Home | Sonntag, 28. April 2024 11:47
"E1" - Rückrundenstart nach Maß!!!
 
Geschrieben von E1-Jugend am Mittwoch, 01. Mai 2013

Jugend

Die "E1"-Jugend startet mit zwei herausragenden Auswärtssiegen in die Rückrunde!


Das Spiel war erst wenige Minuten alt, da ging der SV Erbach schon mit 1:0 in Führung. Jannick Wuttich konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und stürmte auf das gegnerische Tor zu. Ganz gegen seine Gewohnheit schob er den Ball gefühlvoll am Torwart vorbei. In der Folgerzeit hatte der SV Erbach zahlreiche Torchancen, die der gute Torwart des RSV vereiteln konnte. Gegen einen Volleyschuss von Marcel Reuter, der unter der Latte einschlug, konnte er allerdings auch nichts machen (2:0). Alexander Lawaczeck konnte die Führung vor der Pause noch auf 3:0 ausbauen. Nach der Pause entstand das 4:0 durch ein Eigentor. Das 5:0 erzielte der SV Erbach dann durch Jannick Wuttich wieder selbst. In der Schlussphase konnte sich der Stürmer des SV Erbach Mika Lederer auch endlich in die Liste der Torschützen eintragen. Er erzielte das 6:0 und 7:0 nachdem er zuvor fast an dem starken Torwart des RSV verzweifelt wäre. Einigen Anhängerinnen des SV Erbach ging das alles wohl ein wenig zu schnell. Sie freuten sich nach dem Spiel über ein 5:0 (???), aufpassen Muttis.


RSV Weyer – SV 1930 Erbach/Ts.  0:7   (0:3)


Kader:

Paul-Lukas Schmitz,

Niklas Herborn, Marco Welker, Marcel Reuter, Alexander Lawaczeck,

Jannick Wuttich, Mika Lederer, Dustin Tengler, Christian Siegel




 

Von Anfang an setzte SV Erbach den Gastgeber unter Druck. Marcel Reuter, der eine überragende Halbzeit spielte, erzielte die ersten 3 Tore des SV Erbach. Nach schönen Kombinationen konnten Jannick Wuttich (4:0) und Alexander Lawaczeck (5:0) die Führung ausbauen. Das einzige Gegentor des Tages schoss der SV Erbach dann wieder einmal selbst. Dies entstand durch eine Reihe von Fehlern. Nach einem Eckball wurde der Ball unsauber in die Spitze gespielt, der Stürmer des SV Erbach reagierte zu langsam und so kam der Gegner in Ballbesitz. Einen harmlosen Schuß aus fast 20 Metern lenkte ein Erbach Verteidiger für seinen Torwart unhaltbar ab. Nach der Pause erzielte Mika Lederer nach schönem Anspiel das 6:1. Das 7:1 erzielte Jannick Wuttich indem er die Abwehr des Gegners hinterlief und ein perfektes Zuspiel von Alexander Lawaczeck nur noch am Torwart vorbei legen musste. In der letzten viertel Stunde wurde eine Umstellung in der Abwehr getestet, da man in dieser Kombination auch in die neue Saison starten wird.  Den Schlusspunkt setzte Mika Lederer indem er das 8:1 erzielte.


JSG Löhnberg/Niedershausen/Obershausen – SV 1930 Erbach/Ts. 1:8   (1:5)


Kader: 

Paul-Lukas Schmitz, 

Niklas Herborn, Marco Welker, Sebastian Lipinzki, Marcel Reuter, 

Alexander Lawaczeck, Jannick Wuttich, Mika Lederer, Christian Siegel


 


 

Am kommenden Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Dauborn/Neesbach.
In der Hinrunde konnte man diesen starken Gegner knapp mit 2:1 besiegen.

 



 


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0704 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen