerade im Spiel nach vorne gelangen den blau-weißen ein paar schöne Aktionen. So führte man nach einer guten viertel Stunde bereits mit 2:0 durch Tore von Huppertsberg und Wozniak. Der Gast war am gefährlichsten, wenn es zu Standards kam, denn diese waren immer scharf in den Erbacher Strafraum getreten. Keeper Held, der eine spitzen Leistung bot, konnte aber nicht überwunden werden. Ein Freistoß an die Latte war die beste Möglichkeit der Beselicher in Durchgang #1. Ebenso zu erwähnen ist, dass Schiedsrichter Vardanjan vom SV Bad Camberg das Spiel stetig im Griff hatte. So wertete er einen absichtlich schnell ausgeführten Einwurf eines Gastspielers auf den Kopf von Stürmer Wozniak als Unsportlichkeit und stellte einen Spieler, der vorher bereits verwarnt wurde vom Platz. Die deutlicheren Chancen spielten allerdings die Taunus-Jungs heraus, so hätte man durchaus mit ein oder zwei Toren mehr führen können.

Danach ließ der SVE aber nach und kam nicht mehr ins Spiel rein. Auch in Hälfte zwei merkte man die Überzahl keineswegs und die Gäste hatten wesentlich mehr vom Spiel als die Erwe-Elf. Die Effektivität allerdings sprach für den SVE, so kam man durch zwei Konter wieder zum Erfolg, das Sturmduo Wozniak/Huppertsberg war erneut erfolgreich. Als Huppertsberg dann im Strafraum gefällt wird, pfeifft der Schiedsrichter zurecht auf Strafstoß, den B. Busch gewohnt sicher verwandelt und setzt mit dem 5:0 den Schlusspunkt. Einer Partie, die vom Ergebnis eigentlich nicht ganz das Spiel wiederspiegelt, der SVE hatte aber mehrere klare Torchancen, bei deren besseren Verwertung man auch durchaus höher hätte gewinnen können.

Am Sonntag trifft man auf den TuS Dehrn II, während die 1. Mannschaft Klassenprimus Elz zu Gast hat. Im Hinspiel lieferte man sich in einem klasse Spiel noch ein spannendes 4:4 Unentschieden. Die Männer von der Lahnkampfbahn belegen momentan noch den 3. Tabellenplatz und wären mit einem Sieg wieder in Sichtweite für den SVE.

 

SV Erbach II - TuS Obertiefenbach II 5:0 (2:0)

1:0 S. Huppertsberg

2:0 und 3:0 J. Wozniak

4:0 S. Huppertsberg

5:0 B. Busch(FE)

 

 

Spielbericht: P. Hollingshaus

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0684 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen