Home | Sonntag, 28. April 2024 16:13
Herren: Derby-Time!!!
 
Geschrieben von ph/ck am Freitag, 03. Mai 2013

Herren

Endlich wieder mal ein Sieg für die Erbacher! Mit 5:0 wurden bei den heute schwachen Eisenbachern die Punkte entführt. Die Reserve wird langsam zum Unentschieden-König der Liga und kommt auch nach 2:0 Führung nicht über ein 2:2 hinaus.


 

Die Reserve begann ihr Spiel vielleicht wegen der hohen Temperaturen nicht gerade euphorisch, bis zum Strafraum des Gegners sah das ganze eigentlich ganz gut aus, man ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und hatte den Gegner meistens unter Kontrolle. Besonders aus der Defensive heraus lief der Ball gut und im Spiel nach vorne war man auch wesentlich ballsicherer als sonst. Notstürmer B. Busch erfüllte seine Rolle heute glänzend und erzielte mit zwei Chancen zwei Tore. Zuerst nach einer Flanke über die rechte, dann nach einer Flanke über die linke Seite. Mit einem hart getretenen Freistoß kommen die Gäste dann kurz vor Schluss zum Leid des SVE zum Anschlusstreffer, der den blau-weißen dann den entscheidenden Knick versetzt.

Nach der Halbzeit kommt man nicht mehr allzugut ins Spiel und die Gastgeber nehmen das Heft in die Hand, auch die Zuordnung stimmt nicht mehr sonderlich gut, sodass viel Unordnung im Mittelfeld entsteht. Nach einer Ecke ist die Situation eigentlich schon geklärt, allerdings trifft Rücker beim Klärungsversuch den Ball nicht richtig und dieser landet vor Kaiser, der wie beim 2:1 mit einem harten Schuss Keeper Held überwindet. Als dann Libero Kremer noch mit Rot wegen Verhinderung einer klaren Torchance vom Platz gestellt wird und beim SVE allmählich die Kräfte nachlassen wird es hinten ganz schön eng. Da hätten die Platzherren das nicht ganz unverdiente 3:2 erzielen können. Im Endeffekt blieb es dann aber beim 2:2, was den blau-weißen mit nun 6 Unentschieden langsam zu den Remis-Königen der Liga macht.

 

TuS Eisenbach II - SV Erbach II 1:2 (2:2)

0:1 B. Busch

0:2 B. Busch

1:2 G. Kaiser

2:2 G. Kaiser

 


 

In den ersten 10 Minuten dümpelt das Spiel noch so vor sich hin, allerdings zeigt der SVE Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne und die grün-weißen kommen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. So entsteht nach einer Flanke über links von Rummel und Abnahme von Dorn das 1:0. Die Eisenbacher wirken heute ungewohnt schwach und ohne Leidenschaft, wie man es noch aus Derbies des letzten Jahres gewohnt war, als der SVE zu Hause gegen 10 kämpfende Eisenbacher verlor.

Nach kurzer Torflaute bringt die Erwe-Elf es dann zu stande binnen sieben Minuten den Abstand um vier weitere Tore zu erhöhen. Nach Huppertsberg und erneut Dorn erzielen zunächst Andres mit einem wunderschönen Volleyschuss in den rechten oberen Giebel drei Tore. Den schönsten Spielzug allerdings vollendet Geburtstagskind Nendersheuser mit dem letzten Tor des Tages. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite nickt er per Kopf direkt neben den Pfosten zum 5:0 Endstand.

Normalerweise hätte jetzt jeder gedacht der TuS wird zweistellig nach Hause geschickt. Allerdings war das Feuerwerk nach der 1. Hälfte abgebrannt und der SVE zeigte nichts nennenswertes mehr im Spiel nach vorne. Der Gastgeber kam etwas besser ins Spiel, aber hinten und im Mittelfeld präsentierte sich Erbach äußerst ballsicher, sodass sich trotzdem wenig Torchancen ergeben. Danach kommt eine härtere Gangart ins Spiel und der Schiri lässt gelbe Karten vermissen, sodass es zu kleineren Wortgefechten und gröberen Fouls kommt, was in einem Derby aber durchaus zu verzeihen ist.

Der SVE zeigt seine Dominanz aus dem Hinspiel gegen schwache Eisenbacher und gewinnt nun endlich mal wieder ein Spiel vor dem schweren Spiel in Waldernbach am Donnerstag.

 

TuS Eisenbach  - SV Erbach  0:5 (0:5)

0:1 C. Dorn (12.)

0:2 S. Huppertsberg (31.)

0:3 C. Dorn (33.)

0:4 N. Andres (35.)

0:5 S. Nendersheuser (38.)

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0651 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen