Home | Montag, 29. April 2024 17:40
Herren: Abschlussbericht 2013/14!!!
 
Geschrieben von ph am Freitag, 06. Juni 2014

Herren Hier findet Ihr die Abschlussberichte der Seniorenmannschaften für die Saison 2013/2014



1. Mannschaft


Vorbericht: "Das erste Jahr ist immer das einfachste" - Das belegt die diesjährige Saison des SVE bei der 1. Seniorenmannschaft. Nach dem Aufstieg 2011/12 gleich mit einem 6. Platz in der A-Klasse aufzuschlagen, diese Marke war für die diesjährige Saison ein schwerer Brocken.

Saison 13/14: Allerdings schien man die Erwartungen zu erfüllen und beendete die Hinrunde nach einem holprigen Start auf einem hervorragenden 6. Platz. Allerdings zeigte sich der SVE danach von der schlechten Seite und belegt lediglich einen 13. Platz in der Rückrundentabelle. Vergessen darf man aber nicht, dass man mit Christian Dorn einen der wichtigsten Spieler ersetzen musste und dies merklich nicht gelang. Hinzu kam der Abgang von Huppertsberg nach Camberg und eine kaum Ende wollende Verletztenmisere.

Dass man am Ende so viele Punkte ließ, lag wohl auch am Trainingseifer, die bei beiden Mannschaften spätestens nach der Hinrunde einiges zu wünschen übrig ließ. 10, 11 Mann inklusive Trainer sind bei sonst gewohnten 20-25 Leuten einfach zu wenig. Besonders schmerzt die Leistung aus den Derbys, von denen 3/4 verloren wurden. Insbesondere die beiden Niederlagen gegen den abstiegsbedrohten SC Dombach sollten jedem Spieler für die kommende Saison nochmal zu Denken geben.

Bezüglich der Tabellensituation: So kann man aus diesem Jahr wenig Positives ziehen, man pendelt sich halt so langsam in die A-Klasse ein. Dass man dabei halt auch mal schlechtere Saisons hat, in denen man mal 3, 4 Plätze runterrutscht ist wohl nur normal, keiner wird so törricht sein und erwarten, dass es ständig bergauf geht und es alle zwei Jahre einen Aufstieg gibt... Kein Grund zur Resignation!

Kommende Saison: Das bleibt wohl das große Rätsel. Genesen alle Spieler rechtzeitig (derzeit 3-5 Verletzte) und wird die Vorbereitung ordentlich besucht, so ist eine Verbesserung sicherlich möglich bis notwendig! Neu hinzukommen werden sicherlich schonmal der VfR Niedertiefenbach und die SG Weilmünster/Laubuseschbach. Schwer einzuschätzen ob sich diese Mannschaften noch einmal verstärken, denn gerade bei der SG gab es ja bereits letztes Jahr eine große Fluktuation an Spielern.





2. Mannschaft

Vorbericht: Die Reserve hatte ja in der letzten Spielzeit (2012/13) ein enorm bitteres Los gezogen und konnte in der ganzen Saison lediglich 18 Spiele absolvieren. Nicht weil man selbst oder der Gegner zu wenig Leute hatte, sondern weil nur sage und schreibe zehn Mannschaften in der Liga vertreten waren. Deshalb war es jedem wohl vorher erst mal absolut egal wie man diese Saison abschneidet. Hauptsache man kann jedes Wochenende auf dem Platz stehen und kicken. Dass im ersten Jahr in Konkurrenz in der C2 dann ein 6. Platz herausspringt, damit hätten wohl nur wenige gerechnet. Aufgrund der Neustrukturierung der Reserven im Kreis war die Klasse auch nur sehr schwer einzuschätzen.

Saison 13/14: Mit Kai Knoll hatte man sicher eine gute Lösung für diese Herausforderung gefunden, er brachte etwas frischen Wind in die Sache, neue Ideen, machte ja zuletzt auch seinen C-Schein im Breitenfußball. Allerdings hatte er, genauso wie Kevin Erwe, nach der Hinrunde mit mangelnder Trainingsbeteiligung zu kämpfen. Nun wird ab der kommenden Saison Jörg Laszlo das Traineramt der 2. Mannschaft bekleiden und mit der Mannschaft zusammen an diesem 6. Platz gemessen werden.

Bezüglich der Tabellensituation: Platz 1 und 2 waren da wohl eine Klasse für sich mit 20, bzw. 12 Punkten Abstand auf Rang 3 kochten der TuS Dietkirchen III und die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II ihr eigenes Süppchen. Dahinter allerdings konnte der SVE mit allen Mannschaften mithalten und bezwang sowohl den SV Elz II, sowie den TuS Waldernbach II in der Rückrunde.

Kommende Saison: Schwierig, schwierig... hier und da werden Mannschaften zusammengelegt (Niedertiefebach/Dehrn), manche sind abgemeldet (TuS Löhnberg, Absteiger aus B-Klasse). Zwei Absteiger aus der B-Klasse werden vermutlich hinzukommen (Offheim, Weilmünster/Laubuseschbach) oder sich mit auf die C1 verteilen. Außerdem kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich manch anderer Verein dazu entschließt von dem außer-Konkurrenz-Betrieb in die C-Klasse zu wechseln und umgekehrt... Sicherlich wird Elz und Waldernbach wieder eine große Rolle spielen, wo der SVE da einzuschätzen ist? ...Zukunftsmusik....


Berichte: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1196 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen