Home | Montag, 29. April 2024 15:45
Herren: Erste macht Schritte nach vorne, Reserve mit Dämpfer!!!
 
Geschrieben von admin am Samstag, 25. Oktober 2014

Herren Am gestrigen Sonntag konnte man zumindest teilweise jubeln. Wichtiger war sicherlich ein lang ersehnter Sieg der 1. Mannschaft. Der letzte gegen die SG Selters II lag nämlich schon 4 Spieltage zurück. Gegen einen schwachen Gegner überzeugte der SVE besonders in Hälfte eins und konnte dort Akzente setzen. In Hälfte zwei machte man dann mit dem 3:0 den Sack zu, hätte sogar noch höher gewinnen können.

Die Reserve bot keine gute Leistung und konnte froh sein, dass man zumindest die Null hinten hielt und keinen Gegentreffer kassierte. Allerdings hätte man mit dem Schlusspfiff das 1:0 erzielen können, was rückblickend ziemlich ärgerlich war.
1. Mannschaft

In der ersten Hälfte kam auf holprigem Geläuf kein rechter Spielfluß zu Stande. Das Spiel fand im Mittelfeld statt, Tormöglichkeiten waren eine Rarität.
Die Gäste brachten lediglich einen Freistoß auf das Erbacher Gehäuse. Die Heimelf kam mit der ersten echten Chance in der 31. Min. nach einem schönen Spielzug durch Felix Vormann zur 1:0 Führung. In der 36.Min. setzte Sven Nendersheuser einen Kopfball unbedrängt knapp übers Gästetor. Marc Rummel markierte in der 41. Min. per Direktabnahme, nach Zuspiel von Thorsten Meurer, über den Torwart hinweg die 2:0 Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff erzielte Spielertrainer Kevin Erwe mit einem satten 20-Schuß an den Innenpfosten das 3:0.Die Oberlahn-Elf bemühte sich noch einmal heranzukommen, doch man war lediglich mit Distanzschüssen präsent.
Die beste Möglichkeit vergab Christian Kopp, der in der 78.Min. als er am sicheren Keeper Rumpf scheiterte.
Erbach gelang es die Gäste vom Tor fern zuhalten und brachte somit den Sieg sicher nach Hause.

SV Erbach - SG Oberlahn 3:0 (2:0)

1:0 Felix Vormann (31.)
2:0 Marc Rummel (41.)
3:0 Kevin Erwe (50.)



2. Mannschaft


Auf dem tiefen Rasen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Erbach hatte erst nach 30 Minuten die ersten Chancen durch Kaupe nach einem Standard und Feuerbach mit einem Fernschuss.

In Hälfte zwei vergaben die Gäste mehrere große Chancen (u. A. durch Losacker, Umlauf und Habich), belohnten sich aber nicht. Sekunden vor dem Abpfiff vergab der Erbacher Christian Dorn die beste Möglichkeit, als er alleine auf das Gästetor zulief, doch Keeper Peters nahm ihm den Ball vom Fuß und rettete damit den Punktgewinn
.

SV Erbach II  - SG Oberlahn II 0:0
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0633 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen