Home | Montag, 29. April 2024 13:56
Herren: Dombach - Derby - Gerechte Ergebnisse!!!
 
Geschrieben von ph am Donnerstag, 16. Oktober 2014

Herren Am letzten Sonntag waren die perfekten Bedingungen für ein Derby hergestellt. Sommerliches Herbstwetter bei über 20 Grad, ein perfekter Rasen und zwei Derbys. Die zweite Mannschaft konnte ihre Ansprüche erfüllen und gewann mehr oder weniger sicher mit 2:0. Die erste Mannschaft, seit langem mal wieder in diesem Derby nicht in der Favoritenrolle, holte mit dem 1:1 Unentschieden einen hochverdienten Punkt.
Die Reserve zeigte sich von Anfang an engagiert und übernahm von der 1. Minute an die Kontrolle über das Spiel. Wozniak markierte mit dem ersten Fernschuss eine erste "Duftmarke" und Dorn hatte nach Missverständnissen in der Abwehr nicht die Ruhe um einen stark erkämpften Ball in die Maschen zu befördern, sondern verfrachtete ihn stattdessen in den Maschen des Fangzaunes. In ähnlicher Situation war dann allerdings C. Busch erfolgreich, als er bei einer Rückgabe von Tormann und Abwehrspieler dazwischenspringt und direkt ins lange Eck zum 1:0 vollendet. Der SCD bringt in dieser Situation nichts Zählbares zustande und verlegt sein Spiel notgedrungen aufs Kontern.

In Hälfte zwei verliert der SVE dann die Ordnung und die Dombacher Vorderleute können meist frei in der Erbacher Hälfte zu Möglichkeiten kommen, die Keeper Alraum, trotz Problemen mit der rechten Hand, alle souverän entschärfen kann. Zum richtigen Zeitpunkt des Aufbäumens der Heimelf setzt dann Hollingshaus aus 25 Metern mit einem Linksschuss über den Keeper das 2:0. Für Entlastung sorgte das ganze aber wenig, denn weiterhin war man fahrlässig im Defensivverhalten und ließ den Dombachern Räume, aus denen diese allerdings wenig machten.

SC Dombach II - SV Erbach II 0:2 (0:1)

0:1 Christian Busch

0:2 Phillip Hollingshaus



Bei der Ersten Mannschaft musste etwas passieren, ein Ausrufezeichen musste her. Gegen die diese Saison starken Dombacher wäre das die richtige Antwort für alle Zweifler. Leider hat es nur zu einem Punkt gereicht, der aber nach Betrachtung beider Hälften in Ordnung geht.

In Hälfte eins konnten die Gäste bereits nach 12 Minuten jubeln, als Vormann K. Erwe bediente und dieser freistehend zum 1:0 einschieben konnte. Gelungener Auftakt für die Gäste, der allerdings nicht lange wären sollte. Denn in Minute 33 egalisierte Tausch mit einem satten Distanzschuss, der für Keeper Rumpf schwer einzuschätzen war, da ein Erbacher Abwehrmann noch leicht abfälschte.

Nach dem Pausentee entwickelte sich die Partie zunächst Richtung Dombacher Gehäuse, für den SVE ergaben sich gute Möglichkeiten. Die dickste hatte wohl Rummel, der nach gut getimeter Flanke in dieser Position per Kopf eigentlich immer vollstreckt, scheiterte aber leider dieses mal an sich selbst. Auch Meurer hatte noch mal eine gute Möglichkeit. Danach kamen die Gastgeber dann mehr zum Zuge und nun waren sie dem Siegtreffer näher. Rumpf vereitelte dies jedoch noch 1-2 mal ordentlich.

So blieb es beim durchaus gerechten Unentschieden in einem schon lange nicht mehr so fairen Derby. Mit etwas Glück hätte jede der beiden Mannschaften den Sieg einfahren können. Der SVE kann diese Woche mit dem Punkt allerdings besser leben, als letzte Woche gegen Weyer.

SC Dombach - SV Erbach 1:1 (1:1)

0:1 Kevin Erwe

1:1 Oliver Tausch



Nun kommt am kommenden Sonntag die SG Oberlahn für beide Mannschaften nach Erbach. Letztes Jahr tat man sich äußerst schwer und verlor drei von vier Spielen. Da gilt es Wiedergutmachung zu leisten!!!
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0716 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen