Home | Montag, 29. April 2024 12:43
Herren: Derbysieger und Pleitegeier!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 06. Oktober 2014

Herren Am Feiertagsspieltag traf die Erwe-Elf auf den Aufsteiger der SG Selters II. Die mit vielen Zuschauern angereisten Gäste konnten jedoch nichts holen und so blieben die drei Punkte dank Rummels Sahnetag auf der Habenseite des SV Erbach.

Leider konnte dieser Schwung nicht mit ins nächste Spiel genommen werden. Gegen den noch sieglosen TuS Linter setzte es eine herbe 0:4 Niederlage, auch die Reserve unterlag mit 3:5. Bei beiden Partien waren die Schiedsrichter maßgeblich an den Endergebnissen beteiligt.
SV Erbach - SG Selters II 3:1 (1:1)

1:0 Marc Rummel
1:1 Henning Gotthardt
2:1 Marc Rummel
3:1 Marc Rummel




Vorgenommen hatte man sich vor dem Spiel viel: Sieg einfahren, am Konkurrenten vorbeiziehen, doch im Nachhinein konnte man nur mit geneigtem Kopf vom Platz gehen. Die Reserve beginnt gut, spielerisch sehenswert und glasklar die bessere Mannschaft, mit Rücker (Pfostenschuss), C. Busch (Ball verfehlt) und Wettlaufer aus kurzer Distanz hat man dicke Möglichkeiten mit 2 oder 3 Toren in Führung zu gehen, ist vor dem Tor allerdings nicht energisch genug. So kommen die Gastgeber mit ihren einzigen zwei Torchancen zum Torerfolg und der SVE muss erst mal aufholen. Mit einem schönen Distanzschuss über den Torhüter vollzieht Rücker seinen ersten Streich und sorgt kurz vor der Pause für den Anschlusstreffer.

Nach der Pause lässt der SVE etwas mit der Ruhe nach und macht mit verstreichender Zeit hinten auf. Dabei kassiert man in der zweiten Hälfte drei Kontertore, von denen zwei aus einwandfreier Abseitsposition herausgehen (Das bestätigte uns auch ein Betreuer des TuS Linter). Der SVE hat durch Hollingshaus noch zwei weitere Chancen, auch Kaupe per Kopf hat die Chance auf einen erneuten Anschlusstreffer, doch dieser will nicht fallen. Nachdem Hollingshaus im Strafraum von zwei Mann gefällt wird und der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen lässt fällt ein weiteres Tor für die Heimelf. Erst als B. Busch im Strafraum gefoult wird kommt es zum Treffer vom Punkt durch Rücker. Eine falsche Abseitsentscheidung und ein Gegentor später erneut der Pfiff und Rücker vom Punkt.

Hinzu kam noch, dass kurz vor dem Treffpunkt Absagen kamen und die 11 Spieler, die begannen auch 90 Minuten durchbrummen mussten. Mit dieser Herangehensweise kann man über die ganze Saison betrachtet sowieso keinen Spielbetrieb herstellen, wie man ihn sich wünscht...

SV Erbach II - TuS Linter II (3:5)
0:1
0:2
1:2 Christian Rücker
1:3
1:4
2:4 Christian Rücker (FE)
2:5
3:5 Christian Rücker (FE)




Es entwickelt sich von Anfang an kein äußerst ansehnliches Spiel, doch der SVE scheint mehr am Drücker zu sein, als die Heimelf. So kommt man auch zu den ersten Chancen. Als dann nach Zuspiel von Wozniak, Hafizovic auf D. Erwe ablegt und dieser zur Freude der blau-weißen einschiebt, ertönt ein Pfiff des Schiedsrichters. Dieser entscheidet auf Abseits. Wohl schwer zu sehen, wenn man am Mittelkreis steht, auf gleicher Höhe konnte man sehen, dass sich Erwe beim Abspiel hinter dem Ball befindet und das Tor demnach regulär war. Und wie es dann halt immer so kommt, kassiert der SVE im Gegenzug das 1:0 für die Gastgeber.

In Hälfte zwei nimmt der Gast aus dem Taunus sich viel vor, gerät aber im ersten Angriff von Linter in die Bredouille, kann den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum klären und liegt plötzlich mit 2:0 gegen den bis dahin noch sieglosen TuS zurück. Danach haben die Frösche natürlich leichtes Spiel, stellen sich mit 10 Mann in die eigene Hälfte und machen des dem SVE schwer, der absolut kein Rezept hat den Abwehrriegel zu durchbrechen. Die beste Möglichkeit hat N. Weber, als er von M. Rücker schön in Szene gesetzt wird, aber am bärenstarken Keeper der Linterer scheitert. Der SVE wird danach über die schnellen Stürmer ausgekontert und fängt sich zwei weitere Eier.

Ab sofort heißt es: Ärmel hochkrempeln. Momentan hat man noch 5 Punkte Abstand auf den nächsttieferen, diesen sollte man aber mit aller Gewalt nicht kleiner werden lassen. Am kommenden Sonntag trifft man auf den RSV Weyer II, ebenfalls nahe dran am SVE und nur zwei Punkte entfernt. Hier ist ebenfalls alles möglich!!!

SV Erbach - TuS Linter 0:4 (0:1)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0548 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen