Home | Montag, 29. April 2024 15:34
Herren: Wenig Chancen gegen Tabellenführer!!!
 
Geschrieben von ph am Sonntag, 28. April 2013

Herren
Am Sonntag war bei beiden Mannschaften wenig zu holen, wobei die Reserve im Nachholspiel mit 2:4 noch eher dran war einen Punkt einzufahren. Die erste Mannschaft bleibt der Rückblick als Aufsteiger eine riesige Saison zu spielen und jetz diese am besten noch zu krönen.

Die Reserve begann etwas zerfahren und kam eher selten aus der eigenen Hälfte heraus. Oft stimmte die Zuteilung im Mittelfeld nicht, sodass die Gäste schier mit einem Mann mehr im Angriff waren als die blau-weißen. Der Gast erarbeitete sich viele Eckbälle, von denen dann auch einer zum Führungstreffer führte. Den Eckball kann Ersatzkeeper Kolb nur in die Mitte klären, wo der Dehrner Stürmer nur einzuschieben braucht. Im direkten Gegenzug aber wird C. Busch gut in Szene gesetzt und schließt mit einem schönen Heber über den Keeper zum 1:1 Unentschieden ab. Danach dümpelt das Spiel so vor sich hin und man ist mehr in der Rückwärts- als in der Vorwärtsbewegung.

In Hälfte zwei dann ein ähnliches Bild, durch die Herausnahme von Haßler fehlt dem SVE vorne etwas die Ruhe, sodass viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren gehen und die Wege nach hinten natürlich doppelt in die Beine gehen. Die Gäste bleiben weiter eher  die tonangebende Mannschaft und erhöhen dann nach und nach um drei weitere Tore. Der SVE kann nur noch durch den starken C. Peuser zum 4:2 Anschlusstreffer kommen

SV Erbach II - TuS Dehrn II 2:4 (1:1)

0:1
1:1 C. Busch
1:2
1:3
1:4
2:4 C. Peuser

 


 

Auch die Erste Garde kann den Tabellenführer nicht stürzen. Anfänglich hält man noch ordentlich gegen die läuferisch und technisch starken Elzer dagegen, kassiert dann aber durch einen Stellungsfehler das 0:1. Durch die Ausfälle von Dorn und Rücker muss der SVE etwas umstellen und Spielertrainer Erwe rückt auf den Liberoposten. Die Überlegenheit der Mannen aus dem "größten Dorf Hessens" ist kaum zu übersehen, mit ihren technischen Fähigkeiten kombinieren sie sich durch die Erbacher Reihen und kommen des öfteren vor das heimische Gehäuse.

In Hälfte zwei bricht dann leider schon viel zu früh der Bann, als Andres den Ball unglücklich ins eigene Tor bougsiert. Wenn der SVE dann mal versucht zu kombinieren haben die Elzer Hinterleute allerdings auch oft die Knochen ins Visier genommen - zu oft. Der Schiedsrichter ist bei seiner Auslegung allerdings ziemlich tolerant und zeigt lediglich einem Verteidiger nach wiederholtem Foulspiel den Gelben Karton. Von dieser toleranten Auslegung profitiert allerdings auch der SVE, als Keeper Rumpf einen Elzer Stürmer im Strafraum von den Beinen holt und mit Gelb noch gut bedient ist. Den fälligen Strafstoß verwandelt dann Ex-Profi Dragusha obwohl der Erbacher Schlussmann die richtige Ecke erahnt hatte.

Im Spiel nach vorne haben die blau-weißen schon gute Möglichkeiten, allerdings fehlt es am oft am letzten Pass um klare Torchancen herauszuspielen, meistens wirft sich ein schwarz-gelber dazwischen. So erhöht der Gast dann auf 4:0 was dann vielleicht ein Tor zu viel erscheint, allerdings gibt es noch andere Gegner auf die man sich konzentrieren muss. An einem guten Tag, wie im Hinspiel mit etwas mehr Glück, kann man gegen solch eine Truppe auch mal punkten.

SV Erbach - SV Elz 0:4 (0:1)

0:1 Fahad Amin (25.)
0:2 N. Andres (52., Eigentor)
0:3 Mehmet Dragusha (61., Foulelfmeter)
0:4 Rafael Giedrowicz (77.)

 

Jetzt gilt es sich aber noch einmal aufzuraffen, denn nachdem der SVE ja dann nun auch im oft betitelten "Niemandsland der Tabelle" angekommen ist, gilt es jetzt besonders den Fokus auf die Derbies zu legen, die noch anstehen. Allen voran kommenden Sonntag, wenn man zum TuS Eisenbach reist, die ihr letztes Derby in Dombach mit 2:3 verloren, womit sich die Dombacher wohl nun endgültig von den Abstiegsplätzen verabschiedet haben.

 

Spielbericht: P. Hollingshaus

 

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.061 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen